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FEHeroes: Update 6.4.0 erschienen!

FEHeroes von Totsuki am 06.04.2022 07:56

Heute morgen ist das Update 6.4.0 erschienen. Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:

 

 

 

Unangekündigtes

 

 

Kolloseum wird aktualisiert

  • Ab dem 12. April wird der Arenaüberfall in Arenaüberfall+ umbenannt
    • Der Taktische Rückzug wird zum Arenaüberfall+ hinzugefügt. Man kann sich 2 Niederlagen erlauben, ohne dass die Serie abgebrochen wird.
    • Drachenblumen werden als Rangprämie zum Arenaüberfall+ hinzugefügt
    • Es werden Prämien für Siege in Folge eingeführt: Für Ein-, Zwei- und Drei Siege in Folge gibt es jede Saison Drachenblumen zu erhalten
    • Die Art der Drachenblumen wechselt jede Saison
       
  • Der Umgang mit Bonushelden wird aktualisiert. Neue Helden, neue Spezialhelden, neue legendäre oder mythische Helden werden weiterhin im 2-Wochen-Rythmus ausgetauscht. Die anderen Bonushelden wechseln jedoch ab dem 19. April wöchentlich

 

 

 

 

Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise

  • Es werden neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise hinzugefügt

 

 

 

 

Neue Falle für die Ätherraubzüge

  • Die Fluchfalle wird hinzugefügt
  • Tritt ein Held auf diese Falle und sind dessen KP < X, wird seine Aktion beendet und der Einsatz des Angriffs oder der Beistehfähigkeit verhindert.
    • X = Level des Objekts x 5 + 35
  • Diese Falle kann nicht mit der Entschärfen-Fähigkeit deaktiviert werden
  • Wie gewöhnlich gibt es die reguläre und die Attrappen-Variante
  • Mit Version 6.4.0 stehen Level 1 bis 4 zur Verfügung
    • Somit liegt das KP-Limit zwischen 40 (Level 1) und 55 (Level 4)

 

 

 

 

Beschwörerduelle werden aktualisiert

  • Das maximale Innigkeitslevel wird auf 1800 erhöht
  • Neues Kommando: Totale Verwirrung
    • Der Kommandant erhält im Kampf Angr. +5. Befindet sich ein Gegner neben einem anderen Gegner, erleidet dieser zu Beginn der Züge 2 bis 5 bis nach seiner nächsten Aktion Angr./Ver./Res. -7.
  • Die Änderungen treten am 12. April in Kraft

 

 

 

 

Heilige Kodizes (Ephemera 4)

 

 

Ab Version 6.4.0 stehen Ephemera 4-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.

  • 5* Marth: Erbe des Helden
  • 5* Felicia: Halbgare Köchin
  • 4* Hinata: Der Draufgänger
  • 4* Sophia: Herbstkünderin
  • 4* Tailtiu: Donner-Adlige
  • 4* Ross: Sohn seines Vaters
  • 4* Luthier: Eigenbrötler

 

 

 

 

Neue Waffenveredelungen

 

 

 

Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:
 

  • Aversa: Die Finstere - Aversas Nacht
    Kft: 14
    Verleiht Res+3. Zu Beginn des Zuges, erleiden alle Gegner Angr./Ges./Ver./Res.-4 und Boni werden in Mali umgewandelt, wenn diese neben einem anderen Gegner stehen und dessen KP <= KP-3 dieser Einheit ist. Zu Beginn des Kampfes erleidet der Gegner Angr./Ges./Res.-4, wenn die KP der Einheit >= 25% sind.
    Verfeinert: Hat zu Beginn des Kampfes der Gegner >= 75% oder [Strafe], erleidet dieser einen Mali auf Angr./Ges./Res. im Kampf = 4 + aktuelle Strafe des Werts (z.B. hat er -7 Angr., erleidet er -11 Angr., daraus resultieren sich -18 Angr.). Jeder Wert wird einzeln berechnet.
     
  • Tibarn: Herrscher d. Lüfte - Falkenklaue
    Kft: 14, KP+3
    Verleiht Angr.+3. Ist die Einheit verwandelt oder sind die KP des Gegners >= 75% zu beginn des Kampfes, erhält die Einheit Angr./Ver.+5 im Kampf und macht einen garantierten Folgeangriff.
    Hat die Einheit zu Beginn des Zuges keine benachbarten Verbündeten oder nur solche, die Bestien oder Drachen sind, verwandelt sie sich (Andernfalls verwandelt sie sich zurück). Verwandelt kann die Einheit sich 1 Feld zusätzlich weiter bewegen und erhält Angr+2.
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält sie Angr./Ver.+5 im Kampf und die Erholungszeit der Einheit wird pro Angriff um 1 beschleunigt.
     
  • Ylgr: Frischer Schnee - Sylgr
    Kft: 14
    Verleiht Ges. +3. Ist Ges. der Einheit zu Beginn des Kampfes > Ges. des Gegners oder sind die KP des Gegners >= 75%, erhält die Einheit im Kampf Angr./Ges. +5 und fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 15% des Ges.-Werts der Einheit zu. Effekt: [Dolch 7].
    Verfeinert: Gegner im Umkreis von 3 Feldern der Einheit erleiden im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. - X (X = aktuell gültiger Bonus der Einheit bzw. beim Gegner die aktuell gültige Werteverringerung des jew. Wertes, der höhere Wert gilt). Jeder Werteabzug wird einzeln berechnet. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält sie im Kampf Angr./Ges. +4.
     
  • Selkie: Die Verspielte - Wilde Kitsune
    Kft: 14, KP+3
    Verleiht Res. +3. Ist Res. der Einheit zu Beginn des Kampfes > Res. des Gegners, erhält die Einheit im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4 und sie erhält zudem im Kampf einen Bonus auf Angr./Ges./Ver.Res. in Höhe von 80% des Wertunterschieds zu Beginn des Kampfes (min: 0, max: 8).
    Hat die Einheit zu Beginn des KAmpfes keine benachbarten Verbündeten oder nur solche, die Bestien oder Drachen sind, verwandelt sie sich (Andernfalls verwandelt sie sich zurück).
    Verwandelt sich die Einheit, erhält sie im Kampf Angr. +2. Initiiert die Einheit den Kampf, erleidet der Gegner im Kampf Angr./Ver. -4 und kann keinen Folgeangriff ausführen.
    Verfeinert: Initiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res.+4 und zudem wirken abhängig vom Res.-Werteunterschied (Res. der Einheit - Res. des Gegners) folgende Effekte:
    Ist der Werteunterschied >= 1, wird die gegnerische Erholungszeit bei jedem Angriff um 1 zurückgesetzt. Ist der Werteunterschied >= 5, werden Effekte, die Folgeangriffe der Einheit verhindern, aufgehoben.
     
  • Veronica: Edler Frühling - Vedrfölnirs Ei
    Kft: 14
    Verleiht Ges. +3. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4 im Kampf und verleiht einen Bonus auf den Angriff = Summe der Boni auf Verbündeten innerhalb von 2 Feldern (Beispiel: Hat ein Verbündeter innerhalb von 2 Feldern Angr./Ges./Ver./Res.+6, erhält sie Angr.+24).
    Verfeinert: Befindet sich zu Beginn des Zuges ein Verbündeter im Umkreis von 2 Feldern der Einheit, erhalten sie und die Verbündeten Angr./Ges.+6 und den folgenden Status: "Einheit kann sich auf ein benachbartes Feld von Verbündeten innerhalb von 2 Feldern bewegen". Befindet sich die Einheit inenrhalb von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges.+5 im Kampf.

 

 

 

 

 

 

Erhöhte Level für Mjölnirs Schlag

  • Dunkler Avatar: Maximallevel auf 5 erhöht

 
 

 

Zusätzliche Helden durch Heldenkelche

  • Lissa: Frohe Zelebrantin
  • Gonzalez: Sanfter Bandit

 

 

 

Neue Musik in der Konzerthalle

 

 

 

Sonstige Änderungen

  • Der Verbündete Verbinden-Bildschirm wird aktualisiert. Es gibt nun eine Warnung, wenn man einen Helden mit niedrigerer Stufe in einen mit höherer Stufe verbinden möchte (z.B. 4 Sterne in 5 Sterne)
  • Die Illustration von Azura: Igona-Duett wird angepasst. Vorher war Leannes Ohr sichtbar, mit der Änderung wird ihr Ohr mehr von ihren Haaren verdeckt

 

 

 

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