News
 

Three Houses: Famitsu-Infos zu höheren Klassen, Bösewichten, Zeitsprung

Three Houses von Totsuki am 19.06.2019 21:52

Das japanische Famitsu-Magazin hat erneut einen langen Artikel über Fire Emblem: Three Houses veröffentlicht. Die Famitsu-Website wurde noch nicht mit neuen Bildern geupdatet, aber die Infos und Scans aus dem Magazin sind da.

 

 

 

Mehrere Geschichts-Abschnitte

 

Der erste Abschnitt der Geschichte spielt in der Akademie. Abschnitt Zwei spielt fünf Jahre nach dem ersten Abschnitt, hier geht es um Krieg.

Der erste Abschnitt unterscheidet sich nicht großartig, egal für welche Schulklasse man sich entscheidet. Der zweite Abschnitt hat aber große Unterschiede je nach Schulklasse.

 

Auch in Abschnitt Zwei gibt es weiterhin das Kalendersystem der Akademie, wo ihr sechs Wochentage lang mit den Studenten interagieren und am siebten Tag aufs Schlachtfeld ziehen könnt. Einige Lehrer-Interaktionen wurden umbenannt, z.B. gibt es nun Kampfdrills anstelle der Lehrstunden. Kampfdrills können von allen Charakteren geleitet werden, die höhere Fähigkeitsstufen haben als der Charakter, der diese lernen soll.

 

 

 

 

 

Charaktere anderer Klassen rekrutieren

 

Selbst wenn ihr euch für eine Schulklasse entscheiden solltet, so könnt ihr Charaktere aus den anderen beiden Schulklassen rekrutieren und auch später im zweiten Storyabschnitt nutzen. Dafür muss der Protagonist lediglich bestimmte Waffenlevel oder Fähigkeiten erlernt haben.

Leonie ist eine der Charaktere, die ihr rekrutieren könnt. Die Anführer (Edelgard, Dimitri, Claude) und einige andere Charaktere stehen nicht zur Verfügung.

 

 

 

Talente und Persönliche Fähigkeiten einiger Charaktere

 

Die Talente (Crests) sowie persönliche Fähigkeiten einiger Charaktere wurden detailliert:

 

Caspar:

  • Pers: Streitsucht - Benachtbarte Gegner erleiden Ausweichen-10.

Linhardt:

  • Talent: Kleines Talent von Cethlenn.
  • Pers: Faulenzen - Heilt 10% KP wenn Einheit ohne Aktion den Zug beendet.

Petra:

  • Pers: Jagdgesetz - Kritisch+20, wenn der Gegner unter 50% KP übrig hat.

Annette:

  • Talent: Kleines Talent von Dominique
  • Pers: Tüchtigkeit - Beim Stärken eines Verbündeten erhält sie Stärke+4

Sylvain:

  • Talent: Kleines Talent von Gautier.
  • Pers: Frauenheld - Erhält +2 Schaden und erleidet -2 Schaden, wenn ein weibl. Verbündeter neben ihm steht

Ingrid:

  • Talent: Kleines Talent von Daphnel.
  • Pers: Ritterfrau - Stärke+3 und Treffer+5, wenn sie im Kampf unterstützt wird

Ignatz:

  • Pers: Beobachtungsgabe - Treffer +20

Marianne:

  • Talent: Kleines Talent von ???.
  • Pers: Tierfreund - Heilt 20% KP zu Beginn des Zuges, wenn ein verb. Reiter oder Flieger neben ihr steht

Leonie:

  • Pers: Schlechte Verliererin - Erhält +2 Schaden und erleidet -2 Schaden, wenn ein mänl. Verbündeter neben ihr steht

 

 

Die Talente sind unter anderem wichtig, da sie die Benutzung heiliger Waffen (Heldenrelikte) ermöglichen.

 

 

 

Neue Bösewichte vorgestellt

 

Diese Truppe aus Bösewichten nennt sich "die Nachteulen".

Gezeigt wurden Thales (oben rechts), Solon (rechts Mitte) und Cronje (rechts unten).

 

Thales ist der Anführer der drei und eine wichtige Person innerhalb der Nachteulen. Um seine Pläne auszuführen, agiert er aus den Schatten Fódlans.

Solon sieht aus wie ein Magier. Er benutzt dreckige Tricks und führt andere gern hinters Licht. Äußerst gefährlich.

Cronje sieht aus wie ein fröhliches Mädchen und redet oft wie ein Kind, hat aber einen Hang zu brutaler Gewalt.

 

 

 

 

 

Weitere Gebäude im Kloster

 

Kathedrale:

Hier findet ihr vier Statuen von Heiligen Fódlans. Ihr könnt zu ihr beten und Ansehenspunkte, die ihr von Schlachten und Nebenaufgaben erhalten habt, nutzen um die Waffenlevel oder Erfahrungspunkte der Charaktere zu erhöhen. Jede Statue stellt andere Boni zur Verfügung. Beten könnt ihr Sonntags.

 

Zusätzlich können hier zwei Charaktere mit dem Protagonisten zusammen Chorgesang üben. Dies erhöht das Unterstützungslevel sowie das Waffenlevel für Glaube (Heilmagie).

 

In der Kathedrale findet ihr außerdem Briefe von Studenten, die Fragen haben und um Antworten bitten. Dies erhöht die Beziehungen der Charaktere.

 

 

 

Markt:

Händler verkaufen euch hier Items, die ihr nicht in normalen Läden finden werdet. Anna taucht hier auch nach Abschluss einer Nebenaufgabe auf.

 

 

 

 

Schmied:

 

Es gibt einen Schmied, der Waffen verbessern und umbenennen kann. Dies kostet nicht nur Gold, sondern auch Materialien, wie z.B. Erz.
Der Schmied kann außerdem Waffen reparieren.
Erreichen Waffen 0 Benutzbarkeit, bleiben sie weiterhin bestehen, aber werden als "Zerbrochene Waffe" dargestellt und können ihr Potential nicht mehr ausschöpfen. Da einsetzbare Fähigkeiten Waffenbenutzbarkeit kosten, können diese dann auch nicht mehr eingesetzt werden.

 

 

 

 

 

Byleths Schwert:

 

Der Protagonist trägt ein einzigartiges Schwert, das Schwert des Himmelskaisers. Das Schwert hat die Eigenschaft, sich selbst um 5 Benutzbarkeit zu reprarieren, wenn ihr euch an einem Sonntag ausruht.
In den E3-Videos sah man, dass das Schwert im englischen "Sword of the Creator" genannt wurde (Schwert des Erschaffers).

 

 

 

 

 

Weitere Dinge, die ihr beim Bummeln machen könnt:

 

Ihr könnt anderen Charakteren Geschenke machen! Dies erhöht euer Unterstützungslevel und deren Motivation. In der letzten Famitsu-Ausgabe wurde bereits bestätigt, dass Blumen aus dem Gewächshaus ein beliebtes Geschenk darstellen.

 

Manchmal findet ihr in der Akademie Gegenstände, die anderen Charakteren gehören. Die Gegenstände haben eine Beschreibung mit Hinweisen. Findet ihr den eigentlichen Besitzer und bringt den Gegenstand zurück, erhaltet ihr vielleicht etwas Gutes dafür.

 

 

 

 

Zusammen Tee trinken:

 

Ihr könnt Charaktere zu einem Tee einladen und euch unter vier Augen etwas unterhalten. Dies ist nur möglich, wenn ihr Sonntags bummelt oder der Charakter gerade seinen Geburtstag feiert. Während des Gesprächs werden euch Fragen gestellt, und je nachdem, wie ihr diese beantwortet, könnt ihr das Unterstützungslevel unter euch verbessern.

 

 

 

 

 

Höhere Klassen vorgestellt:

 

Diese Klassen können erst auf höheren Stufen erlangt werden.

 

Held (nur mänl.)

  • Schwertgeschick - Kraft+5 mit dem Schwert
  • Vorteil - Einheit greift zuerst an, wenn KP unter 50% liegen

Festung

  • Axtgeschick - Kraft+5 mit der Axt
  • Gewicht-5 - das Waffengewicht wird um 5 reduziert

Rittmeister

  • Zweiter Schritt - Restbewegung kann nach der Aktion verbraucht werden
  • Lanzengeschick - Kraft+5 mit Lanzen
  • Terrainresistenz - Einheit erleidet keinen Schaden durch Terrain

Greifer

  • Panzerhandschuhgeschick - Kraft +5 mit Panzerhandschuhen
  • Faustkampf - Einheit kann auch ohne Waffe mit Panzerhandschuhen kämpfen

Warlock

  • Dunkelmagiegeschick - Kraft+5 mit Magie
  • Dunkelmagie x2 - Verdoppelt die Anzahl der Dunkelmagie-Benutzbarkeit

Bischof

  • Weißmagie x2 - Verdoppelt die Anzahl der Weißmagie-Benutzbarkeit
  • Weißmagie Heilung +10 - Heilt +10 KP mehr durch weiße Magie
  • Terrainresistenz - Einheit erleidet keinen Schaden durch Terrain

 

 

 

Fähigkeiten für höhere Klassen:

 

Es wurden einige Beispiele für Fähigkeiten von späteren Klassen genannt.

 

Panzerbrecher (Lanze): Kraft+7, Krit.+5, Effektiv gegen Ritter. Einsatz kostet 5 Waffenbenutzbarkeit.

 

Rückstoß (Panzerhandschuhe): Kraft+6, Genauigkeit+10, Ausw.+30, Einheit bewegt sich nach dem Kampf 1 Feld zurück. Kostet 3 Waffenbenutzbarkeit.

 

 

 

 

 

Das war erstmal alles!

 

Quellen: @bk2128 | SerenesForest | NintendoEverything

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1