News
 

Gerüchte zum Tellius-Remake verbreiten sich, Falschmeldung!

Sidenotes von Totsuki am 12.04.2021 08:10

Seit zwei Tagen machen neue Gerüchte über das nächste Fire Emblem-Spiel die Runde. Inzwischen wissen wir, dass die Gerüchte widerlegt wurden und es sich hier um eine Art Falschmeldung handelt.

 

Mai 2019 hat ein User auf reddit namens Thanibomb Informationen zu Fire Emblem Three Houses enthüllt, die zu der Zeit noch niemand offiziell wusste. Darunter befanden sich Infos zum Timeskip, die Teestunden, dass man Schüler von anderen Häusern rekrutieren kann und viel mehr. All diese Infos entsprachen der Wahrheit. Als Nintendo den Trailer zum Timeskip veröffentlichte, merkten viele erst, dass die geleakten Informationen korrekt waren - es wurde somit bewiesen, dass der reddit-User in irgendeiner Form Kontakte zu den Three Houses-Entwicklern hatte.

 

Inzwischen schreiben wir das Jahr 2021, Three Houses ist längst erschienen und viele Fans fragen sich, welches Spiel als nächstes kommen könnte. Bereits Anfang 2020 hat Mangs auf YouTube das Gerücht verbreitet, das nächste Spiel wäre ein Remake von Path of Radiance und Radiant Dawn. In dem Video nannte er keinerlei Quellenangaben und hat stattdessen damit argumentiert, wieso so ein Remake für ihn Sinn machen würde.

Seit dem findet man immer öfter im Internet Kommentare über eine eventuelle Tellius-Collection.

Und vor zwei Tagen war Thanibomb zurück und es brodelte erneut in der Gerüchteküche.

 

Im reddit-Thread über die Prächtige Lilina in FEHeroes spekulierten in den Kommentaren einige User darüber, wer der nächste Held werden könnte.

Als es darum ging, wieso Micaiah wohl als Buch 2-Heldin bereits eine prächtige Version bekam, kommentierte Thanibomb es mit: "Ich denke, das hat einen größeren Grund".

Und als jemand anderes ein mögliches Tellius-Remake ansprach, meinte Thanibomb dazu nur: ":eyes_emoji:".

 

 

Normalerweise würde hier niemand direkt von einem Gerücht sprechen, aber da Thanibomb aufgrund des Three Houses-Leaks dafür bekannt ist, korrekte Informationen über den Entwicklungsstand aus Intelligent Systems zu kennen, gingen hier viele davon aus, dass Thanibomb hier etwas andeuten möchte.

 

Auf reddit entstand gestern unter r/GamingLeaksAndRumors nun ein Thread über die Tellius-Collection anhand dieser beiden Kommentare von Thanibomb, dieser hat inzwischen fast 150 Kommentare.

Auch auf Twitter verbreitet sich das Gerücht aktuell, z.B. von diesem Tweet, der schon über 500 mal retweetet wurde:

 

 

 

Auch PushDustIn, ein bekannter Gaming-Journalist der aktuell für DidYouKnowGaming arbeitet und fast 40.000 Follower hat, zeigt Interesse an dem Leak:

 

 

Als FE-Fan habt ihr womöglich bereits von woanders von dem Tellius-Remake erfahren.

 

Nun gibt es aber eine Entwarnung:

Nachdem NintendoEnthusiast.com zuerst über das Gerücht informierte, haben sie nach kurzer Zeit einen zweiten Newsbeitrag veröffentlicht und die Meldung zurückgenommen.

Sie haben Thanibomb ganz einfach darüber gefragt, und als Antwort bekommen: Nein, Thanibomb weiß nichts, was wir anderen nicht auch wissen.

Thanibomb hat keine Quellen mehr bezüglich der aktuellen Entwicklung eines FE-Spiels, man kann den Kommentaren von oben deshalb nicht mehr Glauben schenken, als von irgendeinem anderen Nutzer im Internet. Es handelt sich mehr um Wunschdenken und Spekulation, als um echte Informationen. Zitat:

“Oh I don’t know about anything. I’m just hoping there’s a Tellius remake because they’re my favorite games and it’s suspicious how much Tellius content we’ve been getting in the past year.” The user also added that they’re not involved with leaking game information anymore.

 

 

Also letztendlich handelte es sich hier nie um echte Informationen. Ob wirklich eine Tellius-Collection als Remake für die Nintendo Switch kommt, weiß noch keiner so wirklich.

Vielleicht erfahren wir ja auf der E3 im Juni mehr über das nächste, kommende FE-Spiel. Und vielleicht wird es wirklich ein Tellius-Remake. Vielleicht aber auch nicht.

 

 

 

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1