News
 

Break-Funktion erklärt, Waffendreieck, Somniel, englischer Marth-Clip

Engage von Totsuki am 24.10.2022 10:20

Heute hat @FireEmblemJP mal etwas anderes als einen Charakter vorgestellt - die Break-Funktion bzw. das Waffendreieck. Und zusätzlich hat Nintendo of America ebenfalls angefangen, tröpfchenweise Informationen zu Fire Emblem Engage zu tweeten.

 

 

Break und das Waffendreieck

 

 

Ein "Break" kann aktiviert werden, wenn die angreifende Einheit mit einer Waffe im Waffenvorteil den Gegner trifft. Hierbei handelt es sich um einen Statuseffekt - solange der Gegner den Break-Status besitzt, kann er im Kampf nicht kontern. Der Effekt wird nach dem nächsten Kampf der Einheit wieder entfernt.

 

 

 

Passend dazu wurde das Waffendreieck vorgestellt. Wie üblich schlägt Schwert Axt, Axt Lanze und Lanze Schwert. Bögen, Dolche und Bücher befinden sich außerhalb dieses Waffendreiecks und sind schwach gegenüber dem Faustkampf.

 

 

 

Neue englische Clips

 

Nintendo of America hat in den letzten Tagen zwei sehr kurze Clips geteilt. Der erste zeigt, wie Alear sich in der Basis bewegt. Neue Erkentnisse gibt es keine, außer dass wir jetzt die Bestätigung haben, dass der Ort Somniel heißt.

 

 

 

Der zweite Clip zeigt ein Gespräch zwischen Marth und Alear. Den gleichen Clip gab es bereits vor fast einem Monat auf japanisch.

 

 

Marths Stimme klingt identisch mit seiner aus Fire Emblem Heroes, dementsprechend dürfte Yuri Lowenthal ihm erneut seine Stimme leihen.

 

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1