News
 

[Update] Neuer Trailer zum Kampfsystem, offizielle Website, Charaktere uvm

Engage von Totsuki am 22.11.2022 18:30. Zuletzt aktualisiert: 23.11.2022 15:04

Heute wurde ein neuer Trailer zu Fire Emblem Engage veröffentlicht. Das Video geht näher ins Detail bezüglich des Kampfsystems und der Emblem-Helden. Außerdem ist heute die offizielle, japanische Website zum Spiel online gegangen und beinhält noch viele weitere neue Infos.

 

 

Der Trailer [Update: ab jetzt auf deutsch!]
 

 

 

Bevor wir näher ins Detail gehen, sind hier erstmal alle Infos, die zusätzlich noch via Twitter geteilt wurden:

 

 

Synchronisieren mit Emblem Helden

 

 

Werden Emblem-Ringe ausgerüstet, synchronisiert der Charakter sich mit dem Helden. Dies erhöht die Werte und schaltet einige neue Fähigkeiten frei.

 

 

 

Charaktere, die einen Ring ausgerüstet haben, können ein Engage (Fusion) als Feld-Aktion aktivieren. Während dieser Fusion können die Charaktere auf zusätzliche Emblem-Waffen und Emblem-Fähigkeiten zugreifen. Außerdem stehen mächtige Engage-Techniken zur Verfügung.

Auf dem Screenshot ist die Engage-Waffe Rapier abgebildet.

Fähigkeit: Heilige Geschwindigkeit
Beim Angriff wird ein weiterer, zusätzlicher Angriff mit halber Kraft ausgeführt. Ist der Anwender ein Drache, heilt dieser sich KP entsprechend des angerichteten Schadens.

 

 

 

Ein Engage hält 3 Züge lang an und wird dann aufgelöst. Auf der Karte sieht man einen Kreis um den Emblem-Helden, nach jedem Kampf füllt sich dieser Kreis. Ist der Kreis wieder gefüllt, steht die Engage-Fusion erneut zur Verfügung.

 

 

 

Kampfstile

 

Klassen besitzen nun Kampfstile. Beispielsweise hat Alears Startklasse "Kind des heiligen Drachens" den Kampfstil "Drache". Drachen verbessern die Engage-Fähigkeiten und erhalten zusätzliche Effekte.

 

 

Beispiel der Engage-Fähigkeit Sternenrausch: Trifft 7 mal in Folge mit 30% der ursprünglichen Kraft.

Nur für Schwertnutzer im Nahkampf.

Beim Drachen-Kampfstil: +2 Angriffe.

 

 

 

Offizielles Artwork: Marth

 

 

Marth wird auch als "Emblem des Anfangs" bezeichnet. Alear trug während des langen Schlafs Marths Ring an der Hand.

 

 

 

Video: Marth als Emblem einsetzen

 

 

In diesem Video wird vorgestellt, wie nützlich Marth als Emblem-Held sein wird.

 

 

 

Marths Fähigkeit Negation erhöht die Ausweichrate des Trägers, wenn dieser den Kampf initiiert.

 

 

 

Marths Emblem-Waffe ist Rapier. Es richtet viel Schaden gegen Reiter und Ritter an.

 

 

 

Dank seiner Fähigkeit "Heilige Geschwindigkeit" kann ein zusätzlicher Angriff ausgeführt werden. Wer sowieso schon doppeln kann, führt dank ihm also 3 Angriffe aus.

 

 

Emblem Marths Engage-Technik ist "Sternenrausch". Der Träger führt viele Angriffe aus, die in der Summe großen Schaden anrichten. Ist der Anwender ein Drache, werden 2 weitere Angriffe ausgeführt. Perfekt für Alear.

 

 

 

Beziehungsdiagramm

 

Eine Übersicht der Beziehungen wichtiger Charaktere im Spiel. Es bezieht sich größenteils auf den Inhalt des Story-Trailers.

 

 

Eine von Fans übersetzte, englische Version der Grafik könnt ihr hier finden.

In der Mitte ist Alear, der heilige Drache. Oben sind die Wächter des heiligen Landes Lythos, die Alear beschützen.

Links Brodia, unten Firene und unten rechts Solm - sie alle sind in einer Allianz und helfen sich gegenseitig im Krieg.

Der grüne Block rechts repräsentiert Elusia - sie arbeiten mit den 4 Jagdhunden (ganz rechts) zusammen, um den bösen Dämonendrachen wiederzubeleben.

Veyle oben rechts ist... geheimnisvoll. Ansonsten ist nichts über sie bekannt.

 

 

 

Inhalte der offiziellen Website

 

Auf der offiziellen, japanischen Seite zum Spiel gibt es nun eine Seite über die Story, eine über die Welt und eine über Charaktere.

Auf der Story-Seite gibt es nichts Neues. Aber auf der World-Seite werden alle Regionen aus der Beziehungsgrafik oben erneut vorgestellt - mitsamt Wappen!

 

Lithos, Firene, Brodia, Solm, Elusia, und das Wappen des Dämonendrachens

 

 

Auf der Charakter-Seite gibt es zu 12 spielbaren(?) Charakteren, 2 Story(?)-Charakteren, 4 Gegnern und 6 Emblem-Helden jeweils eine Seite mit deren Charakterprofil. Auf den Seiten findet ihr ein großes Bild des Charakters, den Namen des Synchronsprechers und 1 bis 2 Videos.

Hier gibt es viel Neues über die Charaktere zu erfahren - beispielsweise wissen wir jetzt, dass Timerra mit einer Lanze kämpft.

 

 

 

 

 

 

Ab hier: Sonstige Funde und Spekulationen

 

Wie ihr seht, gibt es viel neues Bildmaterial. Und viele Fans haben bereits einige neue Details entdeckt. Hier sind ein paar Funde, es gibt aber sicherlich noch mehr. Im Laufe der Woche werden wir unsere Engage-Unterseiten mit den neuen Informationen updaten.

 

 

 

 

 

 

Kehren einige alte Karten zurück? Die 3 Schiffe kommen uns aus The Sacred Stones bekannt vor. Die Brücke erinnert an Path of Radiance. Und das Layout der dritten Karte könnte Reinhardts Karte aus Thracia 776 sein.

 

 

 

Neue Charaktere entdeckt: Rosade (Drachenritter), Amber (Rittmeister), Goldmarie (Heldin), Meline (Wolfritter), ?, Seadas (Tänzer), Yunaka (Diebin), Lapis.

 

 

 

Klassen der Charaktere:

Chloé ist hier eine Greifenritterin. Sie trägt außdem andere Kleidung als Gewöhnlich.

Alcrysts Klasse heißt hier Tirailleur. Womöglich die Entwicklung nach seiner Lord-Klasse.

Citrinne ist eine Magierin.

Vander ist hier ein Axtkämpfer, obwohl er als Rittmeister vorgestellt wurde. Ein Anzeichen für ähnliches System wie die Wechselsiegel aus Shadow Dragon?

Timerras und Fogatos Klasse ist Viligante.

Hortensias und Ivys Klasse ist Bändiger.

 

 

 

Sigurd in Aktion: Sigurd erhöht die Reichweite seines Ringträgers. Der Unterschied ist gewaltig!

 

 

 

Celica in Aktion: Starke Magie und Zugriff auf Warp. Sie hat zwar keine erhöhte Bewegungsreichweite, aber kann sich auf jedes Feld bewegen, das bis zu 2 Felder von einem Gegner entfernt ist.

 

 

 

Corrin in Aktion: Corrin verwendet ihr Drachenblut, um Drachenadern auf der Karte zu platzieren. Heilung für alle!

Außerdem kann sie einen Wasserstrahl einsetzen, der mehrere Gegner in einer Linie trifft.

 

 

 

Byleth in Aktion: Byleth scheint verschiedene Fähigkeiten zu haben, die Verbündete in der Nähe unterstützen. Eine seiner Fähigkeiten ist das erfrischen (betanzen) aller benachbarten Einheiten.

 

 

 

Lyn in Aktion: Lyn scheint die Anzahl der Angriffe des Emblem-Trägers zu erhöhen. Die Emblem-Technik ist ein Bogenschuss auf weite Distanz!

 

 

 

 

Citrinne haben wir seit dem ersten Trailer nicht mehr gesehen. Hier besitzt sie die Klasse Magier.

 

 

 

Fast wie in Smash Bros.: Byleths Emblem-Waffe ist unter anderem Edelgards Amyr.

 

 

 

Bestien wird es ebenfalls als Gegner geben:

 

 

 

 

Das war erstmal alles für heute. Wenn euch noch etwas aufgefallen ist, schreibt es uns gerne in den Kommentaren!

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1