News
 

Fake Fire Emblem Heroes-Klon in China veröffentlicht

FE-News von Totsuki am 10.04.2019 00:14

Vor Kurzem wurde ein Klon von Fire Emblem Heroes in China veröffentlicht. Bei der App handelt es sich um einen Fake, bei dem der chinesische Hersteller versucht hatte, das Spiel möglichst originalgetreu nachzubauen. Und um dies zu tun, wurden sämtliche Daten inklusive aller Grafiken aus dem echten Fire Emblem Heroes-Spiel übernommen. Aber obwohl die App von der chinesischen Regierung genehmigt wurde und somit eine ISBN Lizenznummer erhielt, stammt sie nicht von Intelligent Systems oder Nintendo.

Man hat hier schlichtweg Betrug betrieben und als Nutzer sah das Spiel aus, als wäre es echt, nur eben mit vereinfachter chinesischer Sprache - mit diesem Feature wurde das Spiel im Internet sogar beworben. Das offizielle Fire Emblem Heroes-Spiel besitzt nur das traditionelle chinesissche Sprachpaket.

 

Natürlich konnte man sich auch in dieser Fake-App Sphären für Echtgeld kaufen.

 

 

Nachdem die App durch soziale Medien bekannt wurde, haben zahlreiche Nutzer Nintendo und Intelligent Systems darüber informiert.

Gleichzeitig haben einige Leute angefangen, das Spiel zu hacken - mit großem Erfolg. Anders als beim echten Spiel war es hier scheinbar ziemlich leicht, Dinge am Spiel erfolgreich zu verändern.

So haben Hacker den Login-Bonus einfach mal von einer Sphäre auf 200.000 Sphären erhöht.

 

 

Und als wäre das nicht genug, so gelang es außerdem, die Raten der 5*-Helden zu verändern. Hier hat jemand die 5*-Chance auf 99% erhöht und erhielt somit fünf 5*-Helden in einer Beschwörungsrunde:

 

 

Das Spiel lief demnach entweder komplett clientseitig - und dürfte somit auch keine PvP-Features, Updates oder Events erhalten - oder die Serveranbindung des Spiels war so stümperhaft, dass der Hacker das Spiel für alle Nutzer verändern konnte.

Nachdem der Hersteller von dem Hacking Wind bekommen hatte, wurde die App wieder aus dem chinesischen Store entfernt. Eine apk-Datei, um sich das Spiel auf eigene Faust selbst zu installieren, geistert immernoch durchs Netz (siehe Quelle).

Ob das Spiel nur wegen des Hacking-Angriffs oder wegen rechtlichen Problemen mit Nintendo entfernt wurde, ist nicht bekannt.

 

 

Quellen: @ChineseNintendo, NintendoSoup

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1