News
 

Englische Fanübersetzung zu Fire Emblem 5: Thracia 776 erstmals abgeschlossen!

FE-News von Totsuki am 01.06.2019 12:12

1999 erschien Fire Emblem 5: Thracia 776 für das Super Famicom in Japan. Seit dem gab es einige Versuche, das Spiel von Fans ins englische zu übersetzen, doch alle Projekte scheiterten früher oder später. Es gab bisher keinen Übersetzungspatch, der sowohl die ganze Geschichte in englisch übersetzte, als auch die Menüs. Viele kamen mit Problemen oder waren unvollständig.

Jetzt hat Cirosans Team mit Project Exile erstmals einen vollständigen Übersetzungspatch für Thracia 776 veröffentlicht!

 

 

Das Script wurde nicht nur komplett neu geschrieben, man hat sich auch die Freiheit genommen, das Spiel an einigen Stellen zu modernisieren. So wurde z.B. das Menü umsortiert und ist jetzt mehr so, wie FE-Spieler es gewohnt sind - mit "Warten" bzw. "Ende" an unterster Stelle anstatt ganz oben.

 

 

Die offiziellen Statements des Teams inklusive Downloadlinks und Guides zur Installation findet ihr hier:

Ankündigung auf Reddit

Ankündigung auf FEUniverse

Ankündigung auf SerenesForest

Project Exile Discord Server

 

 

 

Fire Emblem: Thracia 776 ist als eines der schwersten Teile bekannt. Trotzdem verbirgt sich hinter dem Titel ein sehr guter Fire Emblem-Teil, der auch Fans der modernen Spiele gefallen dürfte.

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1