News
 

Fire Emblem Cipher - FECipherVit für Windows und Mobile erschienen

FE-News von Totsuki am 06.06.2019 23:20

Seit 2015 gibt es in Japan das Fire Emblem Cipher Sammelkartenspiel. Regelmäßig erscheinen neue Decks mit neuen Artworks zu bekannten oder neuen Fire Emblem-Charakteren die ihr gegen euren Mitspieler antreten lassen könnt. Leider ist Cipher bislang nur in Japan erschienen und Pläne, das Kartenspiel zu lokalisieren, gibt es keine. Aber das hält FE-Fans nicht davon ab, sich mit dem Spiel intensiv zu befassen; bereits in der Vergangenheit haben wir von dem AddOn für den TableTop-Simulator berichtet, um Cipher selbst in englisch spielen zu können.

Nun hat ein weiteres Fan-Projekt ihre ersten Beta-Versionen veröffentlicht, mit dem mehr Interessierte die Möglichkeit bekommen, selbst einmal Fire Emblem Cipher spielen zu können: FECipherVit.

 

 

 

Bei FECipherVit handelt es sich um kostenlose Software, mit der online Fire Emblem Cipher gegen andere gespielt werden kann. Das Besondere: Es ist sowohl für Windows als auch für Android erhältlich. Das Programm ist englisch, Karten werden zwar mit ihren japanischen Bildern dargestellt, aber FECipherVit blendet englische Übersetzungen ein, sodass man die Karten trotzdem ohne Japanischkenntnisse verstehen kann. In der aktuellen Version werden Spielregeln noch nicht erzwungen, sodass die Spieler theoretisch Regeln ignorieren und mogeln können, aber wer weiß wie das Spiel funktioniert, wird hiermit sicherlich spielen können.

 

Eine Anleitung zum Benutzen der App findet ihr hier.

 

 

Übrigens - Nintendo hat auf der offiziellen japanischen Seite eine interaktive Anleitung zu Fire Emblem Cipher veröffentlicht. Das Team von SerenesForest hat dieses ins englische Übersetzt und steht hier zur Verfügung.

 

 

 

Wer Interesse hat, kann also mit dieser Anleitung das Spiel erlernen und danach mit FECipherVit (oder einem anderen Programm) selbst spielen.

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1