> Startseite > Path of Radiance > Ereignisse
FE9: Sigrun


Was machen die Vorbereitungen?
Sigrun
Ike
Wir sind bald so weit. Wir brechen innerhalb der nächsten Stunde auf.
Eure nächste Mission führt in die Wüste Grann. Ihr müsst Eure Gefährten sorgfältig auswählen.
Sigrun
Ike
Eine Wüste ist ein großes Stück Land mit sandigem Boden?
Ha ha! So einfach ist das nicht!Bei sandigem Boden werdet ihr darunter immer feste Erde finden.In der Wüste aber könnt ihr graben so viel Ihr wollt, und werdet nur Sand finden.Diejenigen, die zu Fuß oder mit dem Pferd unterwegs sind, werden Schwierigkeiten haben, sich fortzubewegen.
Sigrun
Ike
Oh. Ich bin sicher, dass Soren viel über diese Dinge weiß, aber?
Hmm? Ist etwas mit Master Soren?
Sigrun
Ike
Ich weiß nicht, ob er sich krank fühlt oder nur Trübsal bläst.Seit wir in Begnion angekommen sind, verhält er sich seltsam.
Oh?
Sigrun
Ike
Wie dem auch sei, es kann nicht schaden, wenn ich Informationen bekomme.Könnt ihr mir mehr erzählen?
Natürlich. In der Wüste gibt es so gut wie kein Wasser, daher ist es dort sehr trocken.Nur ein paar Bäume und Gräser schaffen es, dort zu wachsen.Das bedeutet, dass es keine Gehölze oder Ähnliches gibt, in denen man Deckung suchen kann.Wie ich vorhin schon sagte, sind diejenigen, die zu Fuß oder zu Pferde unterwegs sind, eingeschränkt.Ihr Bewegungsradius verkürzt sich!Es gibt aber auch Einheiten, die sich sehr gut dort bewegen können:Magier, diejenigen, die Stäbe einsetzen können, und Diebe.Sie sind nicht so stark eingeschränkt.
Sigrun
Ike
Diebe sind sehr gelenkig. Daher verstehe ich, dass sie mit Sand gut zurechtkommen.Aber Magier?Macht das Sinn?
Ich kannte einmal einen Magier, der mir das erklärt hat?Er sagte, die Geister, mit denen er zusammen arbeitete, würden vorihm fliegen und den Sand aus seinem Weg räumen.Andrerseits, wenn ich die Quelle dieser Erklärung bedenke, bin ich nicht sicher, wie viel davon der Wahrheit entspricht.
Sigrun
Ike
Wer war diese Quelle, dieser Magier?
Premierminister Sephiran.
Sigrun
Ike
Würde er sich so einen Witz erlauben?
Ha ha! Nun, der Premier besitzt eine Menge Humor. Aber bitte, lasst mich in meinen Erklärungen fortfahren.Was gibt es noch? Es gibt weitere Einheiten, denen der Sand nichts ausmacht:Pegasus-Ritter. Wyvernreiter und andere fliegende Einheiten.Oh, und auch die Laguz.Sie werden generell weniger stark vom Gelände beeinflusst, auch wenn sie hier langsamer sind.
Sigrun
Ike
Ihr sagtet Laguz?Fast jeder hier nennt sie Halbmenschen.
Nun, sicherlich. Boerc und Laguz sind lebendige Wesen.Und jedes Leben wurde geschaffen, und gleichrangig geschaffen, von der Göttin.Dass es immer noch welche gibt, die Laguz im Land der Göttin verfolgen? Ist beklagenswert.
Sigrun
Ike
Kommt ihr aus einem adligen Hause?
Ja, das tue ich. Man muss von adliger Geburt sein, um der Göttin dienen zu dürfen.
Sigrun
Ike
Aber ich dachte? dass alle Adligen halb-verrückte Narren sind, die die Wahrheit verneinen.Ihr scheint sehr ehrlich zu sein.
Ha ha, das sehe ich als Kompliment an?Oh, noch etwas.
Sigrun
Ike
Was denn?
In der Wüste befinden sich die Überreste von mehr als nur einer verlorenen Zivilisation.Gerüchte erzählen, dass Schätze dieser Welten noch immer unentdeckt unter dem Meer aus Sand verborgen sind.Und wenn einer viel Glück hat, dann stolpert er während des Kampfes vielleicht über einer dieser Schätze.
Sigrun
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: