Die Seite SensorTower hat die Statistiken von Fire Emblem Heroes mal genauer angeschaut und mit anderen Spielen des letzten Jahres verglichen.
Innerhalb der ersten 24 Stunden wurde das Spiel Weltweit 2 Millionen mal heruntergeladen. Damit ist es mit Spielen wie Clash Royale gleich auf.
Klingt zwar gut, ist aber deutlich weniger, als die anderen Nintendo-Apps. Pokemon Go wurde am ersten Tag doppelt so oft heruntergeladen, und Mario Run sogar dreimal so oft - was bemerkenswert ist, da es Super Mario Run nur für iOS und nicht auch für Android gibt.
Auch bei den Umsatzztahlen erkennt man ein ähnliches Bild.
Innerhalb des ersten Tages wurden 2.9 Millionen Dollar durch FEHeroes-Spieler eingenommen. Mario Run schaffte 8.4 Millionen und Pokemon Go ganze 10.2 Millionen. Trotzdem ist FEHeroes doppelt so umsatzstark gewesen, wie Clash Royale.
Nintendos Marken kommen auf dem Mobile-Markt also richtig gut an. Clash Royale gehört zu den größten und stärksten Mobilegames, die 2016 erschienen sind. Sowohl der Hersteller Supercell als auch der Vorgänger Clash of Clans erfreuen sich großer Beliebtheit auf dem Mobilemarkt. Umso bemerkenswerter ist es, dass Fire Emblem sich so gut dagegen zu wehr setzen kann.
Die meisten Downloads und Umsätze sollen übrigens aus Japan kommen, aber auch in den USA kommt das Spiel gut an. FEHeroes befindet sich zur Zeit auf Platz 17 der umsatzstärksten iPhone-Apps des US App Stores.
|