Heute morgen ist das Update 6.11.0 erschienen. Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:
Unangekündigtes
Legendärer/Mythischer Helden-Mix: Eliwood und Yune
Eliwood und Yune erhalten neue Waffen, Fähigkeiten und erscheinen demnächst in Legendärer/Mythischer Helden-Mix Beschwörungsevents
- Neue B-Fähigkeit: Erquickung
- Neue C-Fähigkeit: Arcadia-Vision II
Befindet sich zu Beginn des Zuges ein Drache oder eine Bestie im Team, erhält die Einheit sowie der Verbündete mit dem höchsten Angr.-Wert (Einheit ausgenommen) für 1 Zug Angr./Ges./Ver. +6,[Panik-Negierung] und[2. Schritt (1)].
- Neue A-Fähigkeit: Agr./Res.-Bündnis
- Neue C-Fähigkeit: Name des Chaos+
Haben Gegner zu Beginn des Zuges den höchsten Wert in Angr., Ges., Ver. oder Res. des gegnerischen Teams, erleiden diese Gegner sowie Gegner im Umkreis von 2 Feldern von ihnen bis nach ihrer nächsten Aktion -7 auf den entsprechenden Wert. Haben Gegner zu Beginn des Zuges den höchsten Wert in Angr. Ges., Ver. oder Res. des gegnerischen Teams, erleiden diese Gegner außerdem [Panik].
Heilige Kodizes (Ephemera 11)
Ab Version 6.11.0 stehen Ephemera 11-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.
- 5* Ewan: Eifriger Student
- 5* Nabarl: Roter Ninja
- 4* Laslow: Galanter Tänzer
- 4* Larum: Tanzende Braut
- 4* Ferdinand: Adel des Adels
- 4* Colm: Fähiger Dieb
- 4* Camilla: Die Sirene
Neue Waffenveredelungen
Folgende Helden erhalten neue Waffen:
- Cynthia: Heldenjägerin - Heroische Lanze
Kft: 16, KP+3
Sind die KP eines Verbündeten <= 80%, kann sie sich auf ein benachbartes Feld dieser Einheit bewegen. Hat die Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25% KP, erhält sie einen Bonus auf Angr./Ges./Ver./Res. im Kampf = 4 + X (X = Anzahl der Feder von Startposition zur Zielposition der initiiertenden Einheit x2; max. 8).
Verfeinert: Befindet sich die Einheit im Umfeld von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4 im ampf und erhält einen Bonus = aktuelle Werteverringerung des jeweiligen Wertes x2 (Beispiel: Hat die Einheit -7 Angr., erhält sie +18 Angr., ergibt im Endeffekt Angr.+11). Jeder Wert wird einzeln berechnet.
- Python: Passiver Schütze - Sarkasmusbogen
Kft: 14
Effektiv gegen Flugeinheiten. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält die Einheit im Kampf Angr./Ges. +5 und fügt +7 Schaden zu.
Verfeinert: initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erleidet der Gegner im Kampf Ges./Ver.-5 und Ges./Ver. -X (X = aktuell gültige Werteboni auf jeden dieser Statuswerte x2. Beispiel: Hat der Gegner einen Bonus von Ges+7, ist der Effekt Ges -19, also effektiv Ges. -12 im Kampf.) Jeder Werteabzug wird einzeln berechnet.
Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:
- Hector: Zwei wie Einer - Magie-Doppelstab
Kft: 16, KP+3
Effektiv gegen gepanzerte Gegner. Verleiht Angr. +3. In ungeraden Zügen oder wenn KP des Gegners zu Beginn des Kampfes < 100% ist, erhät die Einheit im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4 und der Schaden wird durch den ersten generischen Angriff um X % verringert. Kann der Gegner einen Folgeangriff ausführen, X = 60%, andernfalls X = 30%.
Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält die Einheit im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4 ,Angr./Ver. des Gegners wird im Kampf um 10% des Angr.-Werts der Einheit zu Beginn des Kampfes verringert und nach dem Kampf werden bei der Einheit 7 KP wiederhergestellt.
- Eliwood: Flammender Ritter - Heißes Durandal
Kft: 16, KP+3
Verleiht Angr. +3. Verleiht der Einheit und dem Verbündeten mit dem höchsten Angr. (Einheit ausgenommen) zu Begin des Zuges [Bonus-Doppler]. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4.
Verfeinert: Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4, gegnerische Boni werden aufgehoben und die Einheit fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 15% des Ver.-Werts des Gegners zu (auch im Zuge von Spezialangriffen, die vor dem Kampf ausgelöst werden).
- Petra: Prinzessin v. Brigid - Jagdklinge
Kft: 14
Beschleunigt Spezialangriffe (Erholungszeit -1). Effektiv gegen Bestien. Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4. Ist zu Beginn des Kampfes Angr./Ges./Ver./Res. der Einheit - 4 < der entsprechende Wert bei einem Verbündeten von 3 Feldern, erhält die Einheit im Kampf +6 auf diesen Wert. Jeder Wertebonus wird einzeln berechnet.
Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhät sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4 und Effekte, die Folgeangriffe der Einheit verhindern, werden aufgehoben. Sind zu Beginn des Kampfes die KP des Gegners = 100% ud initiiert die Einheit den Kampf, werden Effekte die der Einheit "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen, im Kampf aufgehoben und der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird um 60% reduziert.
- Yune: Göttin des Chaos - Gestalt des Chaos
Kft: 14
Verleiht Res. +3. Sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75% oder wirkt [Strafe] auf den Gegner, erhält die Einheit im Kampf Angr. +6, Res. +5 und die Einheit führt einen garantierten Folgeangriff aus. Initiiert die Einheit zudem den Kampf, wird der Schaden durch den ersten gegnerischen Angriff um X % reduziert (X = 2 x Summe der Werteverringerungen des Gegners im Umkreis von 2 Feldern des iels mit der höchsten Summe an Werteverringerungen; inkl. Ziel, höchster Wert gilt).
Verfeinert: Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Res.+5 und fügt zusätzlichen Schden zu in Höhe der Summe alller Werteverringerungen des Gegners mit dem Höchstwert an Werteverringerungen im Umkreis von 2 Feldern des Ziels (inkl. Ziel; Spezialangriffe mit Flächenwirkung ausgenommen) (höchster Wert gilt).
- Corrin: Klagende Seele - Ungeheurer Atem
Kft: 16, KP+3
Verleiht Angr. +3. Verleiht im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. + X (X richtet sich nach der Anzahl der Verbündeten im Umkreis von 2 Feldern der Einheit: 0 Verbündete: X = +7, 1 Verbündeter: X=+5, 2 Verbündete: X = +3; X=0). Ist die Anzahl Verbündeter im Umkreis von 2 Feldern <= 1, werden Werteverringerungen auf die Einheit im Kampf aufgehoben. Ist Rw. des Gegners = 2, wird Schaden durch Ver. oder Res. des Gegners berechnet (geringerer Wert gilt).
Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4 und der Schaden durch den ersten Angriff wird um X % verringert. (X = 30 - Anzahl der Verbündeten im Umkreis von 2 Feldern x 10; mind. 0%). Sind die KP der Eiinheit zu Beginn des Kampfes >= 25% und ist Angr. der Einheit > Res. des Gegners, fügt der erste Angriff der Einheit im Kampf zusätzlichen Schaden in Höhe von X % der Differenz beider Werte zu (X = 20 - Anzahl der Verbündeten im Umkreis on 2 Feldern der Einheit x 10, mind, 0),
Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise
- Es werden neue Reiseelerbnisse hinzugefügt
Beschwörerduelle werden aktualisiert
- Ab dem 15.11. wird das maximale Innigkeitslevel auf 2500 erhöht.
Erhöhte Level für Ätherraubzüge
- Heilungsturm: Maximallevel auf 10 erhöht
Zusätzliche Helden durch Heldenkelche
- Mordecai: Milder Feuerfunke
- Holst: Leicesters Held
Neue Musik in der Konzerthalle
Weitere Änderungen
- Weitere Filterfunktionen werden zum Menü "Siegel ausrüsten" hinzugefügt
- Die Animationen von Lloyd: Weißer Wolf werden überarbeitet
- Anzeigeprobleme bei der Heldenreise werden behoben
- Ein Anzeigeproblem mit dem "Ungelesen"-Status der Halle der Formen wurde behoben
- Tiki: Legendärer Drache und Tiki: ruhender Drache werden in Zukunft das Accessoire "Goldene Wyrmtiara" ausrüsten können
- Ein Problem mit dem App-Start auf iOS 16.0 wird behoben
- Fehlende Push-Benachrichtigungen auf einigen Android-Geräten werden behoben
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