News
 

Über 20 Fragen und Antworten zu Fire Emblem Engage von NWR

Engage von Totsuki am 12.01.2023 18:32. Zuletzt aktualisiert: 13.01.2023 12:39

NintendoWorldReport hat vor genau einer Woche ein Preview-Video zu Fire Emblem Engage veröffentlicht. Bis zu Kapitel 8 durften sie über das Spiel sprechen. Heute hat NintendoWorldReport ein neues Video veröffentlicht, in dem sie auf Fragen eingehen, die sie seit dem von der Community erhalten haben. Die Fragen scheinen vorallem von erfahrenen Fire Emblem-Spielern zu stammen.

 

 

Hier haben wir die meisten Fragen und Antworten für euch zusammengefasst. Im englischsprachigen Video erhaltet ihr jedoch genauere Antworten mit mehr Erklärungen.

 

 

 

 

Frage:  Wie wichtig sind die Emblem-Helden für die Story?
Antwort:  Die Ringe sind wichtig für die Story, die Emblem-Helden tragen jedoch nicht viel zur Story bei.

Er mag Sigurd am meisten, hat aber FE4 nicht gespielt. Micaiah enttäuschte ihm am meisten. Als FE10-Fan vermisst er die Tiefe an ihrer Engage-Version.

 

Frage:  Welche Schwierigkeitsgrade gibt es?
Antwort:  Normal, Hard, Maddening. Casual vs Classic unabhängig davon. Man kann den Schwierigkeitsgrad jederzeit herunterschrauben, aber nicht hoch.

 

Frage:  Ist die Engage-Leiste zu beginn des Kapitels bereits gefüllt? Wie schnell füllt es sich?
Antwort:  Ja, es beginnt voll. Es füllt sich pro Aktion, nicht pro Zug. Es dauert 7~8 Aktionen, bis die Leiste wieder aufgefüllt ist.

 

Frage:  Wieviel kann man das Aussehen der Charaktere verändern?
Antwort:  Es gibt viele Kleidungsoptionen, aber nur für die Aktivitäten in Somniel. Weder in Kämpfen noch in Unterstützungsgesprächen sieht man die angepasste Kleidung.

 

Frage:  Wie schwer ist Maddening?
Antwort:  Nur Kapitel 1-3 gespielt: Bei weitem nicht so schlimm wie die höheren Stufen von Awakening. Aber Bosse haben mehr Fähigkeiten ausgerüstet.

 

Frage:  Wie oft kann man die Zeit zurück drehen?
Antwort:  10x auf Schwer und Maddening. Sonst unendlich oft.

 

Frage:  Welche Sprachen stehen zur Verfügung?
Antwort:  Man kann zwischen Japanischer und englischer Sprachausgabe wählen. Für Texte gibt es die üblichen Sprachen, unter anderem deutsch und englisch.

 

Frage:  Lieblingscharaktere?
Antwort:  Yunaka und Louis.

 

Frage:  Wie oft kann man amiibo scannen?
Antwort:  5x am Tag. Reguläre- und FE-amiibo funktionieren beide. FE-amiibo geben bessere Items.

 

Frage:  Sind Unterstützungsgespräche wirklich so kurz? Angeblich nur 10 Sekunden?
Antwort:  Die Bande-Gespräche mit Emblem-Helden sind etwa 10-Sekunden kurz. Die Unterstützungsgespräche sind so lang wie in anderen FE-Spielen auch. Vergleichbar mit Awakening.

 

Frage:  Wer ist Jean?
Antwort:  Er ist der Donnel aus Engage. Er erscheint im ersten Nebenkapitel, nach Kapitel 5, auf Level 1. Er besitzt die Talentiert-Fähigkeit, die sein Wachstum erhöht. Er ist der einzige Charakter aus den ersten 8 Kapiteln, der noch nie offiziell gezeigt wurde.

 

Frage:  Wie funktionieren die Aktivitäten in Somniel?
Antwort

  • Fitnesstraining: Gibt temporäre Boosts (+1 oder +2) für ein Kapitel. Es gibt Push-Ups, Sit-Ups und Squats. "Alle langweilig". Man kann nur einen temporären Boost pro Kapitel besitzen.
  • Cafe: Erhöht Unterstützungslevel und gibt Lunchpakete. Verfallen nach einem Kampf. Das Café kann nach jedem Kampf einmal besucht werden.
  • Arena: Erhöht Erfahrungspunkte und das Unterstützungslevel, der Kampfgegner wird jedoch zufällig gewählt. Kann 3x nach jedem Kampf verwendet werden.
  • Eigenes Zimmer: Soundtest, Videosequenzen ansehen, Zeit passieren lassen. Es gibt eine ASMR-Sequenz für jeden Charakter (das Spiel empfiehlt sogar die Verwendung von Kopfhöhrern).
  • Sommie: Mag Sommie einen gut genug, macht er bei den Minispielen wie z.B. dem Fitnesstraining mit

 

Frage:  Wieviele einzigartige Dialoge haben die Charaktere in Somniel?
Antwort:  Nach jedem Besuch / Schlaf erscheinen an verschiedenen Orten verschiedene Charaktere. Für jeden Aufenthaltsort hat jeder Charakter einen anderen Text. Die Charaktere beziehen sich mit ihren Gesprächen NICHT auf die Handlung.

 

Frage:  Wie funktioniert Gift in Engage?
Antwort:  Statuseffekt. Man nimmt mehr Schaden, wenn man getroffen wird. Man kann diesen Effekt bis zu 3x gleichzeitig erhalten, das Gift wird mit jedem Schub effektiver. Es heilt sich nicht automatisch, man muss Items bzw. Stäbe einsetzen, um den Statuseffekt loszuwerden.

 

Frage:  Kann man wieder ganz nah reinzoomen und mit den Charakteren über das Kampffeld laufen? (wie in Three Houses)
Antwort:  Nein, kann man nicht.

 

Frage:  Was sind Wiederbelebungssteine?
Antwort:  Einige Bosse tragen sie. Wenn ein Gegner stirbt und den Stein trägt, wird er nach dem Kampf wieder komplett geheilt. Quasi eine zweite KP-Leiste.

 

Frage:  Gibt es ein Magie-Waffendreieck?
Antwort:  Nein.

 

Frage:  Beeinflusst das Waffendreieck die Trefferraten?
Antwort:  Nein, das Waffendreieck ist nur dafür da, den Break-Zustand zu aktivieren.

 

Frage:  Gibt es Kampftechniken wie in Three Houses?
Antwort:  Nicht so wie ein Three Houses, aber es gibt ähnliche Techniken nach einem Bündnis mit einem Emblem-Helden. Nach dem Einsatz löst sich das Bündnis auf.

 

 

 

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, die nicht beantwortet wurden, könnt ihr versuchen, diese als Kommentar beim YouTube-Video zu schreiben, einigen Leuten wurde bereits geantwortet. Über Dinge, die nach Kapitel 8 passieren, dürfen sie allerdings nicht sprechen.

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1