Heute morgen ist das Update 5.7.0 erschienen. Wie immer gibt es ein paar Dinge, die vorher nicht angekündigt wurden.
Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:
Unangekündigtes
- Werte der neuen Helden
- Gruppenüberfall 48 hinzugefügt - belohnt einen mit Ges/Ver-Siegel
- Die Sturmprüfung wird aktualisiert - siehe hier
- Die nächste Halle der Formen beinhält Sommer Ursula, Winter Zephiel, Winter Nino und Winter Jaffar (Quelle)
- Ein neuer Gegner-Charakter, Nifl, wurde hinzugefügt (Bilder)
Es wird eine Fähigkeiten-Sperre für Teams hinzugefügt
- Es wird eine Funktion hinzugefügt, mit der man auf Teamebene Fähigkeiten von Helden (einschließlich heilige Siegel) sperren kann
- Helden mit gesperrten Fähigkeiten können nicht mehr vom Profilbildschirm aus geändert werden
- Nur die Fähigkeiten werden gesperrt, man kann also Segen, Merkmale usw. weiterhin verändern
Neue Fähigkeiten für legendäre Helden
Lyn: Dame des Windes
- A: Gesetz v. Sacae II
Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +6 im Kampf. Gegner mit Schwert, Lanze, Axt, Drachenstein oder Bestienschaden können keine Gegenangriffe durchführen, wenn Ges. der Einheit ≥ Ges. des Gegners +5. Nur die ursprüngliche Einheit kann die Fähigkeit nutzen.
- C: Nachbar-Ges. ant.
Daraen: Dämonengefäß
- A: Drachenhaut II
Hebt "Effektiv gegen Flugeinheiten"-Boni auf. Initiiert der Gegner den Kampf oder sind seine KP zu Beginn des Kampfes ≥ 75 %, erhält die Einheit im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +6 und Boni des Gegners (etwa durch Stärkungs- und Sammelfähigkeiten) werden aufgehoben. Nur die ursprüngliche Einheit kann die Fähigkeit nutzen.
- C: Ges-Res-Zügel 3
Heilige Kodizes (Ephemera 7)
Ab Version 5.7.0-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.
- 5* Takumi: Spielprinz
- 5* Ursula: Sommerkrähe
- 4* Roy: Junger Löwe
- 4* Soleil: Frauenverehrerin
- 4* Silas: Treuer Ritter
- 4* Seteth: Seiros-Anhänger
- 4* Kris: Wildes Feuer
Neue Waffenveredelungen
Folgende Helden erhalten neue Waffen:
- Gerome: Maskenreiter - Maskenaxt
Kft: 16
Effektiv gegen berittene Gegner. Initiiert der Gegner den Kampfo der sind seine KP zu Beginn des Kampfes >=75%, erhält die Einheit im Kampf Agr/Ver+5.
Verfeinert: KP+3
Hat die Einheit keine benachbarten Verbündeten, erleidet der Gegner Agr/Ver-5 im Kampf. Hat die Einheit zu Beginn des Zuges keine benachbarten Verbündeten, erhält sie für einen Zug Agr/Ver+6.
Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:
- Fjorm: Eisprinzessin - Leiptr
Verfeinerter Effekt: KP+3
Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält sie im Kampf alle Werte+4 und ihre Werteverringerungen werden im Kampf aufgehoben. Initiiert der Gegner außerdem den Kampf, erhält die Einheit im Kampf zusätzlich Ver/Res+4.
- Catria: Frühl.-Schwinge - Hugins Ei
Neuer Grundeffekt:
Res+3. Zu Beginn des Zuges, Gegner mit der höchsten Agr oder Ges erleiden -7 auf den jeweiligen Wert. Hat der Gegner zu Beginn des Kampfes >=75% KP, erhält die Einheit Agr/Ges+5 im Kampf.
Verfeinert:
Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich innerhalb von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Agr/Ges+5 im Kampf und der Schaden der ersten Attacke des Gegners wird um 30% reduziert.
- Docas: Ruhiger Krieger - St. Tomahawk
Verfeinerter Effekt:
Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sich innerhalb von 2 Feldern eines Verbündeten, erleidet der Gegner Agr/Ver-5 und Boni (von z.B. Sammeln) werden im Kampf neutralisiert.
- Gunnthrá: Traumstimme - Blizzard
Sind die KP des Gegners zu Beginn des Kampfes >=75%, erleidet der Gegner im Kampf Ges/Res-4.
Verfeinerter Effekt:
Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >=25%, erleidet der Gegner im Kampf eine zusätzliche Werteverringung von Agr/Ges/Ver/Res -X (X = 4 + aktuell gültige Werteverringerungen auf jeden dieser Statuswerte) (Beispiel: Hat der Gegner eine Werteverringung von Agr-7, ist der Effekt Agr-11, also effektiv Agr-18 im Kampf)
- Daraen: Dämonengefäß (beide) - Verfall
Verfeinerter Effekt: KP+3
Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25%, erhält sie im Kampf alle Werte +4 und die Erholungszeit des Gegners wird pro Angriff um 1 zurückgesetzt.
Erhöhte Level für Ätherraubzüge
- Dunkler Schrein: Maximallevel auf 8 erhöht
- Fluchtlkeiter: Maximallevel auf 6 erhöht
Erhöhte Level für Mjölnirs Schlag
- Geflügelter Avatar: Maximallevel auf 4 erhöht
Zusätzliche Helden durch Heldenkelche
- Orson: Wahnsinnige Liebe
- Zelot: Der Versprochene
Neue Musik in der Konzerthalle
- Rast im Sonnenlicht - Fire Emblem Three Houses
- Verdammt, sind die Untoten schon so weit vorgestoßen? - Fire Emblem Awakening
|