News
 

[Update] Fire Emblem Cipher wird eingestellt

Merchandise von Totsuki am 02.04.2020 20:45

Soeben hat Intelligent Systems eine neue Mitteilung auf ihrer Seite und auf Twitter veröffentlicht, in der sie ankündigen, die Produktion des japanischen Fire Emblem Cipher-Sammelkartenspiels einzustellen.

Das 22. Booster Pack, das am 1. Oktober 2020 erscheinen wird, wird die letzte neue Ausgabe von Cipher-Spielkarten sein. Davor wird außerdem am 25. Juni noch das 21. Booster Pack erscheinen.

 

Events sind bis Dezember 2020 geplant und der Kundensupport soll bis Ende März 2022 verfügbar sein. Neue Produkte sollen nach Oktober jedoch nicht mehr kommen.

Es war eine neue Erfahrung für uns, das Kartenspiel zu entwickeln und Services dazu anzubieten, wir waren Anfangs sehr besorgt, dass alles klappen würde. Nun sind 5 Jahre nach der Einführung im Juni 2015 vergangen und das Spiel wird in vielen Läden vertrieben und wir haben viele Fans gewonnen.
Wir waren stolz darauf, euch Unterhaltung über Fire Emblem Cipher zu bieten und es war uns eine große Freude, die Zeit mit den Fans zu teilen.
Wir unterstützen das Projekt noch ein Jahr lang, wir werden unser Bestes tun, euch weiterhin zu unterhalten.

Wir hoffen, Ihr genießt Cipher bis zum Ende.

- April 2, 2020 Intelligent Systems Fire Emblem 0 Project Team

 

 

Heute um 12 Uhr wird ein Livestream stattfinden, der näher ins Detail gehen wird. Dieser soll erklären, welche zukünftigen Events stattfinden werden und wie der Kundensupport fortgeführt wird.

 

 

[Update]

Im heutigen Livestream hat Cipher-Produzent Ryota Kawade sich bei den Fans für die 5 Jahre bedankt. Er hat 6 weitere Events/Turniere für dieses Jahr angekündigt. Bis März 2021 werden noch Events von Shops oder Fans gesponsort oder andersweitig unterstützt. Bis März 2022 soll es weiterhin Kundensupport geben.

Am 25. Juni erscheinen die Booster #21 (Three Houses, Binding Blade, Blazing Blade, Heroes) und die letzten neuen Karten erscheinen am 25. Juni. Das Booster Pack #22 soll Charaktere zu allen Fire Emblem-Spielen beinhalten. Dafür sollen auch alle großen Zeichner zurückkehren, nämlich:

  • Kuruhana Chinatsu (Three Houses)
  • Hidari (Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia)
  • Yusuke Kozaki (Awakening und Fates)
  • Daisuke Izuka (Hat die CGs der meisten FE-Spiele gezeichnet, am meisten war er an den DS-Spielen beteiligt)
  • Senri Kita (Path of Radiance, Radiant Dawn)
  • Sachiko Wada (Sacred Stones)
  • Eiji Kaneda (Binding Blade, Blazing Blade)
  • Rika Suzuki (Archaneia Saga, also die BS-Spiele)
  • Kotaro Yamada (Hasha no Ken-Manga)
  • Mayo
  • Saori Toyota
  • Und weitere

Diese Zeichner kommen außerdem zusammen um zum Abschluss ein großes, gemeinsames Bild mit Fire Emblem-Charakteren der ganzen Geschichte zu zeichnen. Im Moment existiert nur eine grobe Skizze, diese sieht so aus:

 

 

Er gab außerdem einen der Gründe bekannt, wieso Cipher eingestellt wird:

Ursprünglich war das Projekt dazu gedacht, um die Zeit zwischen den Fire Emblem-Spielen zu überbrücken. Dafür hat man nun jedoch Fire Emblem Heroes. Deshalb wird Cipher für diesen Zweck nicht mehr benötigt.

 

Quelle

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1