Heute morgen ist das Update 6.8.0 erschienen. Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:
Unangekündigtes
- Werte der neuen Helden
- Ver/Res-Rauch 4 ist für alle außer Heiler, Ver/Res Bremse 3 ist für alle. Bremse 3 und das Fernkonter-Drachen-Siegel haben eine Wertigkeit von 300 SP (Quelle)
- Gruppenüberfall 61 hinzugefügt - belohnt einen mit KP/Angr.-Siegel
- Es gibt zusätzliche Änderungen an der Arena (siehe unten)
Neues Event: Bande der Welten
- Bande der Welten läuft ähnlich ab, wie die Halle der Formen: Ihr startet auf der untersten Stufe mit Level 10-Charakteren und 3 täglicher Energieeinheiten. Ziel ist es, alle Stufen zu meistern
- Auf den Karten gibt es blauleuchtende Felder. Betretet ihr das Feld, könnt ihr eure aktuelle Einheit mit einem anderen Helden austauschen
- Diese Helden stammen von anderen Spielern und Freunde
- Das max. Level beträgt hier nicht 40, sondern 99!
- Als Belohnungen gibt es hauptsächlich Drachenblumen und begrenzte Kodizes, aber es gibt auch tägliche Belohnungen mit Sphären
- Das Event startet erstmals am 12. August!
Beschwörungsevents werden aktualisiert
- Eliwood, Sothis, Julia, Thrasir, Leif und Altina werden zur Helden-Mix Rotation hinzugefügt und werden somit in Zukunft dort beschwörbar sein anstelle der regulären legendären- und mythischen Beschwörungsevents.
- Ab dem 9. August erscheinen die folgenden Helden nicht mehr als 5* Helden (außer, sie sind im Fokus) und sind stattdessen nun Teil der 4* Spezial-Rate.
- Diese Helden werden nun zur wöchentlichen Rückkehr, die Sonntags stattfindet, hinzugefügt
- Besonders interessant: Duo-Ephraim ist auch dabei.
Neue Fähigkeiten für legendäre und mythische Helden
- Spezial: Luna-Blitz II
Erholungszeit: 2
Ver./Res. des Gegners werden im Kampf betrachtet, als wären sie um 20 % reduziert. Erhöht Schaden um 20 % des Ges.-Werts der Einheit. Hebt Nicht-Spezialfähigkeiten auf, bei denen Folgendes gilt: "Schaden wird um X % verringert."
- C: Zeitpuls 3
- B: Kühner Luftzug 3
- C: Hlg. Fangzahn+
Verleiht benachbarten Verbündeten zu Beginn des Zuges für 1 Zug „effektiv gegen Drachen“. Befindet sich die Einheit zu Beginn des Zuges im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhalten Einheit und Verbündete im Umkreis von 2 Feldern der Einheit für 1 Zug Angr./Ges. +6 und folgenden Effekt: „Initiiert die Einheit den Kampf, führt sie einen garantierten Folgeangriff aus.“
Arena wird aktualisiert
- Ab der Saison vom 23.8. werden die Grenzen geändert, ab wann man zwischen Rang 14 und 18 auf/abfällt
- Ab der Saison vom 23.8. werden die Prämien für Siegesserien geändert. Arenamedallien werden durch 80 Heilige Kodizes (Teil 3) ersetzt. Die Sphäre wird verschoben und ist dann die erste Belohnung.
- 5 neue Arenakarten werden zur Arena-Rotation hinzugefügt. Neue Karten werden erstmals ab dem 9. August spielbar sein.
Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise
- Neue Reiseerlebnisse werden zur Heldenreise hinzugefügt
Beschwörerduelle werden aktualisiert
- Die maximale Innigkeit wird am 16.8. auf 2200 erhöht.
- Ein neues Kommando wird hinzugefügt: Furchtlos
Zu Beginn des 2.-5. Zuges wird die Erholungszeit des Kommandanten sowie der Verbündeten im Umkreis von 2 Feldern für 1 Zug pro Angriff um 1 beschleunigt und die Gegner in den Himmelsrichtungen vom Kommandanten aus erleiden [Wacht], womit ihre Erholungszeit bis nach ihren nächsten Aktionen pro Angriff um 1 zurückgesetzt wird.
Heilige Kodizes (Ephemera 8)
Ab Version 6.8.0 stehen Ephemera 8-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.
- 5* Geese: Freund der See
- 5* Petra: Prinzessin v. Brigid
- 4* Kain: der Stier
- 4* Marcia: Reizbare Ritterin
- 4* Arthur: Tragischer Held
- 4* Cecilia: Etrurias Generalin
- 4* Lissa: Frohe Zelebrantin
Neue Waffenveredelungen
Folgende Helden erhalten neue Waffen:
- Rutger: Schwertsolitär - Nomadenklinge
Kft: 16, KP+3
Beschleunigt Spezialangriffe (-1). Sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75%, erhält die Einheit im Kampf Angr/Ges+5. Ist zudem Ges der Einheit > Ges. des Gegners, wird im Kampf pro Angriff der Einheit ihre Erholungszeit um 1 beschleunigt.
Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält sie im Kampf Angr./Ges. +5. Ist zudem Ges. der Einheit > Ges. des Gegners, wird der erlittene Schaden durch Angriffe im Kampf und durch Spezialangriffe mit Flächenwirkung um X % verringert (X = Werteunterschied x4, maximal 40).
Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:
- Keaton: Eifriger Sammler - Wilder Ulfhedin
Kft: 9, KP+3
Verursacht Ges -5. Die Eiheit greift 2-mal an (auch wenn der Gegner zuerst angreift). Hat die Einheit zu Beginn des Zuges keine benachbarten Verbündeten oder nur solche, die Bestien oder Drachen sind, verwandelt sie sich. Verwandelt sich die Einheit, erhält sie Angr. +2, fügt +7 Schaden zu, wenn der Spezialangriff ausgelöst wird, und neutralisiert Effekte, die dem Gegner "Erholungszeit wird um X beschleunigt" verleihen oder die der Einheit "Erholungszeit wird um X zurückgesetzt" zufügen.
Verfeinert: Initiiert der Gegner den Kampf oder sind seine KP zu Beginn des Kampfes >= 75%, erleidet er Angr./Ver. -5, seine Angr./Ver.-Boni werden im Kampf aufgehoben und die Erholungszeit der Einheit wird pro Angriff der Einheit im Kampf um 1 beschleunigt.
- Laegjarn: Glühende Sonne - Weltmeerwelle
Kft: 14
Verleiht Ges+3. Hat die Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25% KP, erhält sie Angr./Ges. +5 im Kampf, und außerdem, initiert die Einheit den Kampf kann sie einen Folgeangriff vor dem Angriff des Gegners ausführen.
Verfeinert: Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sich innerhalb von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie einen Bonus auf Angr./Ges. im Kampf = 5 + 40% der Gesamt-Boni der Einheit und des Gegners (max. +10). Initiiert die Einheit den Kampf und hat Ges. >= Gegner-Ges.+10, neutralisiert sie Effekte, die Folgeangriffe verhindern.
- Naga: Drachengottheit - Heiliger Atem
Kft: 16, KP+3
Verleiht Angr. +3. Effektiv gegen Drachen. Verleiht verbündeten Drachen und Verbündeten, die effektiv gegen Drachen sind, im Umkreis von 4 Feldern der Einheit im Kampf Angr./Ges./Ver./Res +3 sowie der Einheit im Kampf Angr./Ges/Ver./Res. + X (X = Anzahl der verbündeten Drachen und Verbündeten, die effektiv gegen Drachen sind, im Umkreis von 4 Feldern der Einheit x 3. Maximaler Bonus von +9 auf jeden Statuswert). ISt Rw. des Gegners = 2, wird Schaden durch Ver. oder Res. des Gegners berechnet (geringerer).
Verfeinert: Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4 und erleidet durch den ersten Angriff des Gegners im Kampf 25 % weniger Schaden. Ist zudem Angr. der Einheit > Res. des Gegners, fügt die Einheit beim ersten Angriff im Kampf zusätzlichen Schaden in der Höhe von 25 % des Angr.-Werts der Einheit minus Res.-Wert des Gegners zu.
- Hilda: Träge Maid - Freikugel
Kft: 16, KP+3
Verleiht Ges.+3. Befindet sich die Einheit zu Beginn des Kampfes innerhalb von 2 Feldern eines Verbündeten mit einer höheren Ver. als sie selbst oder hat die Einheit im aktuellen Zug noch nicht gekämpft, verleiht sie Angr./Ges./Ver./Res. +4 zu diesen Verbündeten im Kampf und der Gegner kann keinen Folgeangriff ausführen. Befindet sich zu Beginn des Kampfes der Einheit kein Verbündete innerhalb von 2 Feldern mit einer höheren Ver. als sie selbst, erhält sie Angr./Ges.+6 im Kampf und fügt Schaden = 10% ihrer Ges. zu.
Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält sie Angr./Ges.+5 im Kampf und reduziert den Schaden des ersten Angriffs des Gegners um 40%.
- Alm: Der Erhabene - Gebogener Mond
Kft: 14
Effektiv gegen Flieger. Verleiht Ges+3. Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges.+5 im Kampf und fügt 25% Schaden der Gegn. Ver. zu - betrifft auch Spezialattacken vor dem Kampf (ignoriert dabei die Ver.-Reduzierung von Spezialangriffen wie Lunar Blitz II).
Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält sie Angr./Ges.+5 und neutralisiert Effekte, die die Erholungszeit der Einheit im Kampf verzögern. Benutzt außerdem der Gegner ein Schwert, eine Lanze, eine Axt, einen Bogen, einen Dolch oder Bestienschaden und die Ges. der Einheit ist >= Ges. des Gegners +5, kann der Gegner nicht kontern.
- Caineghis: König d. Raubtiere - Raubtierpranke
Kft: 14. KP +3
Verlieht Angr.+3. Initiiert der Gegner den Kampf oder sind die KP des Gegners zu Kampfbeginn >= 75%, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +4 im Kampf. Initiiert der Gegner den Kampf, wird der Schaden von Flächenangriffen und dem Folgeangriff des Gegners um 70% reduziert.
Befindet sich zu Beginn des Zuges kein Verbündeter in der Nähe oder nur Drachen oder Bestien, verwandelt sie sich. Verwandelt erhält die Einheit Angr.+2 und kann auf jede Distanz kontern.
Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erleidet der Gegner Angr./Ver.-5 im Kampf und die Einheit führt garantiert einen Folgeangriff aus. Ist außerdem die Einheit verwandelt, erhält sie einen Bonus auf Angr./Ver./Res. = 25% des Angr. des Gegners zu Beginn des Kampfes -8 (min 0, max 10).
Erhöhte Level für Ätherraubzüge
- Fluchfalle: Maximallevel auf 6 erhöht
Zusätzliche Helden durch Heldenkelche
- Limstella: Lebendkonstrukt
- Elincia: Königin der Küste
Neue Musik in der Konzerthalle
Sonstiges
- Ein Fehler bei der prächtigen Ishtar wurde behoben, bei der das ausgerüstete Buch in der Angriffsanimation falsch angezeigt wurde
|