> Startseite > Path of Radiance > Ereignisse
FE9: Unterstützung: Soren x Ike



CSupport

Hier sind unsere Ausgaben verzeichnet...Unsere Vorr&äte gehen zur Neige. Wir ben&ötigen D&örrfleisch, frische Fr&üchte... Ike? H&örst du zu?
Soren
Ike
Hm? Oh, tut mir Leid, ich habe leider nicht aufgepasst.
Das habe ich bemerkt.
Soren
Ike
Entschuldige, Soren. K&önntest du es bitte erneut vorlesen?
Du bist m&üde, Ike. Du brauchst Schlaf. Such dir ein Bett und ruh dich aus.
Soren
Ike
Sieht man mir es so sehr an?
Ja, sehr. Wenn es dir nicht gut geht, dann zuckt dein linkes Auge.
Soren
Ike
Wie...seltsam. Das habe ich niemals bemerkt.
Geh und ruh dich aus. Ein paar Stunden wird es auch ohne dich klappen.
Soren
Ike
Ich bin wirklich ganz sch&ön erledigt...
Dann geh...
Soren
Ike
Wei&ßt du was, Soren? Du bist &überhaupt nicht so gef&ühllos, wie die anderen behaupten. Im tiefsten Inneren bist du ein richtiger Softie.
Entschuldidung?
Soren
Ike
Och, nichts. Bin schon weg.
Hmm. S&ü&ße Albtr&äume, Ike!
Soren

BSupport

Soren:
...
Hast du mal einen Moment Zeit Soren?
Ike:
Soren:
Was gibt es denn, Ike?
Stimmt irgendetwas nicht? Seit Tagen bist du still und launisch. Bedrückt dich etwas?
Ike:
Soren:
Äh... Nun, ich...
Ja?
Ike:
Soren:
...Ach, gar nichts. ...Du warst niemals besorgt darüber,wer du wirklich bist, nicht wahr? Wer deine Familie ist? Wo du eigentlich herkommmst?
Wer ich bin...? Hm, nicht wirklich. Nein. ich verstehe nicht so ganz, worauf du hinaus willst. Ich hatte einen Vater und eine Mutter. Ich kann mich nicht wirklich an Mutter erinnern, aber sonst kann ich mich nicht beschweren.
Ike:
Soren:
Es muss schön sein, liebende Eltern zu haben. Jemand sollte über deine Kindheit wachen. Jemand, der dir hilft, die Person zu werden, die du werden sollst. Ohne einen Erwachsenen, der ein Kind bestärkt und unterstützt, weiß es nicht auf welchen Pfad es sich begeben soll. Oder wer es wirklich ist.
Hast du denn gar keine Erinnerungen an deine Eltern?
Ike:
Soren:
Nein. Die Frau die mich aufzog, war nicht meine leibliche Mutter. Und sonderlich begeistert war sie von mir auch nicht... Meine früheste Erinnerung an sie ist, als sie sagte: Warum ich? Die Welt ist ungerecht! oder Bleib mir vom Leib, Kind! Keine Liebe. Keine Zuneigung. Sie hat sich aus einer Pflichtbewusstsein um mich gekümmert, das sie eigentlich gar nicht besaß.
...
Ike:
Soren:
Als ich ungefähr vier war, kam ein Weiser aus der Umgebung vorbei und fragte, ob er mich bei sich aufnehmen könnte. Er sagte mir seltenes, magisches Talent nach. Ich erinnere mich genau an diesen Tag.Meine sogenannte Amme war beglückt, mich los zu sein. Mir kam es so vor, als wäre sie in eine Art Rauschzustand verfallen. Sie hat von einem Ohr bis zum anderen gegrinst, als sie mich fortgab... Der Weise gab ihr Geld als Gegenleistung. Nicht, dass es nötig gewesen wäre.
Oh, Soren... Das wusste ich nicht.
Ike:
Soren:
Der Weise war alt und wusste, dass der Tod schon seine nach ihm aussstreckte. Sein einziger Wunsch war, sein Wissen an einen Lehrling weiterzugeben. Da die Zeit drängte, musste ich mich einem strengen Training der Magie unterwerfen. Wir arbeiteten Tag und Nacht, ohne eine Pause einzulegen. Ich hatte nicht einmal Zeit, daran zu denken, wer ich wirklich sein konnte. Aber es war immer noch ein besseres Leben als das zuvor. Als der Weise zwei Jahre später starb, hatte ich viel über Magie gelernt. Vielleicht zu viel für ein Kind in meinem Alter... Als sich die Vorräte in der Hütte des Weisen dem Ende neigten, verließ ich sie und wanderte Tag um Tag um Hilfe zu suchen.Als ich endlich in der Zivilisation ankam, wurde mir mit Ingrimm etwas Schrekliches bewusst... Ich konnte nicht sprechen. Nicht ein einziges Wort.
Soren...
Ike:
Soren:
Oh, ich konnte besser lesen und schreiben als so mancher der Dorfbewohner. Und ich verstand, was sie zu mir sagten. Ich konnte nur nicht sprechen. Daran war nichts zu rütteln. Die Frau und der Weise schleuderten mir meist nur Wörter entgegen, unfreundliche Wörter, auf die ich niemals etwas zuerwidern brauchte. Darum--
Soren!
Ike:
Soren:
Was ist? Oh... Bitte verzeih mir, Ike. Ich hätte dir solch einen Unfug nicht erzählen sollen...
Soren, das ist kein Unfug! Das ist furchtbar! Das ist das Furchtbarste, was ich jegehört habe! Wo ist das bloß passiert? In Begnion?
Ike:
Soren:
Nein... Es geht noch weiter. Ich habe dir noch...nicht über meine Eltern erzählt... Nein, das reicht jetzt. Es tut mir Leid. Entschuldige bitte...
Warte! Soren? Soren! Mist!
Ike:

ASupport

Ike:
Hey, Soren.
...
Soren:
Ike:
Ich habe viel über das nachgedacht, was du neulich gesagt hast und eine Sache leuchtet mir noch nicht ganz ein. Du hast überlebt. Du bist stark geworden. Warum fühlst du dich dann unsicher darüber, wer du wirklich bist? Erkläre es mir. Erkläre es mir bitte genau.
Verflixt nochmal! Warum lässt du mich nicht in Ruhe? Ich habe keine Freunde, Ike! Ich habe niemanden sonst! Wenn ich dir alles erzähle und du dich dann gegen mich wendest... Ich... Ich... glaube, das könnte ich nicht ertragen.
Soren:
Ike:
Darum musst du es mir erklären, Soren. Wenn nicht mir, wem dann? Und wenn du es niemandem erzählst, dann wirst du auf ewig weiterleiden. Sieh doch an! Du siehst entsetzlich aus! Rede mit mir.
Ike... Ich... Ich...
Soren:
Ike:
Soren, ich bin es doch! Vertrau mir. Ich gehe keinen Pfifferling darauf, wer deine Eltern gewesen sind. Ich halte zu dir.
Ike, ich... Schluchz... Nein, ich kann nicht... Schluchz... Oh, Ike...Ich bin... Gezeichnet. Ich bin einer von den Gezeichneten.
Soren:
Ike:
Ein Gezeichneter? Was bedeutet das?
Eine Mischung aus einem Beorc und einem Laguz. Eine solche Verbindung ist laut Regeln der Göttin streng verboten. Und gesellschaftlich geächtet. Wir sind Aussätzige. Abscheulichkeiten. Zu einem Leben verdammt, das von Hass und Verachtung von beiden Rassen gezeichnet ist.
Soren:
Ike:
Warte, warte. Eine Sekunde mal! Ich will nur sichergehen, dass ich dir folgen kann... Du bist zur Hälfte Laguz?
Ja. Dieses Mal auf meiner Stirn ist der Beweis. Ich habe mehr darüber erfahren, als ich in alten Büchern des Tempels von Mainal forschte. Ich dachte immer, dass es ein Muttermal ist. Andere dachten, es sei das Mal eines Geisterzaubers.
Soren:
Ike:
Was ist ein Geisterzauberer?
Magie verstärkt in einem Pakt mit Geistern. Wenn du einem Einlass in deinem Körper gewährst, wird er dir gewaltige Macht verleihen... Die hat jedoch ihren Preis. Darum war der alte Weise auch so sehr an mir interresiert. Er dachte, ich wäre einen solchen Pakt eingegangen. Aber ich bin nur ein gemeiner Gezeichneter.
Soren:
Ike:
Also gut, das habe ich jetzt begriffen. Und?
...Was meinst du mit Und??
Soren:
Ike:
In deinen Adern fließt Laguz-Blut. Und du hast ein Mal, das es beweist. Und? ...Wo liegt das problem?
Wo das Problem liegt...? Findest du mich nicht abstoßend? Ich arbeite an deiner Seite, wir essen zusammen. Ich bin ein Nichts! Ich gehöre hier nicht her! Findest du mich nicht widerlich?
Soren:
Ike:
Nein. Das ändert für mich gar nichts. Du bist nach wie vor du, Soren! Du bist ein fähiger Offizier unserer Armee. Und mein Freund. Wir können nicht weiterziehen, wenn du nicht mit uns gehst.
...Ike... Ich dachte... Ich dachte du...
Soren:
Ike:
Was dachtest du?
Es war in Gallia. Der Weise lebte in Gallia. Einige Beorc haben sich dort niedergelassen...
Soren:
Ike:
Gallia? Willst du mir damit sagen, dass...
Als der Weise starb, wollte mir niemand helfen. ich konnte nicht sprechen, ich hatte nichts zu essen. Ich wäre gestorben. Du warst der Einzige, der half. Du und dein Vater. Darum bist du mein Freund. Mein... einziger Freund.
Soren:
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: