> Startseite > Binding Blade > Ereignisse
FE6: Wolt x Marcus


Sir Marcus!
Wolt
Marcus
Ah, Wolt. Was ist los?
Ich habe eine Frage an Euch.
Wolt
Marcus
Eine Frage?
Ja. Könntet Ihr...Könntet Ihr mich bitte im Schwertkampf unterrichten?
Wolt
Marcus
! ... Darf ich fragen wieso?
Ich kann nur Bögen benutzen. Ein Bogenschütze ist geliefert, wenn er im Nahkampf überrascht wird. Ich könnte Meister Roy nicht mehr beschützen...
Wolt
Marcus
Das ist nicht wahr.Es gibt Dinge, die kann nur ein Bogenschütze.
Aber...
Wolt
Marcus
Ausserdem, ist es wirklich sinnvoll in deinem Alter noch den Umgang mit dem Schwert zu lernen? Schlechte Schwertkenntnisse werden Meister Roy auch nicht helfen.
Nun...
Wolt
Marcus
Keine Sorge. Du bist bereits eine große Hilfe für Meister Roy.
... Wer weiß...
Wolt
Wolt
Sir Marcus.
Wolt... Ich kann dir ansehen, dass du immernoch im Schwertkampf unterrichtet werden willst.
Marcus
Wolt
Ich versteh es einfach nicht. Bin ich wirklich eine solch große Hilfe für Meister Roy?
Wolt... Was denkst du über uns? Die Ritter von Lord Eliwood.
Marcus
Wolt
Eh...? Nun... Ihr seid alle sehr stark und ich sehe zu euch hinauf.
Nun, das ist schön. Aber es gibt ein Problem mit uns.
Marcus
Wolt
Welches Problem?
Niemand ist nur annähernd so alt wie Lord Eliwood.
Marcus
Wolt
!
Lord Eliwoods Diener... Sie sind entweder so alt wie ich oder viel jünger als Lord Eliwood. Er hat niemanden, mit dem er Unsinn treiben kann, niemand mit dem er reden kann. Er kämpft immer alleine.
Marcus
Wolt
Immer alleine...
Ich möchte nicht, dass Meister Roy das selbe Schicksal ereilt. Du und Meister Roy seid gleich alt. Und noch etwas, ihr seid Sandkastenfreunde. Ich möchte also, dass du bei Meister Roy bleibst und ihm moralische Unterstützung leistest.
Marcus
Wolt
Moralische Unterstützung?
Genau. Erfahrung im Kampf ist gut, aber das ist nicht alles um deine Loyalität zu zeigen. Denk darüber nach.
Marcus
Marcus
Ah, Wolt. Du wirkst heute so gelassen. Möchtest du immernoch, dass ich dich in der Kunst des Schwertes unterrichte?
Nein, nachdem ich Eure Worte gehört habe nicht mehr. Ich werde meine Bögenkünste perfektionieren und ich werde mich stärken, damit Meister Roy immer auf mich zählen kann.
Wolt
Marcus
Sehr gut. Mit dieser Einstellung kann ich dir beruhigt meinen Platz überlassen.
Was?! Aber wenn ihr jetzt geht...
Wolt
Marcus
Beruhig dich. Ich werde nicht sofort verschwinden, aber sobald ich gegangen bin musst du mir versprechen, dass du gut auf Meister Roy aufpassen wirst.
Ich...?
Wolt
Marcus
Vielleicht ist es ein wenig peinlich den Platz eines alten Knaben wie mir einzunehmen?
Nein, das ist es nicht... Es ist nur... kann ich das wirklich schaffen...?
Wolt
Marcus
Du musst dein Selbstvertrauen stärken. Meister Roy wird besorgt sein, wenn er dich so sieht.
Ja...
Wolt
Marcus
Du schaffst das. Hab Vertrauen in dich!
Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: