News
 

Synchronsprecher Billy Kametz ist verstorben

FE-News von Totsuki am 12.06.2022 10:11

Heute Nacht erreicht uns eine sehr traurige Nachricht. Der Synchronsprecher Billy Kametz ist an Krebs gestorben. Für viele, die diesen Text hier lesen, war er am ehesten als englische Stimme von Ferdinand von Aegir bekannt.

 

 

Ende April veröffentlichte er auf YouTube ein Video, in dem er bekannt gab, mit Darmkrebs im vierten Stadium diagnostiziert worden zu sein. Er startete daraufhin eine GoFundMe-Kampagne, um seinen Kampf gegen Krebs finanziell stemmen zu können. Obwohl die Lage so düster aussah, blieb er stehts optimistisch:

"Ich bleibe optimistisch [...], ich bekomme so viel Unterstützung von den Fans dort draußen, so viel positive Energie. So viele Leute geben mir Kraft. Deshalb weiß ich, ich werde den Krebs bekämpfen und ich werde gewinnen und in Ordnung sein. Ich wollte euch nur sagen, dass ich nicht aufgeben werde. Ich werde nicht aufhören zu kämpfen, ich komme da schon durch."  (2:20)
Heute Nacht wurde auf Twitter bekannt gegeben, dass er den Kampf gegen seinen Krebs am 9. Juni verloren hat.
 

 

Billy Kametz ist 1987 in Pennsylvania geboren und verstarb im Alter von 35 Jahren. Neben seiner Rolle als Ferdinand von Aegir war er noch für viele andere Rollen bekannt. Unter anderem kannte man ihn als Blue (Pokémon Masters), Takuto Maruki (Persona 5 Royal), Josuke (Jojo's Bizarre Adventure) oder Naofumi (The Rising of the Shield Hero). Er war außerdem der Ansager bei Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Tokyo 2020.

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1