> Startseite > The Sacred Stones > Ereignisse
FE8: Unterstützung: Colm x Rennac



C Support

Hey, du! Ich kenne dein Geheimnis.
Colm
Rennac
Wie? Mein Geheimnis?
Du bist auch ein Dieb, nicht wahr? Findest du, dass dies ein akzeptables Verhalten im Gefolge der Prinzessin ist?
Colm
Rennac
Hahaha! Wo hast du denn ein so hochtrabendes Wort wie &"Gefolge&" gelernt, Junge? Nicht, dass es dich irgendetwas angehen würde, aber Ihre Hoheit weiß bereits über meine... Hobbys Bescheid. Kann es sein, dass du versuchst, mir zu drohen? Das ist ja lustig! Ich hätte niemals gedacht, von einem Jungen gemaßregelt zu werden!
Hey, alter Mann, sprich nicht so von oben herab zu MIR! Ich bin kein Junge, ich bin Colm! Und ich drohe dir auch nicht. Ich war nur überrascht, dass du ein Dieb bist, wo du doch so hübsche Kleider trägst.
Colm
Rennac
Ich nehme an, du verfolgst die gleiche Profession. Die Lumpen, in die du dich hüllst, sind ein eindeutiger Hinweis darauf. Nun, du magst dich vielleicht nicht um dein Äußeres kümmern, aber ich bin da ganz anders. Siehst du diese Jacke? Sie wurde mit Seide bestickt. Das ist ein Trend, den ich in Carcino ins Leben gerufen habe. Du fragst dich, wo die Nähte sind? Sie befinden sich auf der Innenseite der Jacke. Aber ich werde sie dir nicht zeigen. Der wahrhaft kultivierte Mann von heute kümmert sich um jedes Detail. Es wäre reine Zeitverschwendung, allein den Versuch zu unternehmen, einem Gassenjungen wie dir dies alles zu erklären.
Warum gibst du mit etwas so Jämmerlichem an? Und ich bin kein heruntergekommener Gassenjunge! Mann, noch nie zuvor traf ich jemanden, der so unerfreulich ist wie du!
Colm
Rennac
Oh, sei nicht so sensibel, kleiner Gassenjunge. Wenn du wie ich sein willst, musst du mehr Geld machen. Verbessere deine Fähigkeiten. Geld regiert die Welt. Geld ist alles, was zählt. So ist das nun mal. Es ist dein einziger Ausweg. Arbeite hart und entrinne der Armut.
Zuallererst, ich möchte nicht wie du sein! Und zweitens: Dir werde ich es schon noch zeigen!
Colm
Rennac
Nun, dann übernimm dich mal nicht, kleiner Gassenjunge.

B Support

Hey, Gassenjunge, hast du schon ein wenig Geld anhäufen können?
Rennac
Colm
Hör endlich auf, mich Gassenjunge zu nennen! Ich hörte, dass dein Vater ein reicher Händler in Carcino ist.
Ja. Und? Mein Vater ist ein reicher Händler und sein Sohn ist ein Dieb. Tolle Familie, wie?
Rennac
Colm
Wenn du reich bist, musst du nicht stehlen. Du kannst dir doch kaufen, was immer dein Herz begehrt.
Du bist noch so grün. Junge. Grüner noch als das Obst, das ich einen Monat lang im Freien liegen ließ.
Rennac
Colm
Was soll das den heißen? Ich habe noch niemals getrocknetes Obst gegessen. Daher weiß ich nicht, was du meinst!
Oh, was für ein Jammer. Hör zu, Gassenjunge. Händler sind immer geizig. Das ist ein Teil ihrer Persönlichkeit. Er hat uns nichts umsonst gegeben. Wir mussten für alles, was wir hatten, stets harte Arbeit leisten. So haben meine Brüder und ich von Kindheit an den Wert harter Arbeit erfahren. Und dies ist nun mal meine Arbeit. Verstanden?
Rennac
Colm
Es ist wohl nicht leicht, der Sohn eines Händlers zu sein, wie? Von Kindheit an zu harter Arbeit gezwungen werden... Auch ich hatte eine schwere Kindheit. Ich musste immer mit meinem Vater auf die Jagd gehen und im Garten arbeiten. Ich glaube, unsere Leben sind wohl doch nicht so unterschiedlich.
Äh, ein wenig Jagen und Gärtnern ist höchst unterschiedlich von echter Arbeit. Das sieht man schon daran, was aus uns beiden geworden ist.
Rennac
Colm
Na warte! Dir zeig ich&′s! Vielleicht wirst du eines Morgens aufwachen und feststellen, dass dir etwas Wichtiges abhanden gekommen ist! Betrachte dies als eine Warnung, alter Mann!
Weißt du, die Leute vor deinem Vorhaben zu warnen, ist nicht die effektivste Strategie für einen Diebeszug. Wie auch immer, ich freue mich darauf, zu sehen, was du zustande bringst.
Rennac

A Support

Rennac
Hallo, Gassenjunge. Ich habe dich schon eine Weile nicht mehr angeben gehört. Ich dachte, du hast vielleicht deine hochtrabenden Pläne aufgegeben.
Ich bin hartnäckiger, als du denkst. Ich bin gekommen, um dich zu sehen, weil mir eingefallen ist... Warte, es ist dir wohl noch gar nicht aufgefallen!
Colm
Rennac
Was soll mir aufgefallen sein?
Hahaha! ich habe gewonnen!
Colm
Rennac
Was? Sag bloß... Aha!
Es ist dir also endlich aufgefallen! Ja, ich habe im Geheimen nur die Stickerei von deiner wertvollen Jacke gestohlen. Soviel zu meiner Heimlichkeit. Das war ein ordentliches Stück Diebeskunst, wenn ich mich mal selbst loben darf.
Colm
Rennac
Tatsächlich. Die Stickerei ist fort. Gute Arbeit. Aber für eine Siegesfeier ist es trotzdem noch etwas zu früh. Die Stickerei stellte ein Pony dar, stimmt&′s?
Wie? Ja...
Colm
Rennac
Unglücklicherweise - für dich - war es nur ein Imitat. Ich wusste, dass du versuchen würdest, sie zu stehlen. Daher habe ich sie zuvor ausgetauscht. Die richtige Stickerei zeigt einen Phönix. Aber ich werde sie dir nicht zeigen. Nein, niemals. *tritt zurück*
Du! Das ist ein billiger Trick! *tritt näher*
Colm
Rennac
In diesem Geschäft ist alles erlaubt. Dennoch bin ich beeindruckt, dass du so weit gekommen bist. Ich möchte dich definitiv nicht zum Feind haben.
Hehehe... Das gilt auch für mich. Ich bin froh, dass wir auf derselben Seite stehen. Und jetzt gib mir meine Stiefel zurück!
Colm
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: