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FE16: Fähigkeiten


Es gibt drei Arten von Fähigkeiten in Three Houses.

Persönliche Fähigkeiten: Jeder Charakter hat eine, die nur er besitzt. Kann nicht abgelegt werden.
Klassenfähigkeiten: Werden freigeschaltet, wenn man die Klasse wechselt.
Professorfähigkeiten: Werden erlernt, wenn man Waffenlevel erhöht.

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Alle Fähigkeiten anzeigen | Klassenfähigkeit | Pers. Fähigkeit | Nach Waffenlevel | Pers. Fähigkeit | Nur Gegner

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Name Englisch Typ Klasse/ItemAktivierungFormelBeschreibung Edit
Respektable Lehrkraft Teachers Guidance Pers. Fähigkeit Passiv Einheit und Nachbarn erhalten 20% mehr Erfahrung Bearbeiten
Kaiserliche Linie Imperial Bloodline Pers. Fähigkeit Passiv Einheit erhält 20% mehr Erfahrung Bearbeiten
Königliche Linie Royal Bloodline Pers. Fähigkeit Passiv Einheit erhält 20% mehr Erfahrung Bearbeiten
Allianzführer-Linie Alliance Bloodline Pers. Fähigkeit Passiv Einheit erhält 20% mehr Erfahrung Bearbeiten
Offizierspflicht Strategist Pers. Fähigkeit Passiv Erhöht Befehlskraft um 5 Bearbeiten
Skaldin Songstress Pers. Fähigkeit Zugbeginn Stellt 10% der KP aller Nachbarn her Bearbeiten
Schild des Herrn Lieges Shield Pers. Fähigkeit Warten Wird Zug ohne Aktion beendet, Verteidigung+4 für einen Zug Bearbeiten
Einsamer Wolf Solitary Wolf Pers. Fähigkeit Passiv Fügt +5 mehr Schaden zu, wenn keine Bataillon einsatzbereit ist Bearbeiten
Nobles Haus Prestigious Noble Pers. Fähigkeit Passiv Fügt +2 mehr Schaden zu, wenn Battallion einsatzbereit ist Bearbeiten
Selbstvertrauen Confidence Pers. Fähigkeit Passiv Treffer und Ausweichen +15%, wenn KP voll Bearbeiten
Stets zu Diensten Live to Serve Pers. Fähigkeit Passiv Beim heilen wird auch der Anwender geheilt Bearbeiten
Wundertüte Scavenge Pers. Fähigkeit Zugbeginn Einheit hat Glück% Chance, 10% KP zu heilen Bearbeiten
Verfolgungswahn Paranoia Pers. Fähigkeit Passiv Angriff +5, wenn KP nicht voll sind Bearbeiten
Lebensweisheit Wisdom to Live Pers. Fähigkeit Passiv Einheit kann ohne Schlüssel Türen und Truhen öffnen Bearbeiten
Genie Prodigy Pers. Fähigkeit Passiv Gewonnene Waffenlevel-Erfahrungspunkte im Kampf werden verdoppelt Bearbeiten
Bis zum bitteren Ende Perseverance Pers. Fähigkeit Menü Nutze Sammeln um einem Verbündeten 4 Str zu erteilen Bearbeiten
Nickerchen Doze Off Pers. Fähigkeit Passiv Beendet die Einheit den Zug ohne Aktion, werden 10% KP geheilt Bearbeiten
Beobachter Keen Observation Pers. Fähigkeit Passiv Trefferchance +20% Bearbeiten
Rivalität Hates to Lose Pers. Fähigkeit Passiv Neben einem mänl. Verbündeten: Richtet 2 Schaden mehr an, nimmt 2 Schaden weniger von Gegnern Bearbeiten
Rauflust Quarreler Pers. Fähigkeit Passiv Benachbarte Gegner erleiden -10 Ausw. Bearbeiten
Ritterin Lady Knight Pers. Fähigkeit Passiv Macht +3 und Hit +5, wenn Befehle eingesetzt werden Bearbeiten
Jagdinstinkt Hunter's Boon Pers. Fähigkeit Passiv Krit. + 20, wenn die HP des Gegners weniger als 50% betragen Bearbeiten
Frauenheld Philanderer Pers. Fähigkeit Passiv Teilt +2 Schaden aus und erhält -2 Schaden, wenn eine weibliche Verbündete nehmen ihm steht Bearbeiten
Ritterveteran Veteran Knight Pers. Fähigkeit Passiv Einheit erleidet 2 Schaden weniger, wenn Bataillon einsatzbereit ist Bearbeiten
Bezirzen Advocate Pers. Fähigkeit Passiv Benachbarte verbündete Männer fügen im Kampf 3 Schaden mehr zu Bearbeiten
Überfürsorglich Guardian Pers. Fähigkeit Passiv Benachbarte verbündete Frauen fügen im Kampf 3 Schaden mehr zu Bearbeiten
Gelassenheit Lily's Poise Pers. Fähigkeit Passiv Benachbarte Verbündete erleiden 3 weniger Schaden im Kampf Bearbeiten
Krankenstationsmeister Infirmary Master Pers. Fähigkeit Passiv Benachbarte Verbündete erhalten +10 kritisch Ausw. im Kampf Bearbeiten
Überlebensinstinkt Survival Instinct Pers. Fähigkeit Passiv Besiegt diese Einheit einen Gegner, erhält sie für 1 Zug Stä./Mag./Beh./Ges. +4 Bearbeiten
Talentiert Aptitude Pers. Fähigkeit Passiv Erhöht alle Wachstumsraten um 20% Bearbeiten
Kampfgeist Fighting Spirit Pers. Fähigkeit Passiv Erhält 5 weniger Schaden, wenn Bataillon nicht einsatzbereit ist. Bearbeiten
Tierfreund Animal Friend Pers. Fähigkeit Passiv Neben einem fliegenden oder reitenden Verb. heilt die Einheit 20% der eigenen KP. Bearbeiten
Wappenforscher Crest Scholar Pers. Fähigkeit Menü Nutze Sammeln für Mag. +4. Bearbeiten
Weicher Kern Compassion Pers. Fähigkeit Menü Nutze Sammeln für Glk.+8. Bearbeiten
Heilige Kraft Pers. Fähigkeit Benachbarte Verb. erleiden 3 weniger Schaden und teilen 3 mehr Schaden aus. Bearbeiten
Geschäftserfolg Pers. Fähigkeit Verleiht Glk. +5. Bearbeiten
König des Ringens Pers. Fähigkeit Verleiht Stä./Ver.+6, wenn KP 50% oder weniger sind. Bearbeiten
Stimmungswandel Pers. Fähigkeit Verleiht Ver./Res. +3 bei Kämpfen im Freien und Stä./Mag.+3 bei Kämpfen in Gebäuden. Bearbeiten
Monströse Anziehung Pers. Fähigkeit Alle Angriffe werden effektiv gegen Monster. Wahrscheinlichkeit, von Monstern angegriffen zu werden, ist erhöht. Bearbeiten
Ehrbarer Geist Pers. Fähigkeit Verleiht Angr. +3, wenn sich kein Verbündeter neben der Einheit befindet, und der Gegner in einem Feld Abstand zur Einheit steht. Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: