News
 

Japans beliebteste Nintendo-Helden

Sidenotes von Totsuki am 16.09.2018 13:46

Das Nintendo Dream Magazin ist eines der größeren Nintendo-Magazine Japans. Seit Jahren erscheint jeden Monat erscheint eine neue Ausgabe und wir haben schon oft über interessante Interviews oder andere Details aus diesem Magazin berichtet.

Vor kurzem hatte die Nintendo Dream eine große Umfrage gestartet: Wer ist euer Lieblings Videospiel-Charakter?

Es gab keine Einschränkungen, aber als Nintendo-Magazin waren die Befragten wohl größenteils Nintendo-Fans.

Jetzt sind die Ergebnisse da und sie sind teilweise wirklich überraschend! Auch Fire Emblem ist vertreten.

 

Die Top 20 beliebtesten Nintendo-Charaktere unter den Nintendo Dream-Lesern sind.....

 

20. Leo (Fire Emblem Fates)

19. Sans (Undertale)

18. Agent 8 (Splatoon, Octo Expansion)

17. Marth

16. Daisy

15. Inkling (Splatoon)

14. Evoli

13. Ike

12. Sonic

11. Bauz (Pokémon Sonne/Mond)

10. Zelda

9. Wario

8. Waddle Dee (Kirby)

7. Yoshi

6. Meta Knight (Kirby)

5. Luigi

4. Pikachu

3. Link

2. Mario

1. Kirby

 

 

....unerwartet, oder?

Kirby scheint unter den Lesern beliebter zu sein als Mario oder Link. Ike beliebter als Marth. Und wie hat es Leo in die Top 20 geschafft...? Er scheint wirklich beliebt zu sein!

 

Unsere Quellen für diese Liste schreiben übrigens alle "Leon" und nicht "Leo", wir sind uns aber sicher, dass es sich hierbei um einen Übersetzungsfehler handelt. Leos (Fates) japanischer Name ist Leon, während Leons (Echoes) japansicher Name Leo ist. Fates ist wesentlich beliebter als Echoes und der Fates-Leo tauchte bei vielen Beliebtheitsumfragen immer ganz oben auf.

In Japan gibt es sogar nun offizielle Magazine zu Leo und Takumi, die mit offiziellen Artworks und Fanarts gefüllt sind.

 

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1