News
 

FE4/5-Zeichnerin Mayumi Hirota ist verstorben

FE-News von Totsuki am 13.12.2018 23:45

Wie heute bekannt gegeben wurde, ist Mayumi Hirota, die Charakterdesignerin und Illustratorin von Fire Emblem 4: Genealogy of the Holy War und Fire Emblem 5: Thracia 776 am Dienstag unerwarteterweise gestorben.

Auf Twitter veröffentlichte ein Bekannter die traurige Nachricht.

 

 

 

Über Mayumi Hirota wurde nicht viel öffentlich bekannt gegeben. Sie hat in ihrer Vergangenheit am Charakterdesign von Fire Emblem und Tear Ring Saga gearbeitet.
Auch an Anime-Produktionen war sie beteiligt, so war sie die Zeichendirektorin für Fushigi Yuugi und der Fire Emblem OVA.

Ihr letztes uns-bekanntes Werk waren die Charakterdesigns zu Vestaria Saga - die Illustrationen zu dem Spiel stammen allerdings nicht von ihr, sondern von Usui Rina.

 

Im kommenden Mai sollten viele ihrer alten Illustrationen zu Fire Emblem 5: Thracia 776 auf der Fire Emblem Expo erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden.

 

 

 

Es stimmt uns traurig, von dieser Nachricht zu hören und sie weiter zu verbreiten. Wir wünschen ihren Angehörigen und ihrer Familie viel Kraft.

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1