News
 

BS Fire Emblem: Archanea Saga - englische Fanübersetzung veröffentlicht

Community von Totsuki am 27.08.2020 21:04

Nach 13 Jahren wurde nun auch das letzte Fire Emblem-Spiel, das nur in Japan erschien, von Fans ins englische übersetzt.

Die Rede ist von BS Fire Emblem: Archanea Saga für das Super Famicom.

 

1997 konnten Japaner über den Satellaview Satellitenservice das Spiel herunterladen. Es beinhaltet zwar nur 4 Kapitel, dafür hatte das Spiel sogar vertonte Texte, die damals mit Radiotechnik gestreamt wurden. Die Rom-Dateien flogen schon länger durchs Netz, diese beinhalten aber die größeren Audiodaten wie die Stimmen wegen der Streamingtechnik nicht.
Im Juni 2010 erschien auf dem Nintendo DS New Mystery of the Emblem, hier waren die 4 Kapitel von BS Fire Emblem freispielbar. Inhaltlich handelt es sich nämlich um Nebengeschichten des dritten Teils. Einige Charaktere, wie Nyna, Dice oder Malice waren hier zum ersten Mal spielbar.

 

 

Den englischen Übersetzungspatch von Darrman findet ihr hier.

 

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1