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FE16: Fähigkeiten


Es gibt drei Arten von Fähigkeiten in Three Houses.

Persönliche Fähigkeiten: Jeder Charakter hat eine, die nur er besitzt. Kann nicht abgelegt werden.
Klassenfähigkeiten: Werden freigeschaltet, wenn man die Klasse wechselt.
Professorfähigkeiten: Werden erlernt, wenn man Waffenlevel erhöht.

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Name Englisch Typ Klasse/ItemAktivierungFormelBenutzbarkeitBeschreibung Edit
Charme Charisma Klassenfähigkeit Hoher Lord, Kaiserin, Wyvernmeister, Steppenflieger, Lord, Panzerlord, Erzlord
Passiv -Verb. Nachbarn fügen 3 Schaden mehr zu Bearbeiten
Stehlen Steal Klassenfähigkeit Dieb
-Einheit kann Items von Gegnern mit weniger Ges. klauen Bearbeiten
Schlossknacker Locktouch Klassenfähigkeit Dieb, Gauner, Assassine
-Einheit kann Türen und Truhen ohne Gebrauch von Schlüsseln öffnen Bearbeiten
2. Schritt Canto Klassenfähigkeit Kavalier, Falkenritter, Wyvernritter, Heiliger Ritter, Erzritter, Pegasusritter, Wyvernlord, Steppenflieger, Bogenritter, Dunkelritter, Rittmeister, Dunkelschwinge, Walküre
Passiv -Einheit kann nach dem Angriff die Restbewegung verbrauchen Bearbeiten
Aw. +10 Avoid +10 Klassenfähigkeit Pegasusritter, Falkenritter, Wyvernlord
Passiv -Ausweichen +10 Bearbeiten
Bogen-Rw. +1 Bowrange +1 Klassenfähigkeit Schütze, Scharfschütze
Passiv -Einheit kann mit Bögen 1 Feld weiter angreifen Bearbeiten
Feuer Fire Klassenfähigkeit Magier
-Erlaubt den Einsatz der Magie Feuer. Wenn schon gelernt, wird die Anzahl verdoppelt Bearbeiten
Miasma△ Miasma△ Klassenfähigkeit Dunkelmagier, Dunkelbischof
Menü -Erlaubt den Einsatz der Magie Miasma△. Wenn schon gelernt, wird die Anzahl verdoppelt Bearbeiten
Herzsucher Hex Klassenfähigkeit Dunkelmagier, Dunkelbischof
Passiv -Benachbarte Gegner erleiden Ausw. -20 Bearbeiten
Heilung Heal Klassenfähigkeit Priester, Kriegsheiliger
-Erlaubt den Einsatz der Magie Heilung. Wenn schon gelernt, wird die Anzahl verdoppelt Bearbeiten
Weißmagie Heilen +5 White Magic Recovery +5 Klassenfähigkeit Priester
Passiv -Erhöht die Heilkraft von Weißmagie um 5 Bearbeiten
Respektable Lehrkraft Teachers Guidance Pers. Fähigkeit Passiv -Einheit und Nachbarn erhalten 20% mehr Erfahrung Bearbeiten
Kaiserliche Linie Imperial Bloodline Pers. Fähigkeit Passiv -Einheit erhält 20% mehr Erfahrung Bearbeiten
Königliche Linie Royal Bloodline Pers. Fähigkeit Passiv -Einheit erhält 20% mehr Erfahrung Bearbeiten
Allianzführer-Linie Alliance Bloodline Pers. Fähigkeit Passiv -Einheit erhält 20% mehr Erfahrung Bearbeiten
Offizierspflicht Strategist Pers. Fähigkeit Passiv -Erhöht Befehlskraft um 5 Bearbeiten
Skaldin Songstress Pers. Fähigkeit Zugbeginn -Stellt 10% der KP aller Nachbarn her Bearbeiten
Schild des Herrn Lieges Shield Pers. Fähigkeit Warten -Wird Zug ohne Aktion beendet, Verteidigung+4 für einen Zug Bearbeiten
Einsamer Wolf Solitary Wolf Pers. Fähigkeit Passiv -Fügt +5 mehr Schaden zu, wenn keine Bataillon einsatzbereit ist Bearbeiten
Nobles Haus Prestigious Noble Pers. Fähigkeit Passiv -Fügt +2 mehr Schaden zu, wenn Battallion einsatzbereit ist Bearbeiten
Selbstvertrauen Confidence Pers. Fähigkeit Passiv -Treffer und Ausweichen +15%, wenn KP voll Bearbeiten
Stets zu Diensten Live to Serve Pers. Fähigkeit Passiv -Beim heilen wird auch der Anwender geheilt Bearbeiten
Wundertüte Scavenge Pers. Fähigkeit Zugbeginn -Einheit hat Glück% Chance, 10% KP zu heilen Bearbeiten
Verfolgungswahn Paranoia Pers. Fähigkeit Passiv -Angriff +5, wenn KP nicht voll sind Bearbeiten
Lebensweisheit Wisdom to Live Pers. Fähigkeit Passiv -Einheit kann ohne Schlüssel Türen und Truhen öffnen Bearbeiten
Genie Prodigy Pers. Fähigkeit Passiv -Gewonnene Waffenlevel-Erfahrungspunkte im Kampf werden verdoppelt Bearbeiten
Schwert Lv. 1 Sword Level 1 Nach Waffenlevel E+Passiv -Treffer +5, Ausw. +7, Kritisch Ausw. +5, wenn Schwert ausgerüstet Bearbeiten
Schwert Lv. 2 Sword Level 2 Nach Waffenlevel D+Passiv -Treffer +?, Ausw. +?, Kritisch Ausw. +?, wenn Schwert ausgerüstet Bearbeiten
Schwertbrecher Swordbreaker Nach Waffenlevel BPassiv -Treffer und Ausweichen +20, wenn man mit Lanze gegen Schwert kämpft Bearbeiten
Axt Lv. 1 Axe Level 1 Nach Waffenlevel E+Passiv -Treffer +7, Ausw. +5, Kritisch Ausw. +5, wenn Axt ausgerüstet Bearbeiten
Axt Lv. 2 Axe Level 2 Nach Waffenlevel D+Passiv -Treffer +?, Ausw. +?, Kritisch Ausw. +?, wenn Axt ausgerüstet Bearbeiten
Bogen Lv. 1 Bow Level 1 Nach Waffenlevel D+Passiv -Treffer +?, Ausw. +?, Kritisch Ausw. +?, wenn Bogen ausgerüstet Bearbeiten
Bogen Lv. 2 Bow Level 2 Nach Waffenlevel E+Passiv -Treffer +?, Ausw. +?, Kritisch Ausw. +?, wenn Bogen ausgerüstet Bearbeiten
Nahkonter Close Counter Nach Waffenlevel CPassiv -Erlaubt Konterangriffe mit Reichweite 1 Bearbeiten
Faust Lv. 1 Fighting Level 1 Nach Waffenlevel E+Passiv -Treffer +5, Ausw. +7, Kritisch Ausw. +5, wenn Panzerhandschuhe ausgerüstet Bearbeiten
Vernunft Lv. 1 Reason Level 1 Nach Waffenlevel E+Passiv -Treffer +7, Ausw. +5, Kritisch Ausw. +5, wenn Vernunft-Buch ausgerüstet Bearbeiten
Vernunft Lv. 2 Reason Level 2 Nach Waffenlevel D+Passiv -Treffer +?, Ausw. +?, Kritisch Ausw. +?, wenn Vernunft-Buch ausgerüstet Bearbeiten
Magie sammeln Rally Magic Nach Waffenlevel -? Bearbeiten
Glaube Lv. 1 Faith Level 1 Nach Waffenlevel E+Passiv -Treffer +5, Ausw. +7, Kritisch Ausw. +5, wenn Glaube-Buch ausgerüstet Bearbeiten
Glaube Lv. 2 Faith Level 2 Nach Waffenlevel D+Passiv -Treffer +?, Ausw. +?, Kritisch Ausw. +?, wenn Glaube-Buch ausgerüstet Bearbeiten
Weißmagie-Aw. +20 White Magic Avoid +20 Klassenfähigkeit Passiv -Verleiht beim Verwenden von Weißmagie Aw.+20 Bearbeiten
Autorität Lv. 1 Authority Level 1 Nach Waffenlevel E+Passiv -Kraft +2 wenn Strategema eingesetzt werden Bearbeiten
Bis zum bitteren Ende Perseverance Pers. Fähigkeit Menü -Nutze Sammeln um einem Verbündeten 4 Str zu erteilen Bearbeiten
Nickerchen Doze Off Pers. Fähigkeit Passiv -Beendet die Einheit den Zug ohne Aktion, werden 10% KP geheilt Bearbeiten
Beobachter Keen Observation Pers. Fähigkeit Passiv -Trefferchance +20% Bearbeiten
Rivalität Hates to Lose Pers. Fähigkeit Passiv -Neben einem mänl. Verbündeten: Richtet 2 Schaden mehr an, nimmt 2 Schaden weniger von Gegnern Bearbeiten
Rauflust Quarreler Pers. Fähigkeit Passiv -Benachbarte Gegner erleiden -10 Ausw. Bearbeiten
Ritterin Lady Knight Pers. Fähigkeit Passiv -Macht +3 und Hit +5, wenn Befehle eingesetzt werden Bearbeiten
Jagdinstinkt Hunter's Boon Pers. Fähigkeit Passiv -Krit. + 20, wenn die HP des Gegners weniger als 50% betragen Bearbeiten
Frauenheld Philanderer Pers. Fähigkeit Passiv -Teilt +2 Schaden aus und erhält -2 Schaden, wenn eine weibliche Verbündete nehmen ihm steht Bearbeiten
Schwert Lv. 3 Sword Prowess Lv 3 Nach Waffenlevel C+Passiv -Treffer+7, Ausw. +13, Kritisch Ausw. +7, wenn Schwert ausgerüstet Bearbeiten
Schwert Lv. 4 Sword Prowess Lv 4 Nach Waffenlevel B+Passiv -Treffer+8, Ausw. +16, Kritisch Ausw. +8, wenn Schwert ausgerüstet Bearbeiten
Schwert Lv. 5 Sword Prowess Lv 5 Nach Waffenlevel A+Passiv -Treffer+10, Ausw. +20, Kritisch Ausw. +10, wenn Schwert ausgerüstet Bearbeiten
Lanze Lv. 1 Lance Prowess Lv 1 Nach Waffenlevel E+Passiv -Treffer+6, Ausw. +6, Kritisch Ausw. +5, wenn Lanze ausgerüstet Bearbeiten
Lanze Lv. 2 Lance Prowess Lv 2 Nach Waffenlevel D+Passiv -Treffer+8, Ausw. +8, Kritisch Ausw. +6, wenn Lanze ausgerüstet Bearbeiten
Lanze Lv. 3 Lance Prowess Lv 3 Nach Waffenlevel C+Passiv -Treffer+10, Ausw. +10, Kritisch Ausw. +7, wenn Lanze ausgerüstet Bearbeiten
Lanze Lv. 4 Lance Prowess Lv 4 Nach Waffenlevel B+Passiv -Treffer+12, Ausw. +12, Kritisch Ausw. +8, wenn Lanze ausgerüstet Bearbeiten
Lanze Lv. 5 Lance Prowess Lv 5 Nach Waffenlevel A+Passiv -Treffer+15, Ausw. +15, Kritisch Ausw. +10, wenn Lanze ausgerüstet Bearbeiten
Axt Lv. 3 Axe Prowess Lv 3 Nach Waffenlevel C+Passiv -Treffer+13, Ausw. +7, Kritisch Ausw. +7, wenn Axt ausgerüstet Bearbeiten
Axt Lv. 4 Axe Prowess Lv 4 Nach Waffenlevel B+Passiv -Treffer+16, Ausw. +8, Kritisch Ausw. +8, wenn Axt ausgerüstet Bearbeiten
Axt Lv. 5 Axe Prowess Lv 5 Nach Waffenlevel A+Passiv -Treffer+20, Ausw. +10, Kritisch Ausw. +10, wenn Axt ausgerüstet Bearbeiten
Bogen Lv. 3 Bow Prowess Lv 3 Nach Waffenlevel C+Passiv -Treffer+10, Ausw. +10, Kritisch Ausw. +7, wenn Bogen ausgerüstet Bearbeiten
Bogen Lv. 4 Bow Prowess Lv 4 Nach Waffenlevel B+Passiv -Treffer+12, Ausw. +12, Kritisch Ausw. +8, wenn Bogen ausgerüstet Bearbeiten
Bogen Lv. 5 Bow Prowess Lv 5 Nach Waffenlevel A+Passiv -Treffer+15, Ausw. +15, Kritisch Ausw. +10, wenn Bogen ausgerüstet Bearbeiten
Faust Lv. 2 Brawling Prowess Lv 2 Nach Waffenlevel D+Passiv -Treffer+6, Ausw. +10, Kritisch Ausw. +6, wenn Panzerhandschuh ausgerüstet Bearbeiten
Faust Lv. 3 Brawling Prowess Lv 3 Nach Waffenlevel C+Passiv -Treffer+7, Ausw. +13, Kritisch Ausw. +7, wenn Panzerhandschuh ausgerüstet Bearbeiten
Faust Lv. 4 Brawling Prowess Lv 4 Nach Waffenlevel B+Passiv -Treffer+8, Ausw. +16, Kritisch Ausw. +8, wenn Panzerhandschuh ausgerüstet Bearbeiten
Faust Lv. 5 Brawling Prowess Lv 5 Nach Waffenlevel A+Passiv -Treffer+10, Ausw. +20, Kritisch Ausw. +10, wenn Panzerhandschuh ausgerüstet Bearbeiten
Vernunft Lv. 3 Reason Lv 3 Nach Waffenlevel C+Passiv -Treffer+13, Ausw. +7, Kritisch Ausw. +7, wenn Dunkle oder Schwarze Magie ausgerüstet Bearbeiten
Vernunft Lv. 4 Reason Lv 4 Nach Waffenlevel B+Passiv -Treffer+16, Ausw. +8, Kritisch Ausw. +8, wenn Dunkle oder Schwarze Magie ausgerüstet Bearbeiten
Vernunft Lv. 5 Reason Lv 5 Nach Waffenlevel A+Passiv -Treffer+20, Ausw. +10, Kritisch Ausw. +10, wenn Dunkle oder Schwarze Magie ausgerüstet Bearbeiten
Glaube Lv. 3 Faith Lv 3 Nach Waffenlevel C+Passiv -Treffer+7, Ausw. +13, Kritisch Ausw. +7, wenn Weiße Magie ausgerüstet Bearbeiten
Glaube Lv. 4 Faith Lv 4 Nach Waffenlevel B+Passiv -Treffer+8, Ausw. +16, Kritisch Ausw. +8, wenn Weiße Magie ausgerüstet Bearbeiten
Glaube Lv. 5 Faith Lv 5 Nach Waffenlevel A+Passiv -Treffer+10, Ausw. +20, Kritisch Ausw. +10, wenn Weiße Magie ausgerüstet Bearbeiten
Autorität Lv. 2 Authority Lv 2 Nach Waffenlevel D+Passiv -Kraft +4, wenn Strategema eingesetzt werden Bearbeiten
Autorität Lv. 3 Authority Lv 3 Nach Waffenlevel C+Passiv -Kraft +6, wenn Strategema eingesetzt werden Bearbeiten
Autorität Lv. 4 Authority Lv 4 Nach Waffenlevel B+Passiv -Kraft +8, wenn Strategema eingesetzt werden Bearbeiten
Autorität Lv. 5 Authority Lv 5 Nach Waffenlevel A+Passiv -Kraft +10, wenn Strategema eingesetzt werden Bearbeiten
Schwertspezialist Swordfaire Klassenfähigkeit Assassine, Totenpriester, Schwertmeister, Erleuchteter, Held
Passiv -Erhöht Stärke um 5, wenn Schwert ausgerüstet Bearbeiten
Lanzenspezialist Lancefaire Klassenfähigkeit Rittmeister, Erzlord, Hoher Lord, Erzritter, Falkenritter
Passiv -Erhöht Stärke um 5, wenn Lanze ausgerüstet Bearbeiten
Axtspezialist Axefaire Klassenfähigkeit Wyvernritter, Erzritter, Festungsritter, Krieger, Panzerlord, Wyvernlord, Kaiserin, Kriegsmeister
Passiv -Erhöht Stärke um 5, wenn Axt ausgerüstet Bearbeiten
Bogenspezialist Bowfaire Klassenfähigkeit Wyvernmeister, Bogenritter, Scharfschütze, Steppenflieger
Passiv -Erhöht Stärke um 5, wenn Bogen ausgerüstet Bearbeiten
Faustspezialist Fistfaire Klassenfähigkeit Kriegsmeister, Kriegsheiliger, Ringer
Passiv -Erhöht Stärke um 5, wenn Panzerhandschuh ausgerüstet Bearbeiten
Schwarzmagiespezialist Black Tomefaire Klassenfähigkeit Totenpriester, Hexer, Dunkelritter, Dunkelschwinge, Mystiker
Passiv -Erhöht Stärke um 5, wenn Schwarzmagie ausgerüstet Bearbeiten
Weißmagiespezialist White Tomefaire Klassenfähigkeit Heiliger Ritter
Passiv -Erhöht Stärke um 5, wenn Weißmagie ausgerüstet Bearbeiten
Dunkelmagiespezialist Dark Tomefaire Klassenfähigkeit Dunkelritter
Passiv -Erhöht Stärke um 5, wenn Dunkelmagie ausgerüstet Bearbeiten
Schwert-Krt. +10 Sword Crit +10 Klassenfähigkeit Schwertmeister
Passiv -Erhöht Kritisch um 10, wenn Schwert ausgerüstet Bearbeiten
Lanzen Krt. +10 Lance Crit +10 Klassenfähigkeit Passiv -Erhöht Kritisch um 10, wenn Lanze ausgerüstet Bearbeiten
Axt-Krt. +10 Axe Crit +10 Klassenfähigkeit Krieger
Passiv -Erhöht Kritisch um 10, wenn Axt ausgerüstet Bearbeiten
Bogen Krt. +10 Bow Crit +10 Klassenfähigkeit Passiv -Erhöht Kritisch um 10, wenn Bogen ausgerüstet Bearbeiten
Faust Kritisch +10 Brawl Crit +10 Klassenfähigkeit Passiv -Erhöht Kritisch um 10, wenn Panzerhandschuh ausgerüstet Bearbeiten
Schwarzmagie Kritisch +10 Black Magic Crit +10 Klassenfähigkeit Passiv -Erhöht Kritisch um 10, wenn Schwarzmagie ausgerüstet Bearbeiten
Weißmagie Kritisch +10 White Magic Crit +10 Klassenfähigkeit Passiv -Erhöht Kritisch um 10, wenn Weißmagie ausgerüstet Bearbeiten
Dunkelmagie Kritisch +10 Dark Magic Crit +10 Klassenfähigkeit Passiv -Erhöht Kritisch um 10, wenn Dunkelmagie ausgerüstet Bearbeiten
Schwert-Aw. +20 Sword Avo +20 Klassenfähigkeit Passiv -Erhöht Ausw. um 20, wenn Schwert ausgerüstet Bearbeiten
Lanzen Ausw. +20 Lance Avo +20 Klassenfähigkeit Passiv -Erhöht Ausw. um 20, wenn Lanze ausgerüstet Bearbeiten
Axt Ausw. +20 Axe Avo +20 Klassenfähigkeit Passiv -Erhöht Ausw. um 20, wenn Axt ausgerüstet Bearbeiten
Bogen Ausw. +20 Bow Avo +20 Klassenfähigkeit Passiv -Erhöht Ausw. um 20, wenn Bogen ausgerüstet Bearbeiten
Faust Ausw. +20 Brawl Avo +20 Klassenfähigkeit Passiv -Erhöht Ausw. um 20, wenn Panzerhandschuh ausgerüstet Bearbeiten
Schwarzmagie Ausw. +20 Black Magic Avo +20 Klassenfähigkeit Passiv -Erhöht Ausw. um 20, wenn Schwarzmagie ausgerüstet Bearbeiten
Dunkelmagie Ausw. +20 Dark Magic Avo +20 Klassenfähigkeit Passiv -Erhöht Ausw. um 20, wenn Dunkelmagie ausgerüstet Bearbeiten
KP +5 HP +5 Klassenfähigkeit Bürger, Adliger
Passiv -Erhöht max. KP um 5 Bearbeiten
Stärke +2 Strength +2 Klassenfähigkeit Kämpfer
Passiv -Erhöht Str. um 2 Bearbeiten
Magie +2 Magic +2 Klassenfähigkeit Mönch
Passiv -Erhöht Mag. um 2 Bearbeiten
Beh. +4 Dexterity +4 Klassenfähigkeit Passiv -Erhöht Beh. um 2 Bearbeiten
Geschwindigkeit +2 Speed +2 Klassenfähigkeit Myrmidone
Passiv -Erhöht Ges. um 2 Bearbeiten
Glanz und Gloria Pomp & Circumstance Klassenfähigkeit Panzerlord, Hoher Lord, Wyvernmeister
Passiv -Erhöht Glk. und Cha. um 4 Bearbeiten
Verteidigung +2 Defense +2 Klassenfähigkeit Soldat
Passiv -Erhöht Ver. um 2 Bearbeiten
Resistenz +2 Resistance +2 Klassenfähigkeit Lord
Passiv -Erhöht Res. um 2 Bearbeiten
Bew. +1 Movement +1 Klassenfähigkeit Passiv -Erhöht Bew. um 1 Bearbeiten
Treffer +20 Hit +20 Klassenfähigkeit Schütze
Passiv -Erhöht Treffer um 20 Bearbeiten
Krit. +20 Crit +20 Klassenfähigkeit Kriegsmeister
Passiv -Erhöht Kritisch um 20 Bearbeiten
Renitente Stä. Defiant Str Klassenfähigkeit Held
Passiv -Erhöht Stärke um 8, wenn KP <= 25% Bearbeiten
Renitente Mag. Defiant Mag Klassenfähigkeit Passiv -Erhöht Mag um 8, wenn KP <= 25% Bearbeiten
Renitente Ges. Defiant Spd Klassenfähigkeit Bogenritter
Passiv -Erhöht Ges um 8, wenn KP <= 25% Bearbeiten
Renitente Ver. Defiant Def Klassenfähigkeit Erzritter
Passiv -Erhöht Ver um 8, wenn KP <= 25% Bearbeiten
Renitente Res. Defiant Res Klassenfähigkeit Heiliger Ritter
Passiv -Erhöht Res um 8, wenn KP <= 25% Bearbeiten
Renitente Ausw. Defiant Avo Klassenfähigkeit Falkenritter
Passiv -Erhöht Ausw. um 30, wenn KP <= 25% Bearbeiten
Renitente Krit. Defiant Crit Klassenfähigkeit Wyvernlord
Passiv -Erhöht Kritisch um 50, wenn KP <= 25% Bearbeiten
Voll ins Schwarze Death Blow Klassenfähigkeit Bandit
Passiv -Erhöht Stärke um 6, wenn die Einheit den Kampf initiiert Bearbeiten
Sturzflughieb Darting Blow Klassenfähigkeit Pegasusritter
Passiv -Erhöht Angriffsgeschw. um 6, wenn die Einheit den Kampf initiiert Bearbeiten
Defensiver Hieb Armored Blow Klassenfähigkeit Passiv -Erhöht Ver. um 6, wenn die Einheit den Kampf initiiert Bearbeiten
Teufelshieb Fiendish Blow Klassenfähigkeit Magier, Dunkelbischof, Mystiker
Passiv -Erhöht Mag. um 6, wenn die Einheit den Kampf initiiert Bearbeiten
Ritterveteran Veteran Knight Pers. Fähigkeit Passiv -Einheit erleidet 2 Schaden weniger, wenn Bataillon einsatzbereit ist Bearbeiten
Bezirzen Advocate Pers. Fähigkeit Passiv -Benachbarte verbündete Männer fügen im Kampf 3 Schaden mehr zu Bearbeiten
Überfürsorglich Guardian Pers. Fähigkeit Passiv -Benachbarte verbündete Frauen fügen im Kampf 3 Schaden mehr zu Bearbeiten
Gelassenheit Lily's Poise Pers. Fähigkeit Passiv -Benachbarte Verbündete erleiden 3 weniger Schaden im Kampf Bearbeiten
Krankenstationsmeister Infirmary Master Pers. Fähigkeit Passiv -Benachbarte Verbündete erhalten +10 kritisch Ausw. im Kampf Bearbeiten
Ges. sammeln Rally Speed Klassenfähigkeit Menü -Erhöht die Ges. eines Verbündeten um 4 Bearbeiten
Ver. sammeln Rally Defense Klassenfähigkeit Menü -Erhöht die Ver. eines Verbündeten um 4 Bearbeiten
Res. sammeln Rally Resistance Klassenfähigkeit Menü -Erhöht die Res. eines Verbündeten um 4 Bearbeiten
Bew. sammeln Rally Movement Klassenfähigkeit Menü -Erhöht die Bew. eines Verbündeten um 1 Bearbeiten
Beh. sammeln Rally Dexterity Klassenfähigkeit Menü -Erhöht die Beh. eines Verbündeten um 8 Bearbeiten
Glk. sammeln Rally Luck Klassenfähigkeit Menü -Erhöht die Glk. eines Verbündeten um 8 Bearbeiten
Cha. sammeln Rally Charm Klassenfähigkeit Menü -Erhöht die Cha. eines Verbündeten um 8 Bearbeiten
Stä. rauben Seal Strength Klassenfähigkeit Passiv -Wird der Gegner im Kampf getroffen, erleidet dieser Stärke -6 nach dem Kampf für einen Zug. Bearbeiten
Mag. rauben Seal Magic Klassenfähigkeit Passiv -Wird der Gegner im Kampf getroffen, erleidet dieser Mag. -6 nach dem Kampf für einen Zug. Bearbeiten
Ges. rauben Seal Speed Klassenfähigkeit Passiv -Wird der Gegner im Kampf getroffen, erleidet dieser Ges. -6 nach dem Kampf für einen Zug. Bearbeiten
Ver. rauben Seal Defense Klassenfähigkeit Wyvernritter
Passiv -Wird der Gegner im Kampf getroffen, erleidet dieser Ver. -6 nach dem Kampf für einen Zug. Bearbeiten
Res. rauben Seal Resistance Klassenfähigkeit Dunkelritter
Passiv -Wird der Gegner im Kampf getroffen, erleidet dieser Res. -6 nach dem Kampf für einen Zug. Bearbeiten
Bew. rauben Seal Movement Klassenfähigkeit Passiv -Wird der Gegner im Kampf getroffen, erleidet dieser Bew. -6 nach dem Kampf für einen Zug. Bearbeiten
Schwertbrecher+ Swordbreaker+ Nach Waffenlevel Passiv -Gewährt Treffer/Ausw. +30, wenn Lanze gegen Schwert genutzt wird. Bearbeiten
Lanzenbrecher+ Lancebreaker+ Nach Waffenlevel Passiv -Gewährt Treffer/Ausw. +30, wenn Axt gegen Lanze genutzt wird. Bearbeiten
Axtbrecher+ Axebreaker+ Nach Waffenlevel Passiv -Gewährt Treffer/Ausw. +30, wenn Schwert gegen Axt genutzt wird. Bearbeiten
Bogenbrecher Bowbreaker Nach Waffenlevel BPassiv -Gewährt Treffer/Ausw. +30, wenn Magie gegen Bogen genutzt wird. Bearbeiten
Faustbrecher Fistbreaker Nach Waffenlevel BPassiv -Gewährt Treffer/Ausw. +30, wenn Bogen gegen Faust genutzt wird. Bearbeiten
Buchbrecher Tomebreaker Nach Waffenlevel BPassiv -Gewährt Treffer/Ausw. +30, wenn Faust gegen Magie genutzt wird. Bearbeiten
Vorbildlicher Anführer Model Leader Klassenfähigkeit Passiv -Verdoppelt Erfahrungspunkte für Bataillone Bearbeiten
Defensivtaktiv Defensive Tactics Klassenfähigkeit Passiv -Halbiert den Schaden an Bataillonen Bearbeiten
Offensivtaktik Offensive Tactics Pers. Fähigkeit Passiv -Erhöht für Strategema Kft. um 5 und Trf. um 20 Bearbeiten
Erneuerung Renewal Klassenfähigkeit Zugbeginn -Einheit heilt bis zu 20% der KP jeden Zug Bearbeiten
Vergiftete Klinge Poison Strike Klassenfähigkeit Dunkelmagier
Passiv -Initiiert die Einheit den Kampf und erleidet der Gegner schaden, erleidet der Gegner nach dem Kampf -20% KP Bearbeiten
Lebenssauger Lifetaker Klassenfähigkeit Dunkelbischof
Passiv -Einheit heilt KP um 50% des anger. Schadens, wenn der Gegner besiegt wurde Bearbeiten
Überlebensinstinkt Survival Instinct Pers. Fähigkeit Passiv -Besiegt diese Einheit einen Gegner, erhält sie für 1 Zug Stä./Mag./Beh./Ges. +4 Bearbeiten
Exitus Lethality Klassenfähigkeit Assassine
Passiv -Besiegt den Gegner sofort. Chance: Beh/4 Bearbeiten
Gift Poison Klassenfähigkeit Passiv -Vergiftet den Gegner. Chance: Beh in % Bearbeiten
Pavise Pavise Klassenfähigkeit Festungsritter
Passiv -Halbiert Schaden von Schwertern, Lanzen, Äxten, Fäusten. Chance: Beh in % Bearbeiten
Aegis Aegis Klassenfähigkeit Rittmeister
Passiv -Halbiert Schaden von Magie und Bögen. Chance: Beh in % Bearbeiten
Arkanum Miracle Klassenfähigkeit Priester
Passiv -Einheit überlebt einen fatalen Angriff. Chance: Glück in %. Bearbeiten
Geländeresistenz Terrain Resistance Klassenfähigkeit Rittmeister, Erleuchteter, Heiliger Ritter
Passiv -Einheit ignoriert Terrainschaden. Bearbeiten
Derwischtanz Special Dance Klassenfähigkeit Tänzer
Passiv -Beim Tanzen, erhöht Beh/Ges/Glk um +4 beim Ziel Bearbeiten
Elite Paragon Klassenfähigkeit Passiv -Verdoppelt erh. Erfahrungspunkte der Einheit Bearbeiten
Disziplin Discipline Klassenfähigkeit Passiv -Verdoppelt erh. Fähigkeitserfahrung von Kämpfen Bearbeiten
Talentiert Aptitude Pers. Fähigkeit Passiv -Erhöht alle Wachstumsraten um 20% Bearbeiten
Vorteil Vantage Klassenfähigkeit Held, Söldner
Passiv -Einheit greift auch im Gegnerzug zuerst an, wenn KP <= 50% Bearbeiten
Verzweiflung Desperation Klassenfähigkeit Kavalier
Passiv -Greift die Einheit mit KP <= 50% den Gegner an, folgt der Folgeangriff bevor der Gegner angreift Bearbeiten
Flinke Riposte Quick Riposte Klassenfähigkeit Kriegsmeister
Passiv -Garantierter Folgeangriff, wenn der Gegner zuerst angreift und die Einheit mind. 50% KP hat Bearbeiten
Zorn Wrath Klassenfähigkeit Krieger
Passiv -Erhöht Kritisch um 50, wenn Gegner zuerst angreift und die Einheit max. 50% KP hat Bearbeiten
Tanzen Dance Klassenfähigkeit Tänzer
Menü -Erfrischt einen Verbündeten, um erneut anzugreifen. Bearbeiten
Lautlos Stealth Klassenfähigkeit Gauner, Assassine
Passiv -Einheit wird seltener vom Gegner beachtet Bearbeiten
Passieren Pass Klassenfähigkeit Passiv -Einheit kann durch Gegner hindurchschreiten Bearbeiten
Lanzenbrecher Lancebreaker Nach Waffenlevel BPassiv -Erhöht Treffer/Ausw. um 20, wenn man mit Axt gegen Lanze kämpft Bearbeiten
Bogen-Rw. +2 Bowrange +2 Klassenfähigkeit Bogenritter
Passiv -Erhöht Bogen-Reichweite um 2 Bearbeiten
Schwarzmagie-Rw. +1 Black Magic Range +1 Klassenfähigkeit Walküre
Passiv -Erhöht Schwarzmagie-Reichweite um 2 Bearbeiten
Dunkelmagie-Rw. +1 Dark Magic Range +1 Klassenfähigkeit Walküre
Passiv -Erhöht Dunkelmagie-Reichweite um 2 Bearbeiten
Weißmagie-Rw. +1 White Magic Range +1 Klassenfähigkeit Passiv -Erhöht Weißmagie-Reichweite um 2, wenn diese zum Angriff genutzt wird Bearbeiten
Waffenloser Kampf Unarmed Combat Klassenfähigkeit Kriegsheiliger, Ringer, Faustkämpfer
Passiv -Einheit kann ohne Waffe kämpfen Bearbeiten
Schwarzmagie x2 Black Magic Uses x2 Klassenfähigkeit Gremory, Mystiker
Passiv -Verdoppelt die Nutzung von Schwarzmagie. Bearbeiten
Dunkelmagie x2 Dark Magic Uses x2 Klassenfähigkeit Hexer, Gremory
Passiv -Verdoppelt die Nutzung von Dunkelmagie. Bearbeiten
Weißmagie x2 White Magic Uses x2 Klassenfähigkeit Bischof, Gremory
Passiv -Verdoppelt die Nutzung von Weißmagie. Bearbeiten
Weißmagie-Heilen +10 White Magic Heal +10 Klassenfähigkeit Passiv -Heilt +10KP bei Nutzung von Weißmagie. Bearbeiten
Gewicht -3 Weight -3 Klassenfähigkeit Passiv -Ausrüstungsgewicht verringert sich um 3. Bearbeiten
Gewicht -5 Weight -5 Klassenfähigkeit Festungsritter
Passiv -Ausrüstungsgewicht verringert sich um 5. Bearbeiten
Axtbrecher Axebreaker Nach Waffenlevel BPassiv -Treffer/Ausweichen +20, wenn die Einheit ein Schwert gegen einen Axtnutzer führt. Bearbeiten
Unaufhaltsame Magie Unsealable Magic Klassenfähigkeit Passiv -Verhindert Stummheit. Bearbeiten
Immune Status Klassenfähigkeit Passiv -Negiert Statusverbesserungen und Schwächungen. Bearbeiten
General General Klassenfähigkeit Passiv -Negiert sofortiger Tod und halbiert den Schaden von gegn. Einsätzen. Bearbeiten
Kommandant Commander Klassenfähigkeit Passiv -Negiert sofortiger Tod, Statuseffekte, Bewegungseffekte und verringert den Schaden von gegn. Einsätzen. Bearbeiten
Infinite Magic Klassenfähigkeit Passiv -Uneingeschränkte Nutzbarkeit von Magie. Bearbeiten
Magie binden Magic Bind Nur Gegner Passiv -Landet die Einheit einen Treffer kann der Gegner einen Zug keine Magie wirken. Bearbeiten
Infantry Effect Null Klassenfähigkeit Passiv -Negiert Effektivität gegen Infanterie. Bearbeiten
Neg. Gepanzert-Eff. Armored Effect Null Klassenfähigkeit Passiv -Negiert Effektivität gegen gepanzerte Einheiten. Bearbeiten
Neg. Beritten-Eff. Cavalry Effect Null Klassenfähigkeit Passiv -Negiert Effektivität gegen Reiter. Bearbeiten
Neg. Flieger-Eff. Flying Effect Null Klassenfähigkeit Passiv -Negiert Effektivität gegen Flieger. Bearbeiten
Dragon Effect Null Klassenfähigkeit Passiv -Negiert Effektivität gegen Drachen. Bearbeiten
Neg. Monster-Eff. Monster Effect Null Klassenfähigkeit Passiv -Negiert Effektivität gegen Monster. Bearbeiten
Effect Null Klassenfähigkeit Passiv -Negiert jede mögliche Effektivität. Bearbeiten
Gut geschützt Vital Defense Nur Gegner Passiv -Verhindert kritischen Schaden. Bearbeiten
Riesenflügel Giant Wings Nur Gegner Passiv -Ausweichen +30 gegen Schwerter, Lanzen und Äxte. Bearbeiten
Magierüstung Anti-Magic Armor Nur Gegner Passiv -Negiert magischen Schaden. Bearbeiten
Wyrmgöttinenhorn Divine Dragon Horn Nur Gegner Passiv -Stellt zu Beginn des Zuges alle KP wieder her, wenn sich eine Weiße Bestie im Umkreis von 10 Feldern dieser Einheit befindet Bearbeiten
Noncombatant Klassenfähigkeit Passiv -Einheit kann von Gegnern nicht angegriffen werden. Bearbeiten
Bataillonverzweiflung Battalion Desperation Klassenfähigkeit Passiv -Greift die Einheit einen Gegner an, während die KP ihres Bataillons unter 30% liegen, erfolgt der Folgeangriff der Einheit vor dem des Gegners. Bearbeiten
Verfluchte Kraft Cursed Power Nur Gegner Passiv -Heilt HP, wenn sich die Einheit auf Ätzmoor-Gelände befindet. Bearbeiten
Anchor Klassenfähigkeit Passiv -Einheit wird am Bewegen gehindert. Bearbeiten
Gegenangriff Counterattack Klassenfähigkeit Schattenbestie
Passiv -Einheit kann unabhängig der Reichweite kontern. Bearbeiten
Zwillingswappen Twin Crests Klassenfähigkeit Passiv -Lässt die Einheit zweimal agieren. Bearbeiten
Wut des alten Drachen Ancient Dragon Wrath Klassenfähigkeit Passiv -Der Schaden wird durch Schu. oder Rsl. des Gegners berechnet (geringerer Wert zählt) Bearbeiten
Surging Light Klassenfähigkeit Passiv - Bearbeiten
Alte Drachenhaut Ancient Dragonskin Klassenfähigkeit Passiv -Halbiert den Schaden, negiert manche Fähigkeiten und Einheit kann sich nicht bewegen. Bearbeiten
Geschärfte Sinne Keen Intuition Nur Gegner Passiv -Ausweichen +30, wenn sich ein Gegner 2 oder mehr Felder in Reichweite befindet. Bearbeiten
Kampfgeist Fighting Spirit Pers. Fähigkeit Passiv -Erhält 5 weniger Schaden, wenn Bataillon nicht einsatzbereit ist. Bearbeiten
Tierfreund Animal Friend Pers. Fähigkeit Passiv -Neben einem fliegenden oder reitenden Verb. heilt die Einheit 20% der eigenen KP. Bearbeiten
Wappenforscher Crest Scholar Pers. Fähigkeit Menü -Nutze Sammeln für Mag. +4. Bearbeiten
Weicher Kern Compassion Pers. Fähigkeit Menü -Nutze Sammeln für Glk.+8. Bearbeiten
Bataillonsvorteil Battalion Vantage Klassenfähigkeit Passiv -Eröffnet der Gegner den Kampf während Bataillone unter 30%KP haben, greift die Einheit dennoch als erstes an. Bearbeiten
Bataillonszorn Battalion Wrath Nach Waffenlevel CPassiv -Eröffnet der Gegner den Kampf während Bataillone unter 30%KP haben, Krit+30. Bearbeiten
Bataillonserneuerung Battalion Renewal Klassenfähigkeit Passiv -Einheit heilt bis zu 30% der KP, wenn Bataillone unter 30% KP haben. Bearbeiten
Black Magic Uses Up+ Klassenfähigkeit Zugbeginn -Vervierfacht die Benutzbarkeit von Schwarzmagie. Bearbeiten
Dark Magic Uses x4 Klassenfähigkeit Passiv -Vervierfacht die Benutzbarkeit von Dunkelmagie Bearbeiten
White Magic Uses Up+ Klassenfähigkeit Passiv -Vervierfacht die Benutzbarkeit von Weißmagie. Bearbeiten
Legendärer König Mighty King of Legend Nur Gegner Passiv -Annuliert in Gegenwart der 10 Eliten einen Angriff pro Zug und erhöht Werte. Bearbeiten
10 Eliten 10 Elites Nur Gegner Passiv -Verleiht dem Legendären König Macht. Bearbeiten
Alarmbereitschaft Alert Stance Nach Waffenlevel BWarten -Führt die Einheit keine Aktion aus erhält sie Ausw. +15 für einen Zug. Bearbeiten
Alarmbereitschaft+ Alert Stance+ Nach Waffenlevel A+Warten -Führt die Einheit keine Aktion aus erhält sie Ausw. +30 für einen Zug. Bearbeiten
Respektable Lehrkraft+ Professor’s Guidance+ Klassenfähigkeit Passiv -Einheit teilt +2 Schaden aus. Erhöht erhaltene Erfahrungen für die Einheit + benachbarte Verb. um 20%. Bearbeiten
Kaiserliche Linie+ Imperial Lineage+ Klassenfähigkeit Warten -Führt die Einheit keine Aktion aus erhält sie Res. +4. Erhöht die erhaltene Erfahrung um 20%. Bearbeiten
Königliche Linie+ Royal Lineage+ Klassenfähigkeit Passiv -Erhöht Ausw. +20 bei vollen KP. Erhöht erhaltene Erfahrung um 20%. Bearbeiten
Allianzführer-Linie+ Leicester Lineage+ Klassenfähigkeit Passiv -Erhält mehr Erfahrungspunkte um 20%. Kann durch Gegner schreiten. Bearbeiten
Mordlust Murderous Intent Klassenfähigkeit Passiv -Wenn die Einheit den Kampf beginnt erhält sie Treffer +20. Bearbeiten
Heilige Kraft Sacred Power Klassenfähigkeit Erleuchteter
Passiv -Benachbarte Verb. erleiden 3 weniger Schaden und teilen 3 mehr Schaden aus. Bearbeiten
Klingenzerberster Blade Breaker Klassenfähigkeit Passiv -Wird der Gegner beschädigt erleidert er nach dem Kampf Str./Ver. -6. Bearbeiten
Heilige Kraft Pers. Fähigkeit -Benachbarte Verb. erleiden 3 weniger Schaden und teilen 3 mehr Schaden aus. Bearbeiten
Bannender Hieb Warding Blow Klassenfähigkeit Totenpriester
Passiv -Erhöht Res. um 6, wenn die Einheit den Kampf initiiert Bearbeiten
Stä. sammeln Rally strength Klassenfähigkeit -Stä. +4 beim Sammeln Bearbeiten
Geschäftserfolg Pers. Fähigkeit -Verleiht Glk. +5. Bearbeiten
König des Ringens Pers. Fähigkeit -Verleiht Stä./Ver.+6, wenn KP 50% oder weniger sind. Bearbeiten
Stimmungswandel Pers. Fähigkeit -Verleiht Ver./Res. +3 bei Kämpfen im Freien und Stä./Mag.+3 bei Kämpfen in Gebäuden. Bearbeiten
Monströse Anziehung Pers. Fähigkeit -Alle Angriffe werden effektiv gegen Monster. Wahrscheinlichkeit, von Monstern angegriffen zu werden, ist erhöht. Bearbeiten
Ehrbarer Geist Pers. Fähigkeit -Verleiht Angr. +3, wenn sich kein Verbündeter neben der Einheit befindet, und der Gegner in einem Feld Abstand zur Einheit steht. Bearbeiten
Duellistenschlag Klassenfähigkeit Passiv -Initiiert die Einheit den Kampf, Aw.+20 während des Kampfes Bearbeiten
Glückszahl Lucky Seven Klassenfähigkeit Gauner
-Verleiht bei jedem Zug Str., Mag., Ges., Ver., Res., Trf., oder Aw. +5 für 1 Zug Bearbeiten
Magische Wandlung Magic Conversion Klassenfähigkeit Dunkelschwinge
-Verleiht der Einheit +3 auf alle Werte bis nach der nächsten Spielerphase, wenn sie in der gegn. Phase von Magie getroffen wurde Bearbeiten
Unheimlicher Schlag Klassenfähigkeit -Trf.+30 beim initiieren des Kampfes Bearbeiten
Schattenbindung Nur Gegner -Halbiuert jeglichen erlittenen Schaden, hebt einige Fertigkeiten/Kampftechniken auf. Verhindert Effekte, die d. einh. bewegen würden. Bearbeiten
Illusionen beschwören Nur Gegner Schattenbestie
-Einheit kreiert Phantome. Bearbeiten
Verbesserte Seelenkraft Nur Gegner Schattenbestie
-Einheit entzieht Phantomen KP. Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: