News
 

Neuer Trailer, Infos und das Releasedatum zu Fire Emblem: Three Houses

FE-News von Totsuki am 14.02.2019 00:02

Soeben lief die neuste Ausgabe der Nintendo Direct. Viele kleinere und größere Titel wurden angekündigt oder es wurden neue Infos zu denen veröffentlicht.

Im Spotlight stand allerdings Fire Emblem: Three Houses!

 

Das Spiel wird weltweit gleichzeitig am 26. Juli für die Nintendo Switch erscheinen. Es wird sowohl eine reguläre, als auch eine limited Edition geben, die ein Artbook, eine Soundtrack-CD, ein Steelbook und einen Kalender beinhalten wird.

Im Spiel selbst geht es um den Kontinent Fódlan, auf dem drei Königshäuser das Land regieren. In der Mitte liegt das Kloster Garreg Mach, welches eine große Militärakademie besitzt.

Man selbst spielt einen Avatar-Charakter, der entweder männlich oder weiblich sein kann. Als Kind eines Anführers einer Söldnertruppe erhält man später den Auftrag, als Lehrer in der Militärakademie andere Rekruten zu lehren.

Zusätzlich zu dem FE-Bekannten Gameplay gibt es nun also auch Elemente, bei denen es darum geht, welchen Schülern man wieviel Aufmerksamkeit zuwendet und wie man diese ausbildet.

Es gibt viele weitere Neuigkeiten, die erst noch näher untersucht werden müssen - z.B. sieht man bei den Waffentypen zusätzlich zu den üblichen Waffenarten auch soetwas wie den Faustkampf oder Authorität.  Auch viele neue Charaktere sind hier erstmals zu sehen.

 

Hier ist der neue Trailer zum Spiel:

 

 

 

Hier einige Screenshots aus dem Trailer:

 

 

 

Morgen werden wir in Ruhe den Trailer analysieren und Meinungen und Funde aus dem Netz lesen und euch dann alle interessanten Neuigkeiten im Detail nochmal vorstellen.

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1