> Startseite > Binding Blade > Ereignisse
FE6: LancexLott


Du bist Lott, der Söldner. Ein Axtkämpfer mit viel Ausdauer.
Lance
Lott
Du... Du bist Lance.
Du scheinst besorgt zu sein.
Lance
Lott
Oh... Ich habe nur über einiges nachgedacht. Hm, eine perfekte Gelegenheit. Lass mich dir eine Frage stellen.
Wenn es etwas ist, was in meiner Macht steht.
Lance
Lott
Also gut, Äxte sind schwach gegen Schwerter. Das gehört zum Allgemeinwissen. Worüber ich mich wundere ist der Grund. Ich versteh den Grund dafür einfach nicht. Darüber dachte ich gerade nach.
Ich verstehe. Vor einiger Zeit habe ich mir die selbe Frage gestellt. Ich glaube die Antwort gefunden zu haben, nachdem ich mich durch Unmengen von Büchern gewühlt habe.
Lance
Lott
Also ist es... das Gewicht der Waffe?
Genau. Da alle Waffen mit dem Gedanken geschaffen wurden, dass sie von Menschenhand geführt werden ist es nicht verwunderlich, dass jede Waffe ihre Schwächen hat.
Lance
Lott
Also... Ist es für eine Waffe unmöglich mich unglaublich stark zu machen?
Richtig. In der Vergangenheit wurden viele Waffen geschaffen und sind wieder verschwunden. Unter ihnen blieben lediglich die Schwerter, die Äxte und die Lanzen. Diese Waffen gehören zum Waffendreieck.
Lance
Lott
Ich verstehe. Aber warte, was ist mit Waffen wie dem Schnitter?
Nun, das bringt uns auf ein ganz anderes Thema, also...
Lance
Lott
... Ah, ich verstehe... Was ist dann mit...
Reiter nach F6.
Lance
Lott
Ritter nach E3.
Pegasusritter nach D1.
Lance
Lott
Eeeh... Bogenschütze nach B1.
Schwertmeister nach F1. Schach.
Lance
Lott
........ Du gewinnst.
So scheint es.
Lance
Lott
... Glaubst du es war ein Fehler die Ballista zu bewegen?
Ja, das glaube ich. Wo hast du Schach gelernt? Ich lernte es, da es zu eine der Anforderung an einen Ritter gehört.
Lance
Lott
Es gab einen alten Kriegsveteran in meiner Heimat. Er brachte mir alles bei. Ich fand bisher niemanden in Söldnertruppen, der ebenfalls Schach beherrscht, aber gegen gegen gekonnte Spieler wie dich scheine ich keine Chance zu haben.
Nun, wenn du deine Fehler erkennst zeugt das von Können. Ich habe vor einiger Zeit mit Allen gespielt, aber da war das Spiel nach 2 Runden schon zu Ende.
Lance
Lott
Wie denkst du über diesen Kampf?
Was meinst du?
Lance
Lott
Glaubst du an den Sieg?
... Um ehrlich zu sein weiß ich das nicht. Nun, wir sind eindeutig in der Unterzahl. Der Gegner kann unzählige Soldaten in den Kampf schicken, wärend bei uns jeder einzelne Soldat zählt.
Lance
Lott
Ja... Die Startbedingungen sind zu unterschiedlich.
Aber Meister Roys Pläne übersteigen oft meine kühnsten Gedanken. Er hat sich , wie durch ein Wunder, perfekt in den letzten Schlachten geschlagen. Unter seinem Befehl fühle ich mich so, als könne ich nicht verlieren. Meister Roy führt uns bestimmt zum Sieg.
Lance
Lott
Ich verstehe ... ... Du bist niemand, der jemanden bevorzugt, nur weil er dein Meister ist. Also muss das, was du gesagt hast, wahr sein. Dann fange ich wohl besser auch an an unseren Sieg und an unseren Anführer zu glauben.
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: