Heute Nacht wurde die neuste Ausgabe des Feh-Channels veröffentlicht. Es gibt einen Ausblick auf die neuen Helden, Buch VI, sowie neuen Update-Informationen. Das Update ist ab sofort verfügbar!
Hier die Zusammenfassung mit Screenshots:
Buch VI startet heute!
In einem seperaten Trailer wurde die Geschichte von Buch VI kurz vorgestellt:
Es geht vorerst zurück nach Embla. Man verbündet sich mit Ash, der Getreuen des Gottes von Askr und tritt gegen Elm an, der Getreuen der Göttin von Embla. Außerdem wurde noch Letizia vorgestellt, die zur Königsfamilie von Embla gehört. Veronica scheint eine große Rolle zu spielen.
Das erste Kapitel von Buch VI ist ab Dienstag verfügbar. Wer Kapitel 1 auf Normal abschließt, erhält eine kostenlose Version von Ash.
Ash ist eine mythische Heldin und eine farblose Bestie. Sie kommt mit Agr/Ver Bündnis, Agr/Ver-Tief und einer neuen C-Fähigkeit.
Feier zur Veröffentlichung von Buch VI
Ab Dienstag starten einige kleinere Events zur Feier des neuen Buches. Und zwar:
- Log-In Bonus
- 120 Drachenblumen jeder Art, 1.200 Heilige Kodizes 2
- Doppelte Erf & FP
- Quests
- 3 Sphären, 1.200 Heldenfedern, 60 Heldenkelche, 1.800 Heilige Kodizes 2, 60 Drachenblumen jeder Art und mehr (siehe Screenshot)
- Ätherraubzüge-Quests
- Für 3 neue Bonusstrukturen
- Neues Schlossdesign im Stil von Buch VI
Vorschau auf neue Helden
Am Dienstag kommen neue Helden! Diese stammen diesmal aus Fire Emblem: Awakening. Außerdem ist Ash teil des Fokusbanners.
Held |
Bilder |
Priam: Radiant Hero
5* Fokus |
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Basilio: Feroxi West-Khan
4*/5* Fokus |
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Flavia: Feroxi West-Khan
5* Fokus |
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Ash: Retainer to Askr
5* Fokus
Mythische Heldin |
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Miriel: Rapier Intellect
3* / 4*-Quest, kein Fokus |
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Yen'fay: Blade Legend
Großer Heldenkampf am 7.12. |
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Summoner Duels
Mit dem heutigen Update werden Beschwörerduelle zum Kolloseum hinzugefügt! Hierbei handelt es sich um PvP-Kämpfe, die in Echtzeit abgehandelt werden.
- Es gibt die Spielmodi Favor Battles, Free Duel und Practice Duel
- Im Practice Duel kann jeder das Spielprinzip gegen computergesteuerte Gegner ausprobieren.
- Im Free Duel erhält man keine Belohnungen, kann aber gegen Freunde spielen und die Einstellungen für den Kampf selbst bestimmen. Für das Matchmaking mit Freunden können Passwörter verwendet werden.
- Favor Battles ist der Kern des Spielmodi. Hier wählt ihr einen Anführer-Charakter aus, dieser Charakter erhält für die erspielte Leistung Punkte und kann damit Belohnungen freischalten. Dieser Charakter bestimmt außerdem die Stufe des Gegners und wird also fürs Matchmaking verwendet.
- Gespielt wird mit einem 5er-Team, das ihr für diesen Spielmodus seperat anlegt
- Captain Skills stehen zur Verfügung. Einer kann pro Kampf ausgerüstet werden, der das ganze Team beeinflusst.
- In dem gezeigten Duell wurden 5 Züge gespielt. In dieser Zeit hat jeder Spieler 5 Aktionen. Diese werden oben links am Bildschirmrand eingeblendet. Ein 6. Aktionsslot wird ebenfalls angezeigt, dieser wird für Wirbelwind oder Tanzen verwendet. Somit stehen solche Aktionen nur einmal pro Zug über alle Charaktere zur Verfügung.
- Anders als sonst zieht man hier abwechselnd einen Charakter. Also nachdem Feh Sharena bewegt hatte, durfte zuerst das Team von Fehnix einen Xander bewegen, bevor Feh die Möglichkeit hatte, als nächstes Alfonse zu bewegen.
- Punkte erhält man nicht nur für gewonnene Kämpfe, sondern für jeden Kampf, den man besser übersteht, als der Gegner
- Ansonsten gibt es pro Zug Punkte, wenn man 2 Charaktere mehr als der Gegner im markierten Bereich stehen hat.
- Das Duell gilt als gewonnen, wenn man nach den 5 Zügen alle Gegner besiegt hat oder mehr Punkte als der Gegner gesammelt hat.
- Auch wenn man das Duell gegen den anderen Spieler verliert, erhält man die verdienten Punkte für den Anführercharakter und kommt so den möglichen Prämien näher.
- Als Prämien gibt es Heldenkelche, Kodizes, Accessoires, Drachenblumen und mehr. Keine Sphären oder Federn.
- Die Prämien erspielt man sich mit der höchsten Punktezahl eines Lieblingsheldens. Man kann die Prämien nur einmalig freispielen. Es gibt kein Zeitlimit, wann man dies tut.
- Aktuell gibt es Prämien bis 1.000 Punkte, in der Zukunft werden weitere hinzugefügt.
In einem zusätzlichen Video könnt ihr ein Duell zwischen Alfonse und Veronica mitverfolgen - mit Kommentar von Reinhardt höchstpersönlich!
Profilkarten werden hinzugefügt
Mit diesem Update erhält jeder Spieler die Möglichkeit, eine Profilkarte anzulegen. Diese wird dann z.B. über die Freundesliste angezeigt.
Die Profilkarte beinhält Informationen über euren Namen, euren Arenarang und einigen Informationen, die ihr selbst festlegt. Nämlich:
- Heimatort
- Spielstil (z.B. Casual, Completionist, Hardcore)
- Eure 3 Lieblingshelden (evtl. sind hiermit die Anführer aus den Beschwörerduellen gemeint)
Zusätzlich kann die Karte umgefärbt oder das Hintergrundbild geändert werden.
Neue Sortier- und Filtermöglichkeiten
Zusätzlich zu den bereits vorhandenen Möglichkeiten, Helden zu sortieren und filtern werden einige neue hinzugefügt.
Beim Sortieren können nun auch Duo- bzw. Harmoniehelden nach vorne bzw. hinten sortiert werden. Außerdem kann man die Version anzeigen lassen, in welcher der Held hinzugefügt wurde, und danach sortieren. Man kann jetzt also neuere Helden dementsprechend sortieren lassen.
Beim Filtern gibt es neue Buttons, um legendäre-, mythische-, Duo-, Harmonie- und tanzende Helden zu filtern. Auch nach der Versionsnummer lässt sich jetzt filtern.
Ergänzendes zum Update
Die folgenden Informationen waren nicht Teil des Feh Channels, sondern beziehen sich ergänzend auf unsere letzten Update-News.
Unangekündigtes
Neue Waffenveredelungen
Folgende Helden erhalten neue Waffen:
- Libra: Sanfter Mönch - Unantastbare Axt
Kft: 16, KP+3
Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sich innerhalb von 2 Feldern eines Verbündeten, erleidet der Gegner Agr/Ges/Ver-4 im Kampf und die Einheit fügt +7 zusätzlichen Schaden zu.
Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erleidet der Gegner Agr/Ges/Ver-4 im Kampf und die Einheit und Verbündete innerhalb von 2 Feldern heilen 7 KP nach dem Kampf.
Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:
- Tiki: Strandgöttin - Sommeratem
Kft: 16 KP+3
Effektiv gegen Drachen. Verleiht Ver+3. Initiiert der Gegner den Kampf oder sind die KP des Gegners >= 75% zu Beginn des Kampfes, erhält sie alle Werte+4 im Kampf und die Erholungszeit wird pro Angriff um 1 beschleunigt. Bei Fernkampfgegnern wird der niedrigere Wert von Ver und Res für die Schadensberechnung verwendet.
Verfeinert: Befindet sich die Einheit innerhalb von 3 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf alle Werte +4 und richtet zusätzlichen Schaden in Höhe von X% der Gegner-Res an, wenn sie einen Spezialangriff ausführt (X = maximale Erholungszeit der Einheit x 10, + 20).
- Nailah: Böser Blick - Wolfzahn
Kft: 14 KP+3
Erholungszeit -1. Sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75% oder ist die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verb., erhält sie im Kampf Agr/Ges+5. Trifft beides zu, erleidet der Gegner im Kampf Agr/Ver-5. Hat d. Einh. zu Beginn d. Zuges keine benachbarten Verb. oder nur solche, d. Bestien oder Drachen sind, verwandelt sie sich. Verw. sich die Einh., erhält sie Agr+2 und fügt +7 Schd. zu, wenn d. Spezialangriff ausgelöst wird, und neutr. Effekte, die dem Gegner im Kampf "Erholungszeit wird um X beschl." verleihen oder der Einheit im K. "Erholungszeit wird um X zurückges." zufügen.
Verfeinert: Gewährt [2. Schritt (verbleib. +1), während Einheit verwandelt ist. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält sie im Kampf alle Werte +4. Fügt sie dem Gegner im Kampf Schaden zu, werden bei ihr zudem 7 KP wiederhergestellt.
- Walhart: Der Eroberer - Wolfberg
Kft: 16 KP+3
Verleiht Ver+3. Befindet sich die Einheit zu Beginn des Zuges innerhalb von 4 Feldern eines Gegners, erhält sie alle Werte+6 für einen Zug. Initiiert die Einheit den Kampf oder steht sie nicht neben einem Verbündeten, erhält sie alle Werte+4 im Kampf.
Verfeinert: Zu Beginn des Zuges erleiden alle Gegner innerhalb von 4 Feldern Agr/Ver-7 und sie erhalten einen Status, der sie von Konterangriffen abhält. Sind zu Beginn des Kampfes die Gegner-KP >= 75%, erleidet der Gegner Agr/Ver-5 im Kampf.
- Loki: Die Gaunerin - Thökk
Kft: 14
Schaden von Stabangriffen wird wie bei anderen Waffen berechnet.
Gegner in Himmelsrichtungen mit Schwert, Lanze, Axt, Drachenstein oder Bestienschaden, deren KP < KP der Einheit sind, erleiden zu Beginn des Zuges Angr. -7 sowie [Minderung] bis nach ihrer nächsten Aktion.
Gegner in Himmelsrichtungen mit Bogen, Dolch, Magie oder Stab, deren KP < KP der Einheit sind, erleiden zu Beginn des Zuges Res. -7 sowie [Schwerkraft] bis zu ihrer nächsten Aktion.
[Minderung] = Hat die Einheit den Effekt "Einheit kann sich 1 zusätzliches Feld bewegen", wird dieser Effekt bis nach ihrer nächsten Aktion in "beschränkt die Bewegung auf 1 Feld" umgewandelt.
Verfeinert: Haben Gegner zu Beginn des Zuges den niedr. Ges-Werrt des gegn. Teams, erleiden sie und Gegner im Umkreis von 1 Feld [Wacht]. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält sie im Kampf Agr/Ges +4.
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