News
 

Gerücht: Waren weitere FE-Remakes für den 3DS geplant?

FE-News von Totsuki am 03.11.2019 10:05

Der Nintendo 3DS hatte ein sehr erfolgreiches Leben, viele Spiele verkauften sich auf der Plattform öfter als ihre Vorgänger. Drei Fire Emblem-Spiele erschienen für den 3DS, es sollten aber wohl ursprünglich noch mehr werden.

Wie Game Informers Senior Editor Imran Khan in einem Podcast erzählt, hatte Nintendo zum Ende der Lebenszeit des 3DS geplant, sich auf Remakes zu konzentrieren, während die Nintendo Switch neue Spiele bekommen sollte. Unter den geplanten Remakes befand sich auch ein weiteres Fire Emblem-Spiel. Doch die Software-Verkaufszahlen auf dem 3DS gingen immer weiter zurück, und der Flop von Mario & Luigi: Bowser's Inside Story + Bowser Jr's Journey brachten das Fass dann zum überlaufen. Das Spiel wurde in den ersten zwei Wochen lediglich 22.597 mal verkauft. Der Entwickler AlphaDream ging bankrott und Nintendo hat alle Pläne für weitere Remakes auf dem Nintendo 3DS eingestellt.

 

Das Thema beginnt um 44:47, Fire Emblem wird um 46:08 erwähnt:

 

 

Um welches Fire Emblem-Spiel es sich handelte, wurde nicht gesagt.

 

Die nächste Neuauflage eines älteren Fire Emblem-Spiels von dem wir wissen, ist Tokyo Mirage Sessions #FE Encore. Es erscheint im Januar 2020. Höchstwahrscheinlich wird aber nicht das FE-Hauptteam von Intelligent Systems daran beteiligt sein.

 

 

Quelle

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1