News
 

[Update] Neue Details zu Fire Emblem Heroes

FEHeroes von Tsuki am 31.01.2017 19:01

Sowohl GameXplain als auch Polygon durften Fire Emblem Heroes für eine Stunde probespielen. Zwar durften sie kein Videomaterial zu ihrer Session aufnehmen, aber ein paar neue Screenshots und viele neue Informationen kamen durch sie ans Licht.

Das wichtigste zusammengefasst:

 

Einheiten:

  • Charaktere besitzen keine Klassen, sondern werden lediglich einem Waffentyp zugeordnet und haben Zugriff auf andere Fähigkeiten
  • Charaktere kommen mit einem Sternenrang; je höher der Rang, desto besser die Startwerte, das Inventar und die Fähigkeiten
  • Sie können sich zwar nicht klassisch weiterentwickeln, aber auf Level 20 kann der Sternenrang erhöht werden. Das setzt den Charakter wieder auf Level 1 zurück und erhöht die Startwerte, das Inventar sowie die Fähigkeiten
  • Es soll weiterhin klassenspezifische Schwächen geben, wie z.B. dass Bögen gegen fliegende Einheiten effektiv sind
  • Es scheint so, als haben Magier jetzt eine Reichweite von 2 (anstatt 1-2). Dies könnte jedoch auch mit der ausgerüsteten Waffe zusammenhängen.
  • Zu Beginn kann man 200 (vorsicht, der Reviewer war sich hier nicht mehr ganz sicher) Einheiten besitzen. Dieses Limit lässt sich mit Sphären erhöhen.

Fähigkeiten:

  • Charaktere können eine Unterstützungsfähigkeit, eine aktive Fähigkeit sowie 3 weitere Fähigkeiten besitzen
  • Unterstützungsfähigkeiten sind z.B. Heilung durch Stäbe oder Tanzen
  • Die aktiven Fähigkeiten besitzen einen Rundenzähler; nach x Runden ist die Einheit einmalig einsetzbar
  • Weitere Fähigkeiten können freigeschaltet werden, indem die Einheiten gelevelt werden, oder man spezielle Materialien einsetzt

Items:

  • Waffen fungieren nicht wie man es gewohnt ist, sondern sind letztendlich nur ein weiterer Wert eines Charakters
  • Durch Leveln oder Nutzen von Materialien können Waffen ausgetauscht werden
  • Waffen bestimmten lediglich die Stärke und Angriffsreichweite der Einheit
  • Einige Materialien, die in der Hauptgeschichte gewonnen werden können, können Charaktere selbst auf Level 20 noch verstärken

Sphären:

  • Drei Sphären kosten (im kleinsten Paket) $2
  • Eine Einheit zu beschwören kostet 5 Spähren
  • Beschwört man in der gleichen Spielsession mehr Einheiten, sinkt der Preis bis auf 3 Sphären
  • Man bekommt Sphären aber auch als Preise für gewonnene Kapitel
  • Möchte man Einheiten beschwören, hat man die Wahl zwischen 5 verschiedenen Farben. Je nach Farbe bekommt man andere Einheiten-Typen, wie z.B. Rot für Schwert / Feuer / Drache. Jedes Mal wenn man das Menü verlässt und neu betritt, erhält man andere Beschwörungs-Farben als Auswahl, es sind nicht immer alle vorhanden.
  • Es gibt auch themenbasierte Beschwörungen; so wird es beispielsweise einen Menüpunkt geben, in dem man nur Lords beschwören kann
  • Eine Sphäre kann außerdem eingesetzt werden um die Fähigkeit Lights Blessing einzusetzen. Diese heilt im Kampf alle Einheiten, belebt Gefallene wieder und setzt alle Fähigkeitszähler auf 0, sodass alle Fähigkeiten direkt einsetzbar sind
  • Erreicht man in einem Kapitel ein Game Over, kann man dort auch direkt eine Sphäre einsetzen, um mittels Lights Blessing das Kapitel mit gesunden Einheiten fortzusetzen

Kapitel:

  • Die Kapitel orientieren sich vom Mapdesign an die Kapitel der echten FE-Spiele
  • Ein Kapitel zu spielen kostet Ausdauer, abhängig vom Schwierigkeitsgrad. Bisher sah man ein leichtes Kapitel für 5 und ein schweres für 10
  • Es soll auch Kapitel mit Extrem (Lunatic)-Schwierigkeitsgrad geben
  • Man startet mit 50 Ausdauer, das Limit lässt sich später (mit Sphären?) erhöhen
  • Es gibt Event-Kapitel, die monatlich verfügbar sind. Diese lassen sich auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen, was den Wert der Belohnung beeinflusst.
  • Das erste Event-Kapitel bietet Lissa aus Fire Emblem Awakening als Preis an.
  • Alle 5 Minuten regeneriert sich 1 Ausdauerpunkt
  • Mit einer Sphäre lässt sich die Ausdauer wieder maximieren

Eigene Burg:

  • Der Startbildschirm des Spiels ist wie die eigene Burg in Fire Emblem Fates, jedoch nicht so personalisierbar
  • Zufällige Einheiten laufen in diesem Bildschirm herum und erzählen dir etwas, wenn du sie antippst. Manchmal schenken sie dir Items
  • Man kann bessere Burgen kaufen, dies verändert die Grafik dieses Bildschirms und verleiht allen Einheiten z.B. einen XP-Bonus innerhalb der Kämpfe

Multiplayer:

  • Der Mehrspieler-Modus funktioniert wie die Streetpass-Duelle aus Fates; jeder Spieler definiert ein Team und man dann gegen die Teams der anderen Spieler antreten
  • Es gibt aber keine direkte Interaktion mit anderen Spielern bei diesen Kämpfen. Der Computer übernimmt die Kontrolle über die Einheiten
  • Am Tag kann man die Arena dafür 3 Mal benutzen (Schwertsymbole im oberen Interface). Mit Sphären kann man die verbrauchten Schwertpunkte wiederherstellen.

Ansonsten:

  • Zum Spielen muss man mit dem Internet verbunden sein
  • Die englische Übersetzung wurde von Nintendos Treehouse-Team gemacht
  • Es wurden bislang nur Charaktere aus FE6,7,11,13 und 14 gesichtet

 

Am Besten werft ihr einen Blick in die verlinkten Videos, es gibt sicherlich einige Punkte, die in dieser Zusammenfassung vergessen wurden.

Insgesamt schien das Spiel den beiden sehr gut gefallen zu haben. Es soll sich sehr wie ein Fire Emblem anfühlen und sich trotzdem gut mit den typischen Eigenschaften eines Free2Play-Mobile Games vereinen.

 

 

Ab morgen Abend um 23 Uhr ist das Spiel für uns verfügbar!

 

 

Update:

Der japanische Twitter-Account zu Fire Emblem Heroes hat soeben weitere Details veröffentlicht.

So ist es geplant, dass der Spieler später Freundschaften zwischen ihm (den Beschwörer) und den klassischen FE-Charakteren zu schließen. Ein höheres Freundschaftslevel schaltet besondere "Freundschaftsevents" frei - vermutlich sind dies nur Dialoge mit den Charakteren.

Einige Bosscharaktere sollen es außerdem ins Spiel schaffen, wie etwa Narcian (FE6).

Ein Loginbonus wurde ebenfalls bestätigt.

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1