News
 

3 Houses: Neues zum Entwickler, Charakter-Designer, Sprachausgabe, Limited Editions, ...

FE-News von Totsuki am 14.02.2019 20:15

Wie gestern Nacht bereits geschrieben, gab es in der gestrigen Nintendo Direct viel zu sehen vom neuen Fire Emblem-Spiel, das am 26. Juli für Nintendo Switch erscheint.

Die News mit dem gestrigen Trailer und einigen Screenshots findet ihr hier.

 

Heute haben wir uns etwas mehr Zeit gelassen, Informationen gesammelt und Impressionen und Theorien gelesen.
Alles, was wir herausfinden konnten, findet ihr ab jetzt hier... oder lest einfach diesen Text weiter. Die Informationen stammen aus dem neuen Trailer der Direct, sowie den verlinkten Quellen.

 

 

 

Entwickler:


Erstmals wird ein Spiel der Hauptreihe nicht nur von Intelligent Systems selbst entwickelt, sondern in Kooperation mit Koei Tecmo.
Koei Tecmo haben zuvor Spiele wie Dead or Alive, Dynasty Warriors, Ninja Gaiden, Metroid: Other M oder Fire Emblem Warriors entwickelt.


 

Charakter-Designer:

Nintendo hat heute auf dieser japanischen Seite die Charakterdesignerin enthüllt: Es handelt sich um Chinatsu Kurahana.

Chinatsu Kurahana war früher für das Charakterdesign der Uta no Prince-sama-Spiele und den Anime zuständig. Ansonsten war sie an Aquarion EVOL, Samurai Flamenco und Tokyo Twilight Ghost Hunters beteiligt.

 

 

Vertonung:

 

Zwar gibt es noch keine offiziellen Aussagen hierzu, doch im Trailer kann man kurz hören (2:47), dass selbst scheinbar unwichtige Gespräche voll vertont sind.
Wir können also erwarten, dass das Spiel mindestens so viel Sprachausgabe besitzen wird, wie Fire Emblem Fates oder Echoes.
Im Trailer hört man Annette englisch sprechen. Welche Sprachen letztendlich zur Verfügung stehen, und ob Spieler zwischen den Sprachen wechseln können werden, ist noch nicht bekannt.
 

 

Verschiedene Limited Editions:

 

 

Fire Emblem: Three Houses erhält zum Release eine normale und eine limited Edition. Diese ist jedoch in jeder Region anders.
Im Japanischen gibt es die Fódlan Collection und enthält: Spiel, Soundtrack-CD (33 Songs), ein Steelbook und ein Artbook.
In Amerika enthält die Seasons of Warfare Edition: Spiel, Steelbook, Soundtrack-CD, Artbook und ein kleiner Kalender für 2020.
In Europa enthält die Limited Edition: Spiel, Steelbook, Artbook, ein USB-Stick mit dem Soundtrack und ein Set mit 3 Pins.

 

 

Byleth der Avatar

 

Zu Beginn des Spiels lässt sich die "Form" des eigenen Charakters auswählen; hierbei hat man die Wahl zwischen Männlich oder Weiblich. Der Charakter ist bisher anhand der Trailer unter dem Namen Byleth bekannt.
Storytechnisch ist er der Sohn eines Söldnertrupp-Anführers und soll in der Militärakademie von Garreg Mach ein Lehrer werden.
Da Byleth in den vorgerenderten Zwischensequenzen klar zu sehen ist, ist es unwahrscheinlich, dass man sein Aussehen visuell verändern können wird.
Eine Szene zum Schluss des neuen Trailers lässt vermuten, dass er eine Kraft besitzen könnte, um die Zeit zu steuern. Viele Fans vermuten hier die Rückkehr von Milas Zeitenrad aus Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia.

 

Offizielle Artworks von Byleth von Nintendo Dream Web

 

 

 

Charaktere und Adelshäuser

 

Byleth unterrichtet verschiedene Klassen die jeweils aus einen der drei großen Adelshäusern stammen:

  • Die Black Eagles (Schwarze Adler) aus Adrestianischem Reich mit Edelgard von Hresvelgr an der Spitze
  • Die Blue Lions (blaue Löwen) aus Faerghus mit Dimitri Alexandre Bladud an der Spitze
  • und die Golden Deer (goldener Hirsch) der Leicester Allianz mit Claude von Regan an der Spitze

Der Trailer machte die Andeutungen, dass Byleth sich im Laufe der Story für eine dieser drei Gruppen entscheiden müsse. Es ist gut möglich, dass sich das Spiel an einem Punkt in 3 Mögliche Pfade aufsplittet. Ob man das Spiel mehrmals durchspielen muss, um Szenarien zu sehen, ist derzeit noch unklar.

 

Eine Liste aller bekannten Charaktere und Angehörigkeiten findet ihr hier.
 

 

 

Waffentypen

 

Ein Moment im Trailer zeigt ganz schön alle verschiedenen Waffentypen sowie Bewegungsmöglichkeiten der Charaktere:
 

 

Alle Waffentypen sind: Schwert, Lanze, Axt, Bogen, Nahkampf, Vernunft, Glaube und Authorität.
Neu hierbei ist der Nahkampf. Es ist zwar eine Faust abgebildet, aber man sieht im Trailer, dass Caspar in Wirklichkeit Klauen einsetzt. Seine eingesetzte Waffe ist das Iron Gauntlet, also gepanzerte Eisenhandschuhe.

Vernunft ist ein neuer Name für Magie und Glaube ein neuer Name für Licht- bzw. Heilmagie.

Was sich hinter Authorität verbirgt ist noch nicht bekannt, es könnte aber etwas mit den verschiedenen Kampfformationen zu tun haben.

 

Bei Bewegungstypen gibt es Infanteristen, Ritter, Reiter und Flieger.

 

 

 

Klassen und Ziele

 

Charaktere haben, wie in anderen Fire Emblem-Teilen, eine Klasse.
Diesmal könnt ihr als Lehrer allerdings den Charakteren ein Ziel setzen, und sobald dieses Ziel erreicht ist (im Trailer sieht man, dass Edelgard ihren Kämpfer-Examen zu 100% bestanden hat), steht der Weg frei, sich in diese Klasse zu entwickeln.

Edelgard, und vermutlich alle anderen Charaktere, haben scheinbar die Möglichkeit, so ihre Basisklasse zu wechseln.
Die bekannten Basisklassen sind:

  • Söldner (Schwert)
  • Dieb (Schwert)
  • Ritter (Lanze)
  • Kavalier (Lanze, vielleicht auch Schwert)
  • Kämpfer (Axt)
  • Schütze (Bogen)
  • Magier (Vernunft)
  • Priester (Glaube)

Wie es sich mit dem Weiterentwickeln verhält, ist noch nicht bekannt. Es kann sein, dass einige Charaktere es leichter haben, bestimmte Ziele zu erreichen, als andere.

Nach einem Kampf sieht man nun, wie sich die Erfahrungspunkte, die Waffenerfahrung ("Professor Level"), sowie die Punkte für die Klassen-Meisterung und der Infanterie-Battalion steigen.
Die Klassenmeisterung hat eventuell etwas mit den Anforderungen zu tun, um entweder neue Klassen freizuschalten, oder dem Charakter neue Fähigkeiten beizubringen.
Bei dem Infanterie-Battalion handelt es sich vermutlich um die Stärke der namenslosen Mitkämpfer im Kampf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das war erstmal alles, was Pooki und ich finden konnten. Wer eine tiefere Analyse in die Story und Zwischensequenzen sucht, dem können wir die Direct-Analyse von Serenes Forest empfehlen.

Wenn ihr noch Dinge wisst, die wir ergänzen können, schreibt es bitte in die Kommentare. Die Seite Alles, was wir bisher wissen, werden wir so aktuell halten wie nur möglich.

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1