News
 

[Update] News von der E3: Neuer Trailer zu Three Houses, Gameplay, amiibo und mehr

FE-News von Totsuki am 13.06.2019 13:46

Die E3 in Los Angeles ist wieder voll im Gange und die Nintendo-Pressekonferenz ist nun vorbei. Wir fassen euch hier alle neuen Infos von der Messe zusammen. Im Laufe der Woche soll noch mehr zu Fire Emblem: Three Houses im Treehouse Livestream gezeigt werden.

 

 

Three Houses E3-Trailer:

 

Auf der heutigen Nintendo Direct zur E3 2019 hat Nintendo einen neuen Trailer zu Fire Emblem: Three Houses veröffentlicht.

Der Trailer zeigt hauptsächlich Storysequenzen, die einige Jahre später spielt, als die Szenen aus früheren Trailern.

 

 

 

 

 

amiibo:

 

Ansonsten wurden neue Smash Bros. amiibo angekündigt. Für Fire Emblem-Fans interessant: Chroms amiibo erscheint im November.

 

Quelle

 

 

 

Sonderangebote im eShop:

 

Bis zum 18. Juni ist Fire Emblem Warriors für Nintendo Switch im Nintendo eShop reduziert: 39,99€ anstatt 59,99€ (-33%).
Im amerikanischen eShop wurde auch Fire Emblem: Awakening für den Nintendo 3DS reduziert, bei uns jedoch nicht.

Quelle

 

 

 

Neue Artworks zu Fire Emblem: Three Houses

Neue Artworks zu den Hauptcharakteren von Three Houses sind aufgetaucht. Zu sehen sind Edelgard, Claude und Dimitri einige Jahre nach Spielbeginn.

 

 

Quelle

 

 

 

Three Houses mit 5-Jahre-Zeitsprung, kein Multiplayer

 

Nintendo hat jetzt ein offizielles Fact Sheet zu Three Houses veröffentlicht. Die Infos kannten wir größenteils alle schon.

Bemerkenswert:

- Der Text bestätigt einen Zeitsprung um 5 Jahre

- Anzahl der Spieler wird hier als 1 angegeben, es gibt also keine Multiplayerfunktionen

- ESRB Rating: Teen wegen Blut und Gewalt

 

 

Quelle

 

 

 

Neue Artworks zu Three Houses

 

Zwei weitere neue Artworks zu Three Houses hat Nintendo mit dem Fact Sheet (siehe oben, gleiche Quelle) veröffentlicht:

 

 

 

 

Gameplay vom Threehouse Livestream

 

Am Mittwoch um 18 Uhr geht der Threehouse Livestream weiter. Das erste gezeigte Spiel soll Fire Emblem: Three Houses sein!

Den Livestream könnt ihr hier auf YouTube oder auf Twitch sehen.

 

 

 

8-Minütiges Video von GameSpot mit Gameplay

 

Die Leute von GameSpot hatten die Gelegenheit, Fire Emblem: Three Houses selbst zu spielen und haben ein 8-Minütiges Video veröffentlicht, in denen sie über das Spiel sprechen ein paar Szenen zeigen. Das Video findet ihr hier.

Die meisten Infos kannten wir bereits aus früheren Famitsu-Artikeln, aber es gibt auch ein paar Neuigkeiten:

  • Es sind neue Charaktere zu sehen: Catherine, Rodrigue (erster Screenshot) und Seteth (zweiter Screenshot)
  • Um 5:50 sieht man Byleth als Söldner im Kampf (dritter Screenshot). Ja, die weibliche Byleth heißt in der englischen Fassung immernoch Byleth.
  • Die neue Level-Up Oberfläche wurde gezeigt. Neue Werte sind Dex und Cha. Außerdem ist Mov auch wieder aufgelistet, und diesmal nicht als letztes. Ob man wieder die Bewegungsreichweite durch Leveln erhöhen kann? (Screenshot 4)
  • 2:35 zeigt die neuen Klassen auf einem Blick. Es gibt diesmal mindestens 4 Stufen: Beginner, Intermediate, Advanced und eine, die nicht auf dem Screenshot gezeigt wird (Screenshot 5)
  • Drachen besetzen ganze 4 Felder. Gegen 6:35 sieht man Dimitri gegen den King of Beasts kämpfen
  • Es wurde bestätigt, dass es keine Kindercharaktere geben wird!

 

 

 

amiibo-Unterstützung entdeckt

 

In dem neuen Bildmaterial war kurz zu sehen, dass in der Menüoberfläche von dem Gebäude "amiibo Gazebo" die Rede war. Das Spiel scheint also amiibo-Funktionalitäten zu haben. Mehr Informationen dazu gibt es noch nicht.

 

 

Quelle

 

 

 

Three Houses im Nintendo Treehouse Livestream angespielt

 

Soeben hat Nintendo 30 Minuten lang Fire Emblem: Three Houses im Treehouse Livestream gezeigt.

Die Videoaufnahme findet ihr hier:

 

 

Neue Infos:

  • Man kann Charaktere im Chor trainieren lassen, um ihr Magielevel zu erhöhen
  • Neue Charaktere waren zu sehen, z.B. Marianne (Schülerin), Gilbert, Alois und Shamir (Lehrer)
  • Das gesamte Spiel ist vertont, wie schon bei Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia
  • Dual Audio bestätigt: Spieler können zwischen englischer und japanische Sprachausgabe wählen
  • Es wurde eine Mission gezeigt, in der der Endboss ein riesiger Wolf ist, der 4 Felder Platz verbraucht
  • Kavaliere haben eine Absteigen-Option auf dem Schlachtfeld
  • Die Fähigkeiten funktionieren wie in Fire Emblem Echoes und können anstelle eines normalen Angriffes im Menü ausgewählt werden. Anstatt KP kostet der Einsatz diesmal jedoch Waffenbenutzbarkeit
  • Viele Waffen haben 50 Benutzbarkeit (Stahllanze, Kurzbogen, Stahlschwert)
  • Der unheimliche Skelettritter wird im Spiel Death Knight genannt und ist ein Kavalier bzw. Rittmeister
  • Im Spiel besitzt man den Divine Pulse; dies ersetzt das Zeitenrad aus Fire Emblem Echoes, hat aber genau die gleiche Funktion. Man kann hiermit Züge zurückspulen, um Fehler rückgängig zu machen. Der Einsatz ist begrenzt; im Video hatte der Divine Pulse noch 2 Aufladungen.
  • Nach dem 5-Jahres Zeitsprung werden neue Unterstützungsgespräche freigeschaltet, man kann dann ebenfalls Romanzen formen und einen Charakter heiraten

 

 

 

Neues Direct-Feed Gameplayvideo (Kampfsystem)

 

GameStop hat ein 12-minütiges neues Video hochgeladen, welches das Kampfsystem von Fire Emblem: Three Houses zeigt. Viele neue Informationen gibt es nicht, aber es ist trotzdem mal ganz interessant, das Spiel mal ohne Kommentaren oder Unterbrechungen zu sehen.

 

 

 

 

Neues Direct-Feed Gameplayvideo von IGN

 

IGN durfte scheinbar die gleiche Demo anspielen, wie GameSpot. Sie haben ebenfalls ein Video veröffentlicht, das das gleiche Schlachtfeld zeigt, wie im Video über diesem.

 

 

 

 

[Update] Offizielle Seite geupdatet, neue Gameplayvideos und Soundtrack-Vorschau

 

Die offizielle japanische Website zu Fire Emblem: Three Houses bekam nun ein paar Updates. Diese beinhalten kurze Videos zum Kampfsystem sowie eine Vorschau auf einen weiteren Song aus dem Spiel-Soundtrack.

Perfectly-Nintendo hat hier alle neuen Videos in einem YouTube-Video zusammengefasst:

 

 

Zu sehen sind:

- Strategems (am Anfang befördert Claudes Batallion ein explosives Fass in die Gegnermengen und verursacht Flächenschaden)

- Heilung von Verbündeten

- Kampf mit Unterstützungsboni

- Zweiter Schritt

- Tauschen von Items

- Aktionen mit dem Divine Pulse Rückgängig machen

außerdem kann man die japanischen Synchronsprecher hören.

 

 

Der neue Song aus dem Soundtrack (Titel unbekannt):

 

 

 

 

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1