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FEHeroes: Update 5.11.0 erschienen!

FEHeroes von Totsuki am 04.11.2021 07:41

Heute morgen ist das Update 5.11.0 erschienen. Wie immer gibt es ein paar Dinge, die vorher nicht angekündigt wurden.

Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:

 

 

 

Unangekündigtes

 

 

Neue Fähigkeiten für legendäre Helden

 

Der legendäre Marth und die legendäre Tiki erhalten neue Fähigkeiten.

 

 

Spezial: Emblem d. Lichts

  • Erholungszeit: 2
    Befindet sich ein Verbündeter zu Beginn des Zuges im Umkreis von 2 Feldern der Einheit,  erhält die Einheit für 1 Zug Angr./Ges./Ver./Res. +6 und Verbündete im Umkreis von 2 Feldern der Einheit erhalten für 1 Zug Angr. +6. Erhöht Schaden durch Spezialangriffe um 35% des Ges.-Werts der Einheit. Wurde der Spezialangriff der Einheit ausgelöst, erhalten nach dem Kampf sowohl die Einheit als auch alle Verbündeten für 1 Zug Angr./Ges./Ver./Res. +6. (Verbündete erhalten Bonus auch, wenn die Einheit den Kampf nicht überlebt.)

 

B: Binding Shield II

  • Ist Ges. der Einheit > Ges. des Gegners +5 oder kämpft die Einheit gegen einen Drachen, führt sie garantiert einen Folgeangriff aus und der Gegner kann keinen Gegenangriff oder Folgeangriff ausführen.

 

 

 

 

B: Gewandtheit 3

C: Mit anderen! II

  • Befindet sich die Einheit zu Beginn des Zuges im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhalten Einheit und Verbündete im Umkreis von 2 Feldern für einen Zug Ver./Res. +6. Nutzt ein Gegner Bogen, Dolch, Magie oder Stab und greift einen Verbündeten im Umkreis  von 2 Feldern an, wirkt【Schutz】auf die Einheit. Löst die Einheit "Schutz" aus, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4.

 

 

 

Aktualisierung des Bildschirms "Fähigk. lernen"

 

Auf dem Bildschirm "Fähigk. lernen" werden nun auch Fähigkeiten angezeigt, die der Held noch nicht erlernt hat, wenn "Beste Fähigk." ausgewählt wurde.

 

 

 

 

Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise

 

Es werden neue Reiseerlebnisse hinzufügt.

 

 

 

 

Heilige Kodizes (Ephemera 11)

 

 

Ab Version 5.11.0 stehen Ephemera 11-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.

  • 5* Perceval: Ritterliches Ideal
  • 5* Corrin: Traumprinzessin
  • 4* Ferdinand: Adel des Adels
  • 4* Libra: Sanfter Mönch
  • 4* Lex: Junge Klinge
  • 4* Zelot: Der Versprochene
  • 4* Sakura: Die Unsichere

 

 

 

Neue Waffenveredelungen

 

 

Folgende Helden erhalten neue Waffen:

 

  • Linus: Wilder Hund - Bissige Basilikos
    Kft: 16, KP+3
    Beschleunigt Erholungszeit (-1). Hat die Einheit zu beginn des Kampfes >= 25% der KP, erhält sie Agr/Ges+5 im Kampf.
    Verfeinert: Hat der Gegner zu Beginn des Kampfes >= 75% KP, erleidet er Ges/Ver-5 im Kampf und erhält außerdem einen Debuff auf Ges/Ver  = aktueller Bonus des Werts x2 (z.B. aus +7 wird -12). Jeder Wert wird einzeln berechnet.

     
  • Kaze: Die treue Seele - Kazes Nadel
    Kft: 14, KP+3
    Beschleunigt Erholungszeit (-1). Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sich ein Verbündeter im Umfeld von 2 Feldern, erhält er Agr/Ges/Res+4 im Kampf. Effekt: [Dolch 7].
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Kampfbeginn >= 25%, erhält sie Agr/Ges/Res+4 im Kampf, und wenn die Ges der Einheit höher als die des Gegners ist, wird die Erholungszeit um 1 beschleunigt und jeder Angriff richtet 5 mehr Schaden an (betrifft auch Spezialangriffe vor Kampfbeginn).

 

Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:

 

  • Marth: Heldenkönig - Erhab. Falchion
    Kft: 14 KP+3.
    Effektiv gegen Drachen. Verleiht Ges+3. Gewährt im Kampf Bonus auf Agr/Ges/Ver/Res in Höhe des aktuellen Bonus auf jeden Statuswert der Einheit. Jeder Wertebonus wird einzeln berechnet. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 50% oder wirkt [Auftrieb] auf die Einheit, erhält sie im Kampf Agr/Ges/Ver/Res+4.
    Verfeinert: Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie im Kampf Agr/Ges/Ver/Res+4 und einen Agr/Ges/Ver/Res-Bonus in Höhe der aktuellen Verringerung der Werte x2 (z.B. auf -7 wird +11).
     
  • Tana: Adelig und agil -  Frucht von Iðunn
    Kft: 14
    Verleiht Ges+3. Verbündete in 2 Feldern können sich auf ein Feld innerhalb von 2 Feldern dieser Einheit bewegen. Hat der Gegner zu Beginn des Kampfes >=75% KP, erhält sie Agr/Ges+5 im Kampf.
    Verfeinert: Verleiht Agr/Ges+4 für Verbündeten innerhalb von 2 Feldern im Kampf. Befindet sich ein Verbündeter innerhalb von 2 Feldern, erhält sie Agr/Ges+4 im Kampf.
     
  • Kliff: Der Neugierige - Sagittae
    Kft: 14
    Verleiht Ver+3. Ist zu Beginn des Kampfes Angr des Gegners > Angr der Einheit, erhält sie im Kampf Agr/Ges/Ver/Res+5 und fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 15% des Angr des Gegners zu (auch bei Spezialangriffen, die vor dem Kampf ausgelöst werden).
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >=25%, erhält sie im Kampf Agr/Ges/Ver/Res+4 und die Erholungszeit des Gegners wird pro Angriff um 1 zurückgesetzt.
     
  • Hector: Marquis v. Ositia - Donner-Armads
    Kft: 16 KP+3
    Verleiht Ver+3. Befindet sich die Einheit im Umkreis von 3 Feldern eines Verbündeten, erleidet der Gegner im Kampf Agr/Ver-5 und kann keinen Folgeangriff ausführen.
    Verfeinert: Initiiert der Gegner den Kampf oder sind seine KP zu Beginn des Kampfes >= 75%, erleidet er im Kampf Agr/Ver-5 und der Schaden durch den ersten Angriff des Gegnerrs wird im Kampf um 40% reduziert.
     
  • Helbindi: Wilde Geißel - Býleistr
    Kft: 16 KP+3
    Befindet sich die Einheit zu Beginn des Zuges im Umkreis von 4 Feldern eines Gegners oder handelt es sich um einen ungeraden Zug, erhalten Einheit und Verbündete im Umkreis von 2 Feldern für 1 Zug Agr/Ges/Ver/Res+5. In ungeraden Zügen oder wenn die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >= 75% sind, erhält die Einheit im Kampf Agr+5 und der Gegner erleidet Agr-5.
    Verfeinert: Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Agr+5 und der Gegner erleidet Agr-5 und kann zudem keinen Folgeangriff ausführen.
     
  • Tiki: Legendärer Drache - Heiliger Nebel
    Kft: 16 KP+3
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält die Einheit im Kampf Agr/Ges/Ver/Res+4 und der Angriff des Gegners wird um 75% der gesamten Boni auf Ver- und Res-Werte im Kampf verringert.


Die unterstrichenen Stellen unterscheiden sich von der Waffe vor ihrer Verfeinerung.

 

 

 

Erhöhte Level für Ätherraubzüge

  • Heilungsturm: Maximallevel auf 9 erhöht

 
 

Erhöhte Level für Mjölnirs Schlag

  • Nifl-Eissäule: Maximallevel auf 5 erhöht

 
 

Zusätzliche Helden durch Heldenkelche

  • Nanna: Erbin Mistelteins
  • Aelfric: Wächtermönch

 

 

Neue Musik in der Konzerthalle

 

 

Sonstiges

  • Ein Anzeigefehler im Himmelssteinladen wurde korrigiert
  • Das Bildschirmlayout wurde auf iPhone 13 angepasst, sodass Uhrzeit, Akkustand usw. oben auf dem Bildschirm angezeigt werden
  • Bei Freundeschaftsanfragen wurde im Profilbild des Charakters der Fähigkeiten-Knopf entfernt
  • Ab Februar 2022 wird Android nur noch ab Version 6 unterstützt (aktuell Version 4)

 

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