News
 

Three Houses: 40 Fragen beantwortet + erstes deutsches Bildmaterial

Three Houses von Totsuki am 14.07.2019 01:33

Heute wurden zwei Videos zu Three Houses veröffentlicht, die wir euch näher vorstellen möchten.

Das erste kommt von PlanetSwitch und zeigt erstmals einen Eindruck der deutschen Version des Spiels. Hier erfahren wir endlich, dass Fähigkeiten in diesem Spiel "Kampftechniken" und dass Waffenlevel nun "Fähigkeiten" heißen.

Der Level-Up-Bildschirm sieht auch sehr ungewohnt aus, dort findet ihr nun Abkürzungen wie "Beh." anstatt "Fäh." und neu ist "Chm.", was womöglich für "Charisma" steht.

Die neuen Magie-Fähigkeitslevel heißen im Deutschen "Vernunft" (Angriffsmagie) und "Glaube" (Heilmagie).

 

 

Außerdem hat GameXplain auf Twitter gefragt, welche Fragen die Leute über Three Houses hatten. 40 der gestellten Fragen haben sie nun in einem Video beantwortet.

Unten findet ihr eine Zusammenfassung der 39 Fragen und Antworten (eine war doppelt), wenn ihr jedoch das Video schaut werdet ihr mehr Informationen und Meinungen von GameXplain erfahren als in unserer Zusammenfassung.

Derrick von GameXplain hat zum Zeitpunkt des Videos 20 Stunden lang gespielt und befindet sich derzeit in Kapitel 8 - es gibt also viele Dinge, die er noch nicht beantworten konnte. Gewählt hat er die Schwarzen Adler, also Edelgards Storyroute.

 

 

 

Unsere Zusammenfassung:

 

 


F1: Welche Missionsziele gibt es?
A: Meistens "Alle Gegner besiegen", in Nebenkapiteln kamen aber auch Ziele wie "Bewege Einheit x zu Feld y" vor. "Besiege den Boss" gab es auch. "Gebiete einnehmen" gab es noch nicht.
Es gibt Nebenziele, z.B. erhält man besondere Belohnungen, wenn man in einem Kapitel mehr Gegner besiegt, als die anderen beiden anwesenden Armeen

 

F2: Wie ist die Framerate?
A: Stabil, außer wenn man in der Militärakademie unterwegs ist. Stören tut es nicht!

 

F3: Gibt es einen schnellen Weg, Einheiten zu leveln?
A: Es gibt eine Auto-Lehrstunden-Möglichkeit, um bestimmte Werte zu erhöhen. Ansonsten gibt es Scharmützel zum Grinden.

 

F4: Wieviele Klassen gibt es? Sind die einsetzbaren Waffen von der Klasse abhängig?
A: Erst gibt es nur Adelige und Bürger, dann gibt es etwa 3-4 weitere Möglichkeiten, danach wieder 8~10 weitere und dann kommen nochmal ~10 weitere und zum Schluss gibt es noch Meisterklassen. Geschätzt gibt es mindestens 30 Klassen.
Magier können neben der Magie auch Schwerter, Lanzen usw. benutzen.

 

F5: Wie ist der Soundtrack im Vergleich zu den anderen Spielen?
A: Der Soundtrack ist wirklich gut! Bisher noch nicht ganz so gut, wie sein Lieblings-FE-Soundtrack (Echoes), aber er traut dem Spiel zu, dass es im Laufe des Spiels das gleiche Niveau erreichen kann.

 

F6: Wieviele Studenten kann man von anderen Häusern rekrutieren?
A: Alle bis auf 2-3 pro Haus. Die Haussprecher kann man nicht rekrutieren. In jeder Klasse gibt es 1-2 Charaktere, die so loyal zum Haussprecher sind, dass sie auch die Seiten nicht wechseln werden. Derrick hat bisher noch keinen Charakter erfolgreich rekrutiert, weshalb er nicht weiß, ob es ein Limit gibt.

 

F7: Wie benutzerfreundlich ist das Spiel für Neulinge?
A: Es ist eines der benutzerfreundlichsten FE-Spiele! Das Waffendreieck gibt es nicht, man kann viel an den eigenen Geschmack anpassen und es gibt viele Möglichkeiten, Spielmechaniken zu automatisieren (z.B. die Aufgaben in der Akademie). Es gibt auch den Casual-Modus und eine Rückgängig-Funktion.

 

F8: Stimmt es, dass Byleth unabhängig vom Geschlecht Romanzen mit Männern und Frauen haben kann?
A: Derrick ist noch nicht so weit im Spiel und kann die Frage nicht beantworten. Der S-Support-Rang taucht aber in der Übersicht nur bei den Schülern mit Byleth auf.
[Es gibt bei Männern und Frauen einige Charaktere, die eine Beziehung mit Byleth haben können, auch wenn beide das gleiche Geschlecht haben]

 

F9: Ist Byleth stumm?
A: Byleth redet nur, wenn er/sie levelt oder die Klasse wechselt. Ansonsten sieht man keine Zeile Text von ihm/ihr.

 

F10: Gibt es den Doppelkampf noch?
A: Nein, nicht so wie früher. Es gibt Adjutanten. Sobald man den Dozentenrang C erreicht, kann man 10 Charaktere mit in eine Mission nehmen und einen Adjutanten. Dieser Adjutant hilft dem zugewiesenen Partnercharakter dann im Kampf. Auf höheren Dozentenleveln kann man mehr Charaktere und Adjutanten mitnehmen.


F11: Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Kann man Byleth einen eigenen Namen geben?
A: Normal im Klassischen Modus. Schwer stand auch von Beginn an zur Auswahl.
Byleth kann man nennen, wie man möchte. Die anderen Charaktere nennen ihn immer "General" oder "Magister".

 

F12: Wieviele Anime-Schwertcharaktere gibt es?
A: Alle können Schwerter nutzen!

 

F13: Wie sind die Karten auf dem Schlachtfeld?
A: Sie sind alle sehr unterschiedlich. Auf einem Feld, in einer Stadt, in einer Vulkangegend... zu Beginn des Spiels sind die Karten aber noch nicht sehr spektakulär. Es gibt bisher keine Höhenunterschiede auf der Karte.

 

F14: Wieviele Zwischensequenzen gibt es?
A: Ziemlich viele bisher! Bis Kapitel 8... etwa 5 oder 6.

 

F15: Gibt es rekrutierbare Charaktere auf dem Schlachtfeld?
A: Bisher gibt es keine Charaktere zu rekrutieren. In der Liste der Unterstützungen konnte er fast garkeine Charaktere sehen, die er nicht als Student bereits kennengelernt hat. Er erwartet, dass es keine Gegner zu rekrutieren gibt.

 

F16: Wie ist die Story im Spiel? Ist sie wieder so gut wie in FE9/10 oder eher enttäuschehnd wie in Fates?
A: Bisher hat Three Houses die beste Story in allen FE-Spielen, die er gespielt hat. Es wurde noch nicht viel erklärt, aber es kommen ständig Hinweise auf neue Geheimnisse dazu. Als Spieler macht es einen neugierig und man will mehr über die Welt erfahren.
[Er hat alle lokalisierten FE-Spiele durchgespielt]

 

F17: Wieviele amiibo sind mit dem Spiel kompatibel?
A: Alle! Aber die FE-amiibo geben einem Musikstücke, die anderen nicht. Sobald man einmal einen amiibo einscannt, tauchen die zufälligen Items automatisch immer wieder mal beim amiibo Pavillion auf.

 

F18: Welcher Charakter wird am ehesten im nächsten Smash Bros. vertreten sein?
A: Wahrscheinlich Byleth. Seine eigene Waffe macht ihn einzigartig. Aber die anderen drei Haussprecher sind auch vorstellbar.

 

F19: Wieso ist die Grafik so schlecht?
A: FE war noch nie wunderschön, aber das hier ist das bestaussehende Fire Emblem-Spiel aller Zeiten. Die Charaktere zeigen viele Emotionen. Die Militärakademie ist riesig und gefüllt mit vielen Details, z.B. sieht man Pegasusreiter über dem Schloss fliegen.
Es ist nicht das schönste Spiel, aber er findet das Spiel gutaussehend genug für ein FE-Spiel. Es stört nicht beim Spielen.

 

F20: Können Charaktere im laufe des Spiels spielbare Kinder zeugen?
A: Nein!

 

F21: Wird die Musik während der Kämpfe wie in Fates schneller/wuchtiger?
A: Derrick ist sich unsicher, aber er glaubt schon.

 

F22: Kann ich Missionen wiederholen oder außerhalb der Story grinden?
A: Man kann an Scharmützeln teilnehmen, manche davon lassen sich wiederholen zum Grinden. Mit erhöhtem Dozentenrang kann man mehr Kämpfe außerhalb der Story austragen.
Grinden scheint aber nicht notwendig. Nun in Kapitel 8 sind seine Charaktere um die Level 17 und seine Gegner um die Level 15, er hat nicht gegrindet.

 

F23: Wie sehen die Online-Funktionen aus?
A: Man kann den Kalender anderer Spieler sehen, um zu sehen welche Optionen an welchem Tag beliebt waren.
Es gibt einen Ort in der Militärakademie, von wo aus man einen Charakter wählen kann, der Items bei anderen Spielern verkaufen wird. Dort tauchen dann auch die Austauschschüler anderer Spieler auf.

 

F24: Ist Anna spielbar?
A: Derrick hat Anna noch nicht getroffen. Vielleicht kommt sie erst nach dem Zeitsprung.

 

F25: Gibt es noch Waffenvorteile, z.B. Bögen gegen Flieger?
A: Ja, Bögen sind effektiv gegen Flieger. Es gibt auch Waffen gegen Ritter usw. Es gibt auch Fähigkeiten, die man später lernt, die ähnliche Effekte verleihen, z.B. Schwertbrecher für Lanzennutzer.

 

F26: Welches ist das objektiv beste Haus?

A: Kann Derrick noch nicht beantworten!

 

F27: Wie lange dauert es, um einen Tag im Spiel zu erleben?

A: Pro Monat spielt man nur 8 Tage. Der Rest passiert automatisch. Am Anfang der Woche setzt man Ziele, am Ende der Woche sieht man die Resultate. Am Sonntag kann man sich frei bewegen und verschiedene Aktionen ausführen.
Beim Erkunden der Akademie brauchte er etwa eine Stunde pro Sonntag. Aber wenn man weiß, was man will, kann man das auch in 10 Minuten schaffen. Es hängt davon ab, wie der Spieler spielen will.
Er braucht pro Monat etwa 3 Stunden.

 

F28: Gibt es mehrere Spielstände?
A: Es gibt etwa 10 verschiedene Spielstände. Es gibt auch eine Auto-Speichern-Funktion.

 

F29: Kann man Byleth anpassen?
A: Man kann das Geschlecht, den Namen und den Geburtstag ändern.

 

F30: Wie gut ist die englische Vertonung?
A: Wirklich gut, viele tolle Synchronsprecher haben an dem Spiel gearbeitet!

 

F31: Wie lange dauert es bis zum Zeitsprung?
A: Derrick ist in Kapitel 8 und glaubt, man erlebt ein ganzes Schuljahr, also 12 Kapitel, und dann passiert erst der Zeitsprung.

 

F32: Kann man das Persona-artige Zeug überspringen und einfach nur FE spielen?
A: Ja, man verpasst vielleicht ein paar Punkte für Unterstützungen oder ein paar kleine Hintergrundinformationen über die Welt, aber das Spiel dürfte nicht viel schwerer werden, wenn man die Aktivitäten in der Akademie überspringt.

 

F33: Kann man Byleth visuell verändern?
A: Nein, bisher noch nicht.
[Mit dem kommenden DLC wird es möglich sein, das Outfit zu ändern]

 

F34: Kann man Edelgard, Dimitri und Claude daten?
A: Ja, das sollte möglich sein. Zumindest wenn man in dem richtigen Haus ist und das passende Geschlecht hat. Er konnte als männlicher Byleth ein S-Support mit Edelgard machen, hat sich aber auch für die Schwarzen Adler entschieden.

 

F35: Kann man die Sprachausgabe deaktivieren?
A: Man kann zwischen englischer und japanischer Sprachausgabe wechseln. Japanische Sprache hat Untertiel.

 

F36: Wieviel Fanservice gibt es im Spiel? Fates hatte zu viel davon!
A: Nicht sehr viel...  Manuela trägt ein sehr freies Outfit, aber von den Studenten bekommt man nichts zu sehen. Einige Dialoge sind vielleicht etwas zweideutig, aber ansonsten ist das Spiel bisher sehr zahm.

 

F37: Ist das Spiel mit den ganzen neuen Möglichkeiten sehr erdrückend? Fühlt man sich anfangs überfordert?
A: Ein bisschen, aber das Spiel gibt einem genug Zeit und Anleitungen, um sich in alles gut reinzufinden. Anfangs sind die Möglichkeiten sehr limitiert, aber mit der Zeit öffnen sich mehr Möglichkeiten.
Ab Kapitel 2 fühlt man sich schon wohl.

 

F38: Gibt es Limitierungen beim Einsatz von Magie?
A: Magie benutzt keine Bücher mehr. Als Magier lernt man Magie-Kampftechniken und kann diese nur ein paar mal pro Schlacht einsetzen. Je höher das Fähigkeitenlevel von Vernunft bzw. Glaube, desto öfter lassen sich die Sprüche einsetzen.
Seine Edelgard hat ein höheres Fähigkeitenlevel für Vernunft, aber hat im Kampf keine Option diese einzusetzen. Er glaubt, er muss Edelgard erst zur Magier-Klasse wechseln lassen, um Magie einsetzen zu können. Aber Magier können alle Waffen einsetzen und Magie nutzen.

 

F39: Wie hältst du von Edelgard, Claude und Dimitri? Wen magst du am meisten?
A: Edelgard, weil er sie am besten kennt. Danach Claude, weil er so gerissen wirkt. Dimitri ist sehr steif und zeigt noch nicht so viel Persönlichkeit.

 

 

 

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1