Auch YouTuber RogersBase wurde von Nintendo zu einer Anspielsession von Fire Emblem: Three Houses eingeladen. Er hat vor laufender Kamera der Nintendo-Mitarbeiterin einige Fragen gestellt und durfte später auch selbst etwas spielen.
Neue Infos aus dem Video:
- Alle amiibo-Figuren werden unterstützt. Charaktere wie Super Mario und Co. bringen aber lediglich verschiedene kleinere Items
- Die Fire Emblem-amiibo haben wohl eine andere Funktion, oder geben zumindest bessere Items/Waffen. Auf die Frage, ob die FE-Charaktere das gleiche machen wie Mario, hieß die Antwort "Du wirst sehen!"
- In der Kampfvorbereitung gibt es den Menüpunkt "Support" - also sind Unterstützungen jetzt entgültig bestätigt
- Wählt man einen Charakter auf dem Schlachtfeld aus und sieht dessen Bewegungsreichweite, werden bei den Verbündeten in der Nähe die Supportlevel mit angezeigt
- Er spielt ein Scharmützel, ein freier Kampf ohne Story. Hier gibt es 3 Truppen: Der Spieler, die bösen Menschen (rot) und ein Monster (gelb). Das Monster lässt wertvolle Items fallen, die die Roten auch haben wollen. Ihr könnt entweder selbst gegen alle kämpfen, oder ihr könnt auch warten, bis die roten sich um das Monster gekümmert haben, und danach besiegt ihr die übrigen Gegner und knüpft denen die Beute wieder ab. Das Monster hat gleich 3 Energiebalken.
- Möchte man einen Charakter einer anderen Schulklasse rekrutieren, kann man diesen einfach in der Akademie ansprechen. Die Bedingungen werden einem dann angezeigt. Für Mercedes zum Beispiel benötigt der Spieler ein hohes Waffenlevel in Bogen und einen hohen Magie-Wert.
Das Video:
|