News
 

Neuer Somniel-Trailer + Erweiterungspass angekündigt

Engage von Totsuki am 09.12.2022 08:08

Heute wurde im Rahmen der Video Game Awards ein Erweiterungspass für Fire Emblem Engage und die Inhalte der ersten Welle angekündigt. Außerdem hat Nintendo Japan einen neuen Trailer über die Hauptbasis Somniel veröffentlicht und neue Profile zu Charakteren auf die offizielle Seite hinzugefügt.

 

 

Erweiterungspass

 

 

Es mag nur 12 Ringe geben, doch als DLC lassen sich nun auch Armreife mit Helden aus früheren Spielen kaufen. Die erste Welle ist sofort am Erscheinungstag des Spiels, also am 20. Januar verfügbar, und beinhält zwei Emblem-Helden, Unterstützungsitems, Accessoires und eine Silberkarte.

 

 

 

Emblem-Held: Dimitri, Edelgard und Claude

 

 

 

In dem Armreif befinden sich alle 3 Helden! Es sieht so aus, als wechselt der ausgerüstete Emblem-Held in jedem Zug. Edelgard besitzt Aymir, Dimitri Areadbhar und Claude höchstwahrscheinlich Nimmerfehl.

Eine ihrer Fähigkeiten ist es, die gewonnen Erfahrungspunkte pro Kampf zu erhöhen.

 

 

 

Emblem-Heldin: Tiki

 

 

Der zweite DLC-Armreif beinhält Tiki, aus den ersten Fire Emblem-Spielen. Sie kommt mit Eternal Breath, Smashing Tail und Eisatem (die ersten beiden haben auch im japanischen englische Namen).

Ist das Bündnis aktiv, kämpft die Einheit komplett als Drache.

Ihre Fähigkeit erhöht Wachstumsraten und sorgt so für bessere Level-Ups.

Auf dem zweiten Screenshot sieht man übrigens zum ersten mal Bilder von Micaiah, Ike und Eirika.

 

 

 

DLC-Accessoires

 

 

Neue Kleidung und Accessoires zum Tragen auf dem Kopf, wie Schleifchen, Brillen und Ohrringe, sind ebenfalls teil des DLCs.

 

 

 

Unterstützungs-Items

 

Folgende Items werden beim Erwerb des Erweiterungspasses gutgeschrieben:

  • Stiefel: Erhöht Bewegungsreichweite eines Charakters permanent
  • Engelsrobe: Erhöht maximale KP eines Charakters permanent
  • Energietropfen: Erhöht Stärke eines Charakters permanent
  • Geist: Erhöht Magie eines Charakters permanent
  • Geheimbuch: Erhöht Behändigkeit eines Charakters permanent
  • Göttinenikone: Erhöht Glück eines Charakters permanent
  • Drachenschild: Erhöht Verteidigung eines Charakters permanent
  • Talisman: Erhöht Resistenz eines Charakters permanent

Um die Items zu erhalten, muss Kapitel 5 abgeschlossen werden. Nach Kapitel 5 befindet man sich in Somniel, der Hauptbasis.

 

 

 

Silberkarte

 

Dank der Silberkarte kosten Items in den Läden 30% weniger.

 

 

 

Die nächsten DLC-Wellen

 

Welle 2:

  • weitere Emblem-Helden
  • Benutzbare Items
  • Crafting-Material
  • Neue Accessoires
  • Erscheint irgendwann 2023

Welle 3:

  • weitere Emblem-Helden
  • Erscheint irgendwann 2023

Welle 4:

  • Neue Geschichte
    Neue Charaktere, neue Karten. Hierbei handelt es sich um komplett neue Kapitel, die eine Nebengeschichte erzählen.
  • Neue Klassen
  • Erscheint irgendwann 2023

 

Im japanischen Trailer wurde der Preis als 3000 Yen angegeben, was umgerechnet 20€ entsprechen würde.

 

 

 

Somniel-Trailer

 

 

Ein fast 7-Minütiger Trailer zeigt viele Features vom Spiel, die zuvor nicht bekannt waren. Dinge, die man in der Hauptbasis Somniel so machen kann.

 

 

 

Somniel

 

Dies ist Somniel. Eine schwebende Stadt. Hier entspannen sich die Charkatere und bereiten sich auf den nächsten Kampf vor.

 

 

 

Läden

 

 

In Somniel gibt es verschiedene Läden. Ein Waffenladen, ein Itemladen und auch ein Schmied wurden gezeigt.

 

 

 

Ring-Aufbewahrungskammer

 

Ohne Japanische Übersetzung ist es etwas schwierig, diesen Teil zu verstehen. Es scheint sich um eine Halle zu handeln, in der die Ringe aufbewahrt werden. Man kann bestimmte Punkte einsetzen, um den Emblem-Helden Unterstützungspunkte ihrer damaligen Verbündeten zu geben. Dies erhöht deren Werte und schaltet weitere Fähigkeiten frei.

 

 

 

 

Es gibt außerdem ein Minispiel, in dem man den Ring eines Emblem-Helden putzen kann. Sigurd sagt, es ist ihm etwas unangenehm, an einer bestimmten Stelle angefasst zu werden...

 

 

 

 

Der Raum von Zeit und Geist?

 

 

In diesem "Raum" lassen sich Verbündete gegeneinander antreten, um so Erfahrungspunkte zu erhalten. Der Einsatz scheint nur begrenzt oft (3x?) zwischen den Kapiteln möglich zu sein.

Von hier aus lassen sich auch besondere Trainingskarten spielen.

 

 

 

Map-Editor und Online-Multiplayer

 

 

 

Durch Spielen der Trainingskarten gelangt man an eine neue Währung. Diese kann eingesetzt werden, um eine Karte selbst zu bauen - es lassen sich Hindernisse und Fallen platzieren. Sehr viele sogar... der zweite Screenshot sieht ziemlich zugemüllt mit Elementen aus. Ist die Karte fertig gebaut, kann sie online mit anderen geteilt werden. Andere Spieler dann an dieser Karte ihr Glück versuchen.

Dieses Feature erinnert an die Ätherraubzüge von Fire Emblem Heroes.

 

 

 

Accessoires und viel Kleidung

 

 

 

Ein paar Momente werden gezeigt, wo Charakteren nicht in ihrer üblichen Kleidung erscheinen. Die Kleidung ist anpassbar, man kann in den Kleidungsläden die Charaktere nach belieben einkleiden.

Aktuell ist noch unklar, ob die Kleidung nur in Somniel getragen wird, oder allgemein im ganzen Spiel.

 

 

Gemeinsame Mahlzeiten

 

 

 

Im Speisesaal lassen sich Mahlzeiten zubereiten und mit zwei beliebigen Charakteren essen. Dies stärkt die Bindung zwischen den Charakteren und erhöht auch bestimmte Werte. Man kann das Rezept, den Koch (hier Ivy) und die Charaktere wählen, mit denen man Essen möchte. Die Zutaten für die Mahlzeit muss man selbst besorgen. Zusätzlich darf man eine weitere Zutat nach Belieben hinzufügen, um den Effekt etwas abzuändern.

 

 

 

Verlorene Items

 

 

Wie schon in Three Houses, liegen in Somniel allerlei Items herum, die man Charakteren schenken kann. Wählt man die richtigen Items aus, freuen die Charaktere sich.

 

 

 

Tiere und Sora

 

 

 In Somniel gibt es auch Tiere, die Items hinterlassen können.

Außerdem gibt es einen Schrein mit dem kleinen... Wesen, das im Japanischen Sora zu heißen scheint. Man kann es mit Essen füttern und erhält dafür eine bestimmte Währung.

 

 

 

Minispiele!

 

 

Im Fitnessraum wird trainiert! Dies läuft wie ein Rythmusspiel ab, man drückt zur richtigen Zeit die richtigen Knöpfe.

 

 

 

 

Am Teich wird geangelt. Es scheint etwas komplexer zu sein, als bei Three Houses.

 

 

 

 

Tarotkarten sagen das Glück eines Charakters voraus. Was genau das bringt, ist noch unklar.

 

 

 

Auf dem Rücken eines Wyvern lässt sich auch um Somniel herumfliegen. Mit dem Drachenatem feuert man auf Ziele in der Luft.

 

 

 

Amiibo und Retro-Shop

 

 

Durch das einscannen von amiibo-Figuren erhält man Tickets. Mit diesen Tickets kann man Kleidung von früheren Fire Emblem-Charakteren oder Musik aus älteren Spielen kaufen.

 

 

 

Gute Nacht...

 

 

Man kann auch einfach ins Bett gehen und schlafen. Am Morgen wird man von einem Charakter sanft geweckt. Dieser ist wahrscheinlich entweder zufällig, oder vom Unterstützungslevel abhängig.

 

 

 

 

Sonstiges

 

 

Es gibt eine Weltkarte! Am Anfang des DLC-Trailers sieht man diese kurz.

 

 

  

 

In diesem Artikel hat Nintendo Japan weitere, bekannte Emblem-Helden näher vorgestellt. Hier sieht man erstmals, wie einige von ihnen im Spiel aussehen.

Dort sieht man ebenfalls einige Fähigkeiten und Waffen - wir werden später darüber im Detail berichten.

 

 

 

 

Neue Charakterprofile wurden zur offiziellen, japanischen Website von Engage hinzugefügt.

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1