News
 

GERÜCHT: Kommen bald GBA-Spiele (inkl. The Sacred Stones) für Nintendo Switch?

FE-News von Totsuki am 19.04.2022 07:43

Über die Nintendo Switch Online-App können Abonennten von Nintendos Service aktuell auf NES, SNES und - für die Premium-Erweiterung des Abos - N64 und Genesis-Spiele zugreifen. Seit 2019 finden Dataminer immer wieder mal Hinweise auf weitere geplante Emulatoren in den Updaten-Daten der Nintendo Switch. Gestern sind angeblich die von Nintendo entwickelten Emulatoren für Gameboy und Gameboy Advance-Spiele durchgesickert und auf 4chan veröffentlicht worden.

 

Angeblich hat Nintendo of Europes NERD-Team (Nintendo European Research & Development) den GameBoy-Emulator Sloop und den GameBoy Advance-Emulator Hiyoko entwickelt und befindet sich derzeit in der Testphase. NERD hatte bereits die anderen Emulatoren entwickelt, mit der man über Nintendo Switch Online die anderen Klassiker spielen kann. Die Emulatoren wurden auf 4chan geleakt und können von dort derzeit heruntergeladen werden.

 

 

 

Heute Nacht wurden zusätzliche Informationen hierzu veröffentlicht. Es gibt eine Liste an Spielen, die Nintendo laut Gerüchten aktuell testen lässt. Die gelbmarkierten Dateien in der Liste tauchten vorrübergehend im Ordner auf, sind aber nicht mehr dort. Außerdem gibt es Hinweise darauf, dass angeblich die Link Kabel-Funktionen der Pokémon GBA-Spiele getestet werden sollen.

 

 

 

 

 

Für Fire Emblem-Fans interessant: Fire Emblem: The Sacred Stones befindet sich auf der Liste.  Es ist sehr wahrscheinlich, dass FE8 in dem Katalog eines GBA-Services auftauchen würde. Bereits für den Nintendo 3DS gab es das Spiel innerhalb des Botschafter-Programms für einige Vorbesteller.

 

Letztendlich handelt es sich hierbei aber noch um ein Gerücht und ist somit mit Vorsicht zu genießen. Selbst wenn diese Emulatoren echt sind und wirklich von Nintendo stammen sollten, bedeutet das nicht, dass es Pläne gibt, einen GameBoy- oder GameBoy Advance-Service in naher Zukunft anzubieten. Vielleicht wurde hier vorsorglich ein Emulator entwickelt, obwohl es noch keine genauen Pläne gibt, diese zu nutzen. Vielleicht haben sich die Pläne auch bereits wieder geändert.

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten und Nintendo offiziell etwas ankündigen, halten wir euch auf dem Laufenden.

 

 

Quelle

 

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1