> Startseite > The Sacred Stones > Ereignisse
FE8: Unterstützung: Rennac x Dozla



C Support

Ah... Warum hat das Schicksal beschlossen, so grausam zu mir zu sein?
Rennac
Dozla
Ah, Rennac. Du scheinst erfreut zu sein, endlich wieder mit Prinzessin L'Arachel vereint zu sein. Ich bin froh, dass wir alle noch in einem Stück sind!
Du hast dich nicht verändert, Dozla. Deine Fähigkeit, Menschen misszuverstehen, ruiniert immer noch jede Konversation. Ich klage, alter Mann! Ich zürne gegen mein schreckliches Pech! Du bist ein Vasall, der Prinzessin L'Arachel seine Dienste geschworen hat. Es ist klar, dass du hier sein musst. Ich hingegen habe das nicht. Verstanden? Ich bin ein Angestellter. Ich bin KEIN Vasall!
Rennac
Dozla
Guahaha! Du bist so interessant wie immer. Zwar kann man dir immer noch nur sehr schwer folgen, aber...
Dies ist keine Konversation, die du genießen sollst und man kann mir überhaupt nicht schwer folgen! Es ist ja nicht so, dass es mir missfallen würde, in dieser Armee zu sein. Aber wieder mit ihr zu reisen... Ich meine, für den letzten Auftrag bin ich noch nicht mal entlohnt worden!
Rennac
Dozla
Oh, es geht also ums Geld, oder? In diesem Fall musst du dir keine Sorgen machen, Rennac. Du musst nur dafür sorgen, dass Prinzessin L'Arachel sicher nach Rausten zurückkehrt. Sobald das geschafft ist, wird Seine Majestät dir jeden Betrag zahlen, den du verlangst.
Das hörte ich bereits beim letzten Mal, aber hast du eine Vorstellung davon, wie viel ich verlange? Wenn er es erst erfährt, könnte seine Majestät mitunter explodieren!
Rennac
Dozla
Hmm, so in etwa 1000 Gold?
Wie? Für diesen Preis bekommt man nicht mal eine ordentliche Klinge!
Rennac
Dozla
Was? Dann vielleicht 5000?
Das ist die falsche Anzahl an Nullen, alter Mann.
Rennac
Dozla
Oh, ich entschuldige mich. Du willst also 500 Gold, wie?
Nein! Das ist ja noch weniger! Ich kann nicht weniger verlangen! Ich will mehr! Ich will 50 000! 50 000 Gold! Und ich werde 50 000 Ohren blutig reden, wenn ich es muss! Irgendjemand muss mir zuhören!
Rennac
Dozla
Oh, gut, ich verstehe! Du brauchst also 50 000 Ohren, ja? Nun gut, wenn wir nach Rausten zurückkehren, werde ich 50 000 Leute zusammenrufen! Warte... das wären ja 100 000 Ohren! Wie auch immer, auf jeden Fall hast du dann mehr Ohren, als du brauchst!
Das ist nur eine Redensart, alter Mann! Pah! Selber Schuld. Warum habe ich mich auch beschwert?
Rennac

B Support

Rennac
Das Leben ist... eine wankelmütige Bestie, nicht wahr, alter Mann?
Warum bist du so ernst, Rennac? Ohne Hoffnung gewinnt man keine Schlachten!
Dozla
Rennac
Diese Reise hat mir die Leere und Vergänglichkeit irdischer Freuden gezeigt. Ah, mit welchem Ziel mühen wir uns auf dieser unversöhnlichen Erde ab? Warum sind wir am Leben?
Warum wir am Leben sind? Nun, wenn du nicht am Leben bist, bist du tot und... Äh... wenn du tot bist, kannst du nicht essen und... Was habe ich gerade gesagt? Ich glaube, ich werde langsam hungrig. Ich frage mich, was es heute zum Abendessen gibt. Mein Magen knurrt!
Dozla
Rennac
Es muss sehr schön sein, keine anderen Sorgen zu haben als das heutige Essen, alter Mann. Und es geht nicht nur um dich. Ich bin mir sicher, dass eine gewisse junge Dame auch keine Sorgen hat.
Wie war das? Meinst du etwa Prinzessin L'Arachel? Das Mädchen glaubt, die Welt wird so sein, wie sie sie sich vorstellt. Ich glaube, das Wort &"Sorge&" hat für sie überhaupt keine Bedeutung.
Dozla
Rennac
Welch eine vollkommen abgünstige Position das doch ist. Ich mag zwar nicht danach aussehen, aber ich bin der Sohn eines reichen Händlers aus Carcino. Ich glaubte stets, man könne die Welt formen, wie man will, wenn man nur das nötige Gold dazu hat. Geld war alles und mit Geld lag nichts jenseits meines Griffes! Ich verehrte das Geld! Ich liebte das Geld! Verstehst du das?
Welch Glück für dich, dass dein Vater ein wohlhabender Händler war.
Dozla
Rennac
Aber das ist alles... Es gibt Menschen, die alles tun können, ohne Geld zu besitzen... Sie ist überheblich und egoistisch, aber jeder würde für sie durch einen Reif springen. Das ist eine Fähigkeit, die kein gewöhnlicher Mensch besitzt.
Das ist Prinzessin L'Arachel! Sie macht das Unmögliche möglich! Du bist mir ihr unterwegs, weil sie auch bei dir einen tiefen Eindruck hinterlassen hat, nicht wahr?
Dozla
Rennac
Einen tiefen Eindruck? Mir kommt es eher so vor, als würde ich unter Schock stehen! Als ob mein Gehirn gefroren wäre!
Was? Dein Gehirn ist gefroren? Wie konnte das passieren? Hast du vergessen, einen Hut aufzusetzen? *tritt näher* Lass mich mal sehen. Ich werde es auftauen.
Dozla
Rennac
*tritt zurück* Finger weg! Ich meinte das im übertragenen Sinne! Hast du das verstanden? So wie in &"nicht wörtlich&"! Du bist viel zu stark, als dass ich dich an meinen Kopf lassen würde. Hör sofort auf!
Guahaha! ich zieh dich doch nur auf!
Dozla
Rennac
Seufz... Was für ein Paar ihr beiden doch seid... Weißt du, du bist der Einzige, der mit Prinzessin L'Arachel mithalten kann, alter Mann.

A Support

Rennac, ich habe soeben über etwas nachgedacht. Diese Kämpfe setzen einem alten Mann wie mir sehr zu. Vielleicht werde ich nicht bis zum Ende durchhalten.
Dozla
Rennac
Wo kam das denn her? Ich hoffe nur, das ist kein Omen.
Ich möchte Prinzessin L'Arachel eines Tages in ihrem Hochzeitskleid sehen. Das ist mein größter Wunsch: Sie glücklich verheiratet zu sehen.
Dozla
Rennac
Nur mir davon zu erzählen, wird die Sache nicht geschehen lassen. Du willst also einen würdigen Prinz finden, der dazu bereit ist, um die Hand von Prinzessin L'Arachel anzuhalten? Das ist fürwahr keine leichte Aufgabe.
Wenn ich nur noch Krähenfutter bin, kann ich die Prinzessin nicht nach Hause eskortieren. Ich möchte, dass du an meiner Stelle für sie sorgst.
Dozla
Rennac
Was? Warum? Nein, das werde ich nicht tun! Du kannst mich nicht dazu zwingen! Tut mir Leid, aber NEIN! Du bist der Vasall, alter Mann. Ich bin nur eine Eskorte, ein Dieb. Wenn dieser Krieg vorüber ist, hole ich mir meinen Lohn und verschwinde. Hast du das verstanden? Sobald sich Prinzessin L'Arachel niedergelassen hat, wird sie Rausten vermutlich nie wieder verlassen. Das hat alles nichts mit mir zu tun.
Wie kaltherzig, Rennac... Ich bin enttäuscht. Ich bin mir sicher, sie wäre so hübsch anzusehen. Prinzessin L'Arachel, die Braut... Wenn ich sanft meine Augen schließe, kann ich mir bildhaft vorstellen, was für ein glorioses Spektakel das sein wird.
Dozla
Rennac
Wenn du nur jemanden brauchst, der dir zuhört, spiele ich mit. Was für eine Art Spektakel?
Das liebende Paar, das seine heiligen Schwüre austauscht. Die freudigen Bürger von Rausten! &"Gratulation, Prinzessin L'Arachel!&" &"Unser Beileid, Prinz.&"
Dozla
Dozla
Die frisch Vermählten werden lächeln und winken, während die königliche Kutsche die Menge durchquert. Kannst du nicht die Blumen sehen? Die Intarsien aus Silber und Gold und die Juwelen, die in der Sonne glitzern?
*tritt näher* Was? Sie haben eine juwelenbesetzte Kutsche? Das muss ich unbedingt sehen. Ich werde auf der Straße stehen, eine Fahne schwenken und dann auf sie zueilen und meine Glückwünsche überbringen!
Rennac
Dozla
*tritt näher* Das würdest du wirklich tun? Das sind frohe Neuigkeiten. Prinzessin L'Arachel wird sehr überrascht sein, wenn sie sieht, dass du hinter ihnen herläufst!
Ja, und dann wird sie mich mit ihrem blasierten Gesicht ansehen und sagen: &"Oh, Rennac. Was machst du denn hier? Komm mit! Schließe dich uns an und folge uns!&"
Rennac
Dozla
Und dann wird Prinzessin L'Arachel in ihre Flitterwochen den gesamten Kontinent bereisen... Ich hab´s! Du wirst während der Flitterwochen ihre Wache sein! Fantastisch! Das ist wundervoll!
N-Nein! Du lässt dich davontragen!
Rennac
Dozla
Jetzt bist du auch ein wahrer Vasall von Prinzessin L'Arachel. Mit Leib und Seele. Guahaha!
Mich beschleicht das schreckliche Gefühl, dass ich Prinzessin L'Arachel niemals loswerde...
Rennac
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: