Artikel
 

Offenbarung von Valentia [enthält Story-Spoiler!]


Artikel von Königsblitz am 30.05.2017 10:54

Offenbarung von Valentia

 

Die "Offenbarung von Valentia" erzählt die Geschichte, wie Mila und Duma nach Valentia gekommen sind. In den Tempeln "Dumas Prüfungen" und "Milas Prüfungen" (freizuschalten mit Alms und Celicas amiibo) befinden sich einige Textauszüge aus dieser:

 

 

Bruder Duma und Schwester Mila: Alte Wesen, im Land jenseits des unseren bekannt als Wyrmgötter.

--Offenbarung von Valentia, Kap. 2

 

Und Duma kämpfte bis aufs Blut mit der Königin der Wyrmgötter.

--Offenbarung von Valentia, Kap. 13

 

Und die königliche Wyrmgöttin war gnädig, und sie gab Duma, eh dieser ging, einen Zahn aus ihrem eigenen Munde.

--Offenbarung von Valentia, Kap. 19

 

Und aus dem Zahn der Königin der Wyrmgötter ward das Falchion geschnitzt; ein Schwert der Anfänge, eine Inkarnation des göttlichen Drachen selbst.

--Offenbarung von Valentia, Kap. 20

 

Und jene, in deren Adern das Blut der Königin der Wyrmgötter fließt und die ihr Mal tragen, die vermögen der Klinge wahre Macht zu nutzen und ihre königliche Stärke zu zeigen.

--Offenbarung von Valentia, Kap. 21

 

Als die Königin der Wyrmgötter Duma ins Exil verbannte, folgte ihm Mila. Die Reise von Bruder und Schwester führte sie auf unseren Kontinent.

--Offenbarung von Valentia, Kap. 22

 

Duma begehrte Macht, ein jedes Wesen zu beherrschen. Mila begehrte Frieden und Liebe. Ihre Pfade trennten sich für immer.

--Offenbarung von Valentia, Kap. 26

 

Ein Krieg brach aus, der Land und Himmel zerriss; kein lebend Ding war seines Lebens sicher. Fern und nah erklang Donnerschall, gleich einem Klagelied der Mila selbst.

--Offenbarung von Valentia, Kap. 29
 

 

Streit folgte auf zornigen Streit. Doch nicht ein Mal wandte Duma die göttliche Klinge gegen seine Schwester.

--Offenbarung von Valentia, Kap. 30

 

Duma und Mila vererbten ihr göttliches Blut zwei Helden, und brachten ihren Ländern Wohlstand.

--Offenbarung von Valentia, Kap. 37

 

 

 

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1