> Startseite > The Sacred Stones > Ereignisse
FE8: Unterstützung: Ross x Ewan



CSupport

Da bist du ja. Endlich habe ich dich gefunden.
Ross
Ewan
Hallo. &Ähm. Wer bist du?
Ich bin Ross. Und du?
Ross
Ewan
Ich bin Ewan.
Hey, Ewan. Freut mich, dich kennen zu lernen.Ich habe nach jemanden in meinem Alter gesucht.Lass uns ein bisschen abh&ängen, ja?
Ross
Ewan
Sicher, aber warum bis &"mal&" warten? Wie w&äre es mit jetzt?
Was sagst du da? Wir sind inmiten einer Schlacht!
Ross
Ewan
Die anderen halten sich doch ganz gut. Da macht es nicht viel Unterschied, ob wir beide mitmachen oder nicht.Au&ßerdem, obwohl ich erst vor kurzem angefangen habe, die Magie zu studieren, bin ich ziemlich gut.Wenn also irgendwas geschehen sollte, werden wir das schon heil &überstehen.
Nun, auch ich habe recht gro&ßes Vertrauen in meine F&ähigkeiten.Aber, du wei&ßt - wie soll ich das vorsichtig ausdr&ücken - es ist eine Frage der Moral.
Ross
Ewan
Du scheinst sehr hingebungsvoll zu sein. Das &überrascht mich.
Hey!
Ross
Ewan
Warum beweist du deine Hingabe nicht dadurch, indem du diese R&ätselnuss knackst?
Ein R&ätsel? Klingt unterhaltsam!
Ross
Ewan
Ja. Es wird h&öchst unterhaltsam f&ür mich sein, dich zu beobachten, w&ährend du mit rauchendem Kopf nach einer Antwort suchst. Ha!
Hey! Was soll das denn hei&ßen? Aber was soll's. Lass h&ören!
Ross
Ewan
In Ordnung, pass gut auf. Ross, wei&ßt du, was eine Waage ist?
Aber nat&ürlich wei&ß ich das! Wer wei&ß das nicht? Es ist eine Vorrichtung mit zwei Schalen in die man Gewichte legen kann. Wenn beide Seiten das gleiche Gewicht tragen, ist die Waage in der Balance.Das soll das R&ätsel gewesen sein? Das war ja Kinderleicht!
Ross
Ewan
Hahaha! Du bist lustig! Nein, das war nur die Vorgeschichte f&ür die harte Nuss.Hier kommt die richtige Frage.Stell dir vor, du h&ättest 25 Kieselsteine.
Kieselsteine?
Ross
Ewan
Ja, sie sind wirklich klein. So klein wie Erbsen. Sie haben alle dieselbe Farbe und Form.Unter diesen Steinen befindet sich einer, der leichter ist als alle anderen Kieselsteine.
Und ich muss herausfinden, wie man diesen Kieselstein finden kann?
Ross
Ewan
Nat&ürlich nicht! Wo bleibe denn da die Herausforderung?Die Frage lautet: Wie oft musst du die Waage einsetzen, um diesen einen Stein zu finden?
Wie oft? &Äh... Lautet die Antwort... 24-mal?
Ross
Ewan
Was?!? Oh! Hahahahaha! Diese Antwort h&öre ich zum ersten Mal!Aber ich verstehe deinen Plan. Du hast daran gedacht, die Steine einen nach dem anderen zu wiegen!Gro&ßartig, Ross! Du bist wirklich komisch!
Das war jetzt kein Kompliment, oder? Du glaubst, ich sei ein Idiot!
Ross
Ewan
Das ist nicht wahr. Doch, eigentlich schon! Hahaha!Und habe ich bereits erw&ähnt, wie scharfsinnig du bist?
Oh, du! Warte nur! Ich finde es heraus! Ich brauche nur etwas Zeit, um dar&über nachzudenken.
Ross
Ewan
Ich sterbe vor Vorfreude.

BSupport

Hey, du!
Ross
Ewan
Oh, hallo, Ross.
Ich habe die L&ösung f&ür dein R&ätsel!
Ross
Ewan
Du hast sie also, wie? Das ist erstaunlich!
J-Ja. Die Antwort lautet...
Ross
Ewan
Ja? Ja?
Viermal!
Ross
Ewan
Du musst hart gearbeitet haben, um das herauszufinden!
Siehst du? Siehst du? Ich sagte dir, ich w&ürde es schaffen! K&ämpfen ist nicht die einzige Sache, in der ich gut bin!
Ross
Ewan
Leider ist das auch nicht die richtige Antwort.
Was soll das hei&ßen? Ich kann es nicht glauben! Urgh!Wenn das nicht die richtige Antwort ist, wie lautet sie dann?
Ross
Ewan
Du warst knapp dran. Die richtige Antwort lautet: Dreimal.
Nur dreimal? Wie? Sag's mir!
Ross
Ewan
Der Schl&üssel zur L&ösung liegt darin, wie viele Steine du zuerst auf die Waagschalen legst.Zuerst lege acht Steine auf jede Seite der Waage. Die Seite mit dem leichteren Stein wird h&öher als die andere sein, ja? Oder, wenn beide Seiten ausgewogen sind, hei&ßt das, dass de rleichtere Stein im verbleibenden Haufen sein muss.Das war die erste Runde auf der Waage. Der Rest ist sehr leicht herauszufinden.Nehmen wir mal an, der leichtere Stein war unter den restlichen neun Steinen... Dann w&ürdest du drei Steine auf jede Seite der Waage legen. Das w&äre dann die zweite Runde.Wenn sich eine Seite neigen sollte, muss der gesuchte Stein bereits auf der Waage sein.Sind die Schalen ausgeglichen, ist der Stein unter den letzten drei Steinen.So, jetzt wei&ßt du, in welcher Gruppe der Steine sich der leichtere befindet.Jetzt legst du jeweils einen der Steine aus dieser Gruppe auf beide Seiten der Waage.Wenn sich, wie zuvor, die Waage neigt, muss der leichtere Stein auf der Waage sein. Ist die Waage ausgeglichen, kann nur der verbleibende Stein der leichtere sein. Und das war die letzte Runde auf der Waage. Hast du alles verstanden?
Wie? Nun, ich glaube, ich hab's...
Ross
Ewan
Was?!? Ich habe es doch gerade eben klar und deutlich erkl&ärt!Du kapierst es noch immer nicht? Also, das ist wirklich...
Wirklich was?!?
Ross
Ewan
&Ähm, nichts. Vergiss es. Ahahahaha!
&"Ahahaha&" was? Was meinst du mit: &"Vergiss es&"?
Ross
Ewan
Wie auch immer, es war mal wieder sehr lustig mit dir. Wollen wir uns wieder mal treffen?
Ich fand es ganz und gar nicht lustig!
Ross

ASupport

Ewan
Hallo, Ross.
Oh, du schon wieder.
Ross
Ewan
Die Denksportaufgabe war lustig, oder? Hast du die L&ösung jetzt verstanden?
Ich sagte dir bereits, dass ich das nicht komisch fand! Wenn du das als Spa&ß betrachtest, musst du eine ziemlich &üble Kindheit durchlebt haben!
Ross
Ewan
Nun, ich bin ein Waisenkind.
Oh...
Ross
Ewan
Meine Schwester und ich wurden ausgesetzt, als ich noch ganz klein war.Ich konnte noch nicht mal sprechen. Sie wurde T&änzerin und hat mich ganz allein gro&ßgezogen.Daf&ür bin ich ihr wirklich dankbar.
Du bist ein Waisenkind?T-Tut mir Leid. Ich hatte ja keine Ahnung.
Ross
Ewan
Woher h&ättest du das auch wissen sollen? Mach dir dar&über keine Sorgen.Ich kann mich nicht mal mehr daran erinnern, ausgesetzt worden zu sein.So erhielt ich die Chance, die ganze Welt zu bereisen und viele Leute kennen zu lernen.So wie du. Daher bin ich &überhaupt nicht traurig.
Ich verstehe...Hey, ich habe eine gro&ßartige Idee. Lass uns Br&üder sein!
Ross
Ewan
Wie?!? So wie Blutsbr&üder? Mir steht nicht der Sinn danach, mich f&ür Leute aufzuschlitzen, die ich gerade erst kennen gelernt habe.
Nein, nein, nein. Einfach nur Br&üder! Und jetzt nenn mich &"Bruder&", Bruder!
Ross
Ewan
'hm.. Na gut... Bruder.
Sag es mit mehr &Überzeugung! Oh, vergiss es. Das w&ürde nur erzwungen klingen.
Ross
Ewan
Ich hab's dir doch gesagt.
Nun, dann nenn mich einfach Ross. Aber du kannst mich fortan als Bruder betrachten.
Ross
Ewan
Was meinst du damit?
Damit meine ich, dass ich dir ein Freund sein werde, auf den du dich verlassen und dem du vollst&ändig vertrauen kannst.
Ross
Ewan
Das ist sehr nett. Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir uns noch nicht lange kennen.Aber ich danke dir. Du bist ein netter Kerl. Auch wenn du nicht sonderlich helle bist.
Hey! Du musst mich nicht beleidigen! Ein einfaches &"Danke, Bruder&" w&äre genug!
Ross
Ewan
Hahahahaha. Du bist so komisch! &Übrigens, hast du eine Freundin?
W-Was? Nat&ürlich nicht! Schon vergessen? Wir sind gerade mitten in einem Krieg! Ich muss mich darauf konzentrieren!
Ross
Ewan
Huch. Aaaahahahaha!
Was soll das denn jetzt? Und wie steht's mit dir? Hast du eine?
Ross
Ewan
Nicht nur eine!
Was? Nicht nur eine? Na ja, wir sind noch sehr jung. Man sollte sich noch nicht festlegen.
Ross
Ewan
Viel Gl&ück, Ross!
Sprich nicht, als w&äre es nicht auch dein Problem!
Ross
Ewan
Hey, Ross. Ich glaube, wir werden f&ür lange Zeit Freunde sein. In der Tat wei&ß ich es.
Gut. Junge, du bist wirklich ein lockerer Kerl...
Ross
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: