News
 

Nintendo erreicht 1 Milliarden Dollar Einnahmen vom Mobile-Markt

FE-News von Totsuki am 28.01.2020 20:50

Noch keine 4 Jahre ist es her, dass Nintendo sich das erste mal getraut hat, eine Spiele-App für Handys rauszubringen. Damals ging das ganze mit Miitomo los. In diesem Monat hat Nintendo es geschafft, insgesamt eine Milliarde Dollar Einnahmen durch ihre Mobile-Apps zu erzeugen. Fire Emblem Heroes war dabei für den Großteil des Gewinns verantwortlich. SensorTower hat heute Statistiken darüber veröffentlicht:
 

 

Insgesamt wurden die 6 aufgelisteten Spiele 452 Millionen mal runtergeladen. Super Mario Run hat davon die meisten Downloads (244mil), Mario Kart Tour hatte aber bisher den besten Start aller Nintendo-Spiele für Mobile-Geräte (inzwischen auch schon 147mil Downloads).

Von den Einnahmen hat Fire Emblem Heroes 61% davon erzeugt - das entspricht 656 Millionen Dollar. An zweiter Stelle steht Animal Crossing: Pocket Camp (12%), danach Draglia Lost (11%) und dann erst Mario Kart Tour (8%), Super Mario Run (7%) und letztendlich Dr. Mario World (<1%).

 

54% der Einnahmen stammen aus Japan, 29% aus Amerika.

 

Obwohl Fire Emblem Heroes auf dieser Statistik sehr dominant aussieht, war 2019 wohl das finanziell schwächste Jahr. Laut Panime HQ wurde Feh im letzten Jahr 282.055 mal runtergeladen und erzeugte Einnahmen von $54.824.962. Das sind 32.67% weniger als im Vorjahr.

Panime HQ listet FEH auf Platz 16 der beliebtesten Anime Gacha-Mobile Games. Auf Platz 23 befindet sich mit Langrisser einer der direktesten Konkurrenten. Langrisser hat 35mil. Dollar eingenommen und wurde 678.323 mal heruntergeladen.

 

Nächste Woche feiert Fire Emblem Heroes seinen dritten Geburtstag. Man darf gespannt sein, ob sich Intelligent Systems Maßnahmen einfallen lässt, um die Umsätze wieder zu steigen.

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1