Heute morgen ist das Update 6.9.0 erschienen. Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:
Unangekündigtes
Neue Fähigkeiten für legendäre und Mythische Helden
- Julia: Ritterin des Lichts erhält neue Fähigkeiten:
- B: Licht u. Dunkel II
Der Gegner erleidet Angr./Ges./Ver./Res. -5, Werteverringerungen der Einheit sowie Werteboni des Gegners (durch Fähigkeiten wie Stärken oder Sammeln) werden aufgehoben und Fähigkeiten des Gegners, bei denen gilt: "Schaden wird durch Ver. oder Res. des Gegners berechnet (geringerer Wert gilt)", werden im Kampf aufgehoben.
- C: Agr./Res.-Geißel
- Sothis: Thronmädchen erhält neue Fähigkeiten:
- Spezial: Sirius+
Neutralisiert die negativen Effekte, die der Einheit "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen. Wird der Spezialangriff ausgelöst, erhöht sich der Schaden um 35 % des Ges.-Werts der Einheit und heilt die Einheit um 35 % des zugefügten Schadens.
- B: K.-Sperre-Neg.
Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise
- Es werden neue Reiseerlebnisse hinzugefügt
Neue Schloss-Mitteilungen
- Im Schloss wird eine Mitteilung angezeigt, wenn die nächste Ätherraubzugs-Saison innerhalb von 3 Tagen beginnt und der Spieler vorraussichtlich im Rang fallen wird. Der Spieler wird in dem Fall darüber informiert, dass der zusätzliche Helden-Slot wegfällt oder das Level der Festung (V) sinken wird.
- Im Schloss wird eine Mitteilung angezeigt, wenn 3 oder mehr Tage seit Beginn der Arenasaison vergangen sind und der Spieler noch nicht an einem Arenakampf teilgenommen hat.
- Diese Mitteilung lässt sich in den Einstellungen deaktivieren.
Änderungen an den Ätherraubzügen
- Die Schaltflächen "Teams wechseln" und "Teams behalten" werden zu "Autom. bilden" hinzugefügt
- Bei "Teams behalten" haben Spieler die Möglichkeit, den Segen des Teams zu wechseln, oder das Team selbst ändern zu müssen. Dies funktioniert auch bei gesperrten Teams.
Heilige Kodizes (Ephemera 9)
Ab Version 6.9.0 stehen Ephemera 9-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.
- 5* Quan: Tanzender Prinz
- 5* Reinhardt: Rondo des Blitzes
- 4* Luthier: Frühlingshoffnung
- 4* Abel: Der Panther
- 4* Miriel: Scharfer Geist
- 4* Norne: Die Freiwillige
- 4* Felicia: Chaoskönigin
Neue Waffenveredelungen
Folgende Helden erhalten neue Waffen:
- Darahan: Dunkler Sturm - Sturmklaue
Kft: 10, KP+3
Neutralisiert "Effektiv gegen Flieger"-Boni. Blaue Bücher sind effektiv gegen diese Einheit. Erleidet Ges. -5. Einheit greift 2-mal an.
Verfeinert: Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ver. +5 im Kampf und der Schaden des Gegners wird um 15 % des Ver.-Werts der Einheit reduziert (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung), und der Gegner erleidet Erholungszeit -1 pro Angriff.
Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:
- Sothis: Thronmädchen - Allmächtige Flut
Kft: 16, KP+3
Neutralisiert "Effektiv gegen Drachen"-Boni. Ermöglicht Gegenangriff unabhängig vom Abstand zum Gegner. Ist Rw. des Gegners = 2, wird Schaden durch Ver. oder Res. des Gegners berechnet (geringerer Wert gilt).
Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4 nd der Schaden durch den ersten gegnerischen Angriff wird um 40% reduziert.
- Lysithea: Ernste Suchende - Dunkle Spieße T
Kft: 14
Effektiv gegen berittene Gegner. Verleiht Ges. +3. Sind die KP des Gegners zu Kampfbeginn >= 75%, erhält die Einheit Angr./Ges. +6 im Kampf. Initiiert die Einheit den Kampf und sind die KP der Einheit < 100 %, kann sie einen garantierten Folgeangriff ausführen, bevor der Gegner angreift.
Verfeinert: Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Die Einheit erhält zu Beginn des Zuges für 1 Zug den folgenden Effekt und die Einheit erleidet 1 Schaden: "Die Einheit kann sich auf ein benachbartes Feld eines Verbündeten bewegen, der sich im Umkreis von 2 Feldern befindet". Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Ges. +6 und die Erholungszeit der Einheit wird pro Angriff der Einheit um 1 beschleunigt.
- Dimitri: König v. Faerghus - Mond-Gradivus
Kft: 16, KP+3
Ermöglicht Gegenangriff unabhängig vom Abstand zum Gegner. Pro Angriff des Gegners wird die Erholungszeit der Einheit um 1 beschleunigt.
Verfeinert: Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Ges./Res./Ver. +5, fügt zusätzlichen Schaden in der Höhe von 20 % des Ver.-Werts der Einheit zu, der durch gegnerische Angriffe erlittene Schaden wird um 20 % des Ver.-Werts der Einheit reduziert (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung), der Gegner erleidet im Kampf Ver. -5 und die gegnerischen Boni auf Angr./Ver. (durch Fähigkeiten wie Sammeln) werden aufgehoben).
- Julia: Ritterin des Lichts - Naga-Tugend
Kft: 14
Effektiv gegen Drachen. Verleiht Angr. +3. Ist Angr. der Einheit zu Beginn des Kampfes > Angr. des Gegners oder sind die KP des Gegners >= 75%, erhält die Einheit im Kampf Angr./Res. +6. Ist zudem Res. der Einheit > Res. des Gegners, wird der erlittene Schaden durch Angriffe im Kampf und durch Spezialangriffe mit Flächenwirkung um X % verringert ( X = Werteunterschied x4, maximal 40).
Verfeinert: Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4 und die Einheit führt einen garantierten Folgeangriff aus. Kämpft die Einheit zudem gegen einen Drachen, kann sie unabhängig vom Abstand zum Gegner einen Gegenangriff ausführen.
- Edelgard: Adrestias Kaiserin - Blaumen-H.claire
Kft: 16, KP+3
Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Sind die KP derEinheit zu Beginn des Zuges >= 25%, kann sie sich 1 zusätzliches Feld bewegen und erhält den Effekt: "Einheit kann sich auf ein benachbartes Feld eines Verbündeten im Umkreis von 2 Feldern bewegen". Sind die KP der Einheit zu Kampfbeginn > 25%, erleidet der Gegner Angr./Ver. -6 im Kampf.
Verfeinert: Befindet sich ein Verbündeter im Umkreis von 3 Feldern der Einheit, erhält sie einen Bonus auf Angr./Ver./Res. im Kampf = X x 2, +3 (X = Anzahl der gezogenen Felder der angreifenden Einheit; max 3), der Gegner erleidet Angr./Ver -6 im Kampf, die Einheit heilt sich 7 KP wenn sie dem Gegner Schaden zufügt (auch 0), und außerdem, ist X >= 1, erleidet der Gegner Erholungszeit -1 pro Angriff.
- Claude: König v. Almyra - Wind-Parthia
Kft: 14
Beschleunigt Spezialangriffe (Erholungszeit -1). Effektiv gegen Flieger. Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5 im Kampf, und außerdem, fügt die Einheit dem Gegner mit einem Spezialangriff Schaden zu, heilt sie sich um 50% der maximalen KP (auch bei 0 Schaden). Reduziert den Effekt von [Tiefe Wunden] um 60%.
Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5 im Kampf und neutralisiert Effekte, die den Folgeangriff der Einheit verhindern würden oder die Erholungszeit zurücksetzen, und außerdem, wenn [Bonus] auf der Einheit aktiv ist, reduziert den Schaden des ersten Gegnerangriffs um 30%.
Erhöhte Level für Ätherraubzüge
- Katapult: Maximallevel auf 10 erhöht
Zusätzliche Helden durch Heldenkelche
- Seth: Strandritter
- Banditenanführer: Bekannter Gauner
Beschwörerduelle werden aktualisiert
- Die maximale Innigkeitsstufe wird am 13.9. auf 2300 erhöht.
Neue Musik in der Konzerthalle
Sonstiges
- Die Wegfindung wird überarbeitet. In einigen Fällen sah es so aus, als würden die Charaktere durch Felder ziehen, die durch Effekte wie "Blockieren" nicht begehbar sein sollten. Es war ein reines Anzeigeproblem mit der Bewegungsanimation und diese wird hiermit behoben.
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