News
 

Ein Blick auf die Gerüchteküche zum nächsten Fire Emblem

Sidenotes von Totsuki am 20.02.2022 17:02

Mit Fire Emblem: Three Houses erschien Mitte 2019 das neuste Fire Emblem-Spiel. Inzwischen sind fast 3 Jahre vergangen und viele Fans erwarten das nächste Spiel der Reihe. Statt eines neuen Teils hat Nintendo jedoch eine Fortsetzung vom Spinoff Fire Emblem Warriors angekündigt, welches eine neue Geschichte in der Welt von Three Houses erzählt und im Juni erscheinen wird.

 

Nun hat sich Emily Rogers zu Wort gemeldet, eine Insiderin der Gaming-Industrie, die schon seit Jahrzehnten Gaming-News korrekt vorhersagt. Natürlich hat sie nicht bei allem recht, aber beispielsweise hat sie eine neue Ausgabe der Indie World, die Ankündigung von Super Mario 3D All-Stars und die Existenz und das Konzept von Super Smash Bros. Ultimate korrekt vorhergesagt. Auch Paper Mario: Color Splash und die Ankündigung der Switch-Hardware sagte sie korrekt voraus.

 

 

 

In einer Diskussion über die neuste Nintendo Direct sagt sie jetzt: Intelligent Systems arbeitet an einem weiteren Fire Emblem-Spiel. Das Spiel ist fast fertig entwickelt und wäre für einen Oktober-Release bereit. Sie kann sich jedoch vorstellen, dass Nintendo das Spiel auf Frühjahr 2023 verschiebt, da in diesem Jahr bereits sehr viele geplante Spiele erscheinen werden.
 

 

Selbst ohne Glaskugel oder Insiderinformationen klingt diese Info relativ realistisch: Da Fire Emblem: Three Hopes von Koei Tecmo entwickelt wird, hat Intelligent Systems wahrscheinlich Resourcen für weitere Projekte zur Verfügung. 2017 erschienen Fire Emblem Warriors und Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia ebenfalls im selben Jahr.

 

 

 

 

 

Emily Rogers ist nicht die einzige, die von der Existenz eines weiteren Fire Emblem-Spiels berichtet.

In der Vergangenheit haben verschiedene Newsseiten von einem Leak vom Youtuber NateTheHate berichtet. Dieser behauptet in seinem Prediction-Video zu 2022, dass sich ein Fire Emblem 4: Genealogy of the Holy War-Remake in Entwicklung befinden würde. Allerdings erscheint dies nicht mehr 2022, sondern erst später. Ein komplett neues Spiel vom Three Houses-Team soll jedoch in der Februar-Direct angekündigtt werden und im Sommer erscheinen.

 

 

Woher er diese Informationen hat, ist weiterhin unklar. Es wurde, wie er vorhersagte, in der Februar-Direct ein Fire Emblem-Spiel für Sommer angekündigt, das vom Three Houses-Team entwickelt wurde. Allerdings handelt es sich hierbei um Fire Emblem Warriors. In dem Video erwähnt er nicht, dass es sich um ein Spinoff handeln würde, sondern redet von einem neuen Spiel mit neuen Mechaniken und verbesserter Grafik. Vielleicht also nur ein Glückstreffer?

 

 

 

 

Ein weiterer Insider ist Markomaro. Dieser behauptete Anfang Februar auf Twitter, dass Intelligent Systems derzeit an Drei Fire Emblem-Spielen arbeiten würde. Ein Spinoff, ein Remake und ein neues Spiel, manche davon wären bereits fast fertig entwickelt. Das Remake war laut ihm ursprünglich ein 3DS-Projekt für 2018, wurde dann aber für die Switch nochmal umgebaut.

 

 

Auf Twitter reagierten viele skeptisch auf seine Behauptungen.

Aber es ist interessant zu sehen, dass diese mit der von Emily Rogers relativ gut übereinstimmen: sie redet zwar nicht von 3 Titeln in Arbeit, aber dass Ende 2022 / Anfang 2023 das nächste Hauptspiel kommt, stimmt überein.

 

 

 

Trotzdem können die Gerüchte auch alle daneben liegen.

Letzten Endes handelt es sich hierbei immer noch um Gerüchte. Insider erhalten ihre Informationen oft von verschiedenen Quellen, die mal mehr und mal weniger glaubwürdig sind. Markomaro spricht in seinen Tweets auch von Golden Sun und F-Zero, was ihn etwas unglaubwürdig erscheinen lässt. NateTheHate spricht in einem Prediction-Video über seine Insider-Informationen. Und Emily Rogers lag in der Vergangenheit ebenfalls öfter falsch, z.B. behauptete sie, GTA würde für die WiiU erscheinen, Mother 3 in den Westen kommen und Pikmin 3 2010 angekündigt werden - es passierte erst 2012.

 

 

Ein schönes Beispiel, wie die Insider-Informationen sich Stille-Post-mäßig weiter verfälschen können, gab es 2019. Mehrere Leaker berichteten davon, dass sich Star Fox: Grand Prix in Entwicklung befände. Letzten Endes kündigte Ubisoft einen neuen Racing-Spielmodus für Starlink an. In Starlink kann man auf der Switch-Version mit den Star Fox-Charakteren spielen. Ein Star Fox-Racing Game ist bis heute nicht angekündigt worden.

 

Und selbst, wenn die Leaker die Wahrheit sagen: Oftmals handelt es sich um Informationen, die noch nicht final sind. Wenn ein Leaker von einem Erscheinungsdatum spricht, könnte es passieren, dass es bis zur offiziellen Ankündigung nochmal geändert wurde.

Deshalb sollte man solche Informationen mit Vorsicht genießen und am besten nur das glauben, was offiziell angekündigt wurde.

 

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1