> Startseite > Three Houses > Kampftechniken
FE16: Kampftechniken


Kampftechniken sind andere Arten anzugreifen und können vom Menü aus ausgewählt werden. In Echoes: Shadows of Valentia kostet der Einsatz KP, in Three Houses Waffenhaltbarkeit.
Kampftechniken können durch Leveln oder meistern von Klassen erlernt werden.
Typ Name Englisch Kosten Beschreibung Erlernbar
Heilfokus Healing Focus 0 Die Einheit wird um 50% ihrer KP geheilt. Faust B
Verlegung Reposition 0 Bewegt einen benachbarten Verbündeten auf die gegenüberliegende Seite der Einheit. Soldat: Klasse meistern
Stoß Shove 0 Die Einheit schiebt einen benachbarten Verbündeten 1 Feld nach vorn. Kämpfer: Klasse meistern
Pein Smite 0 Schiebt einen benachbarten Verbündeten 2 Felder weit weg. Schwere Rüstung B
Rochade Swap 0 Die Einheit tauscht mit einem benachbarten Verbündeten die Position. Myrmidone: Klasse meistern
Einfangen Draw Back 0 Einheit bewegt sich 1 Feld von einem benachbarten Verbündeten weg und zieht diesen mit. Mönch: Klasse meistern
Delta-Attacke Triangle Attack -3 Kft. +8, Trf. +30, Krit. +40, Rw. 1. Aktivierung nur, wenn 3 verbünd. Flugeinheiten neben dem Gegner stehen Pegasusritter: Nur mit Klasse Pegasusritter verfügbar
Trick Foul Play 0 Nur für Gauner. Tausche den platz mit einem Verbündeten. Gauner: Klasse meistern
Fernkampf Pneuma Gale 3 Nur für Kriegsheilige. Magischer Angriff. Angriff aus der Ferne möglich. Kft. +7 | Trf. +10 | Krt. +0 | Rw. 1-2 Kriegsheiliger: Klasse meistern
Monsterruin Bane of Monsters -4 Kft. +6, Trf. +0, Krit. +10, Rw.1 , Effektiv gegen Monster Byleth: Schwert C+
Byleth: Schwert C+
Petra: Schwert C+
Claude: Schwert C+
Catherine: Schwert C+
Zornesschlag Wrath Strike -3 Kft. +5, Trf. +10, Rw. 1. Schwert D
Tiefer Fall Grounder -4 Kft. +3, Trf. +20, Krit. +5, Rw.1, effektiv gegen Flugeinheiten Schwert C
Windfeger Windsweep -5 Kft. +3, Trf. +20, Krit. +10, Rw.1, verhindert Gegenangriff. Byleth: Schwert A
Byleth: Schwert A
Dimitri: Schwert A
Jeritza: Schwert A
Nebelschlitzer Haze Slice -5 Kft. +2, Aw. +30, Rw. 1. Edelgard: Schwert C+
Ignatz: Schwert C+
Seteth: Schwert C+
Jeritza: Schwert C+
Schwerttanz Sword Dance -2 Kft. +1, Aw. +20, Rw. 1. Kft. erhöht sich je nach Chm. der Einheit. Edelgard: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Byleth: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Byleth: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Dimitri: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Claude: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Bernadetta: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Caspar: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Dorothea: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Ferdinand: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Hubert: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Linhardt: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Petra: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Annette: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Ashe: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Dedue: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Felix: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Ingrid: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Mercedes: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Sylvain: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Hilda: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Ignatz: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Leonie: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Lorenz: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Lysithea: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Marianne: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Raphael: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Flayn: Tanzwettbewerb in Kapitel 9 gewinnen
Seelenklinge Soulblade -4 Kft. +2, Trf. +10, Rw. 1, magischer Angriff. Kft. erhöht sich je nach Res. der Einheit. Marianne: Schwert C+
Lysithea: Schwert-Talent erlernen.
Anna: Schwert C+
Hexklinge Hexblade -3 Kft. +7, Trf. +10, Rw. 1, magischer Angriff Edelgard: Schwert A
Dorothea: Schwert C+
Ingrid: Schwert A
Manuela: Schwert C+
Anna: Schwert A
Wendige Klinge Finesse Blade -4 Kft. +2, Aw. +10, Rw. 1. Kft. erhöht sich je nach Beh. der Einheit. Petra: Schwert A
Felix: Schwert A
Claude: Schwert A
Catherine: Schwert A
Ewiger Himmel Heaven's Fall -3 Kft. +10, Trf. +10, Krit. +20, Rw. 1-2, effektiv gg. Drachen. Nur für Ewiges Schöpferschwert. Kft. erhöht sich je nach Mag der Einheit.
Bestienzahn Beast Fang -4 Kft. +10, Krit. +30, Rw. 1; Nur für Blutgang. Effektiv gegen berittene Gegner und Drachen.
Foudroyant Foudroyant Strike -3 Nur mit Donnerbrand; Kft. +6, Trf. +30, Krit. +30, Rw. 1; Effektiv gegen Drachen und gepanzerte Gegner.
Spaltung Sunder -3 Kft. +4, Krit. +15, Rw. 1. Schwertangriff mit hoher Krit.-Chance. Ferdinand: Schwert C+
Bezwinger Subdue -3 Trf. +20, Rw. 1. Setzt die KP des Gegners auf 1. Lord: Klasse meistern
Astra Astra -9 Kft. +0, Trf. -10, Rw. 1; Nur für Schwertmeister. Greift fünfmal mit 30% der eigentlichen Kft. an. Schwertmeister: Klasse meistern
Sturmlanze Tempest Lance -5 Kft. +8, Trf. +10, Rw. 1. Lanze D
Ritterschreck Knightkneeler -4 Kft. +5, Trf. +15, Rw. 1, Effektiv gegen berittene Gegner. Lanze C
Frostlanze Frozen Lance -4 Kft. +3, Trf. +5, Rw. 1, ein magischer Angriff. Kft. erhöht sich je nach Fäh. der Einheit. Ingrid: Lanze A
Flayn: Lanze A
Lorenz: Lanze C+
Hubert: Lanzen-Talent erlernen.
Marianne: Lanzen-Talent erlernen.
Monsterstecher Monster Piercer -4 Kft. +7, Aw. +10, Rw. 1, effektiv gegen Monster. Dimitri: Lanze C+
Sylvain: Lanze C+
Leonie: Lanze C+
Seteth: Lanze C+
Lanzenschwung Lance Jab -5 Kft. +3, Krit. +10, Rw. 1. Kft. erhöht sich je nach Ges. der Einheit. Ingrid: Lanze A
Cyril: Lanze A
Shamir: Lanze A
Überfall Hit and Run -4 Kft. +4, Trf. +10, Aw. +20, Rw. 1. Nach dem Kampf weicht die eigene Einheit 1 Feld zurück. Ingrid: Lanze C+
Flayn: Lanze C+
Shamir: Lanze C+
Aschenglut Glowing Ember -4 Kft +2, Aw +10, Rw. 1. Kft. des Angriffs erhöht sich je nach Ver. der Einheit Dimitri: Lanze A
Gilbert: Lanze A
Jeritza: Lanze A
Schwungattacke Swift Strikes -4 Kft. +2, Rw. 1. Zweifacher Angriff. Ferdinand: Lanze A
Sylvain: Lanze A
Seteth: Lanze A
Vergeltung Vengeance -4 Kft. +2, Trf. +0, Krit. +10, Rw. 1. Kft. erhöht sich je nach verlorenen KP der Einheit. Bernadetta: Lanze C+
Dedue: Lanze C+
Cyril: Lanze C+
Atrozität Atrocity -4 Kft. +15, Trf. +20, Rw. 1. Nur für Araedbhar. Effektiv gegen alle Gegner.
Explosionsspeer Ruined Sky -4 Kft. +13, Trf. +10, Krit. +10, Aw. +10, Rw. 1. Nur für Lanze des Untergangs. Effektiv gegen Flugeinheiten und Drachen.
Feuerbeben Burning Quake -4 Kft. +8, Krit. +20, Aw. +10, Rw. 1. Nur für Lúin. Kft. erhöht sich je nach Ges. der Einheit. Effektiv gegen Drachen.
Splitterklinge Shatter Slash -3 Kft. +4, Trf. +10, Rw. 1. Verursacht beim Gegner Ver. -5 für 1 Zug. Ferdinand: Lanze C+
Hilda: Lanze C+
Gilbert: Lanze C+
Ashe: Lanzen-Talent erlernen.
Jeritza: Lanze C+
Paraselene Paraselene 3 +10 Kft., +10 aw., Rw. 1. Nur für Erzlord. Nach dem Kampf geht die Einheit ein Feld zurück. Erzlord: Klasse meistern
Spalter Smash -5 Kft. +3, Trf. +20, Krit. +20, Rw. 1. Axt D
Helmspalter Helm Splitter -5 Kft. +7, Krit. +5, Rw. 1, effektiv gegen gepanzerte Gegner. Axt C
Diamantaxt Diamond Axe -7 Kft. +14, Trf. -20, Rw. 1. Petra: Axt A
Hilda: Axt A
Seteth: Axt A
Claude: Axt-Talent erlernen.
Wilde Hingabe Wild Abandon -5 Kft. +10, Trf. -30, Krit. +30, Rw. 1. Caspar: Axt C+
Petra: Axt C+
Raphael: Axt C+
Dorn Spike -5 Kft. +5, Trf. +15, Krit. +10, Rw. 1. Sylvain: Axt C+
Hilda: Axt C+
Alois: Axt C+
Gilbert: Axt C+
Anna: Axt C+
Seelenruhe Focused Strike -3 Trf. +30, Rw. 1. Ferdinand: Axt C+
Ashe: Axt C+
Seteth: Axt C+
Aufzehrung Exhaustive Strike -1 Kft. +3, Trf. +10, Rw. 1. Ein Angriff, der alle verbleibende Haltbarkeit verbraucht und 30% davon zu Kft. hinzufügt. Caspar: Axt A
Alois: Axt A
Monsterbrecher Monster Breaker -5 Kft. +9, Rw. 1, effektiv gegen Monster. Edelgard: Axt C+
Dedue: Axt C+
Cyril: Axt C+
Apokalyptisches Feuer Apocalyptic Flame -4 Nur mit Freikugel; Kft. +15, Trf. +20, Rw. 1; Effektiv gegen Drachen. Verursacht bei Treffer Stä. -5 beim Gegner.
Rüstungsschlag Armored Strike -4 Kft. +3, Krit. +10, Rw. 1. Kft. des Angriffs erhöht sich je nach Ver. der Einheit. Ferdinand: Axt A
Dedue: Axt A
Cyril: Axt A
Anna: Axt A
Donneraxt Lightning Axe -3 Kft. 4, Richtet magischen Schaden an. Stärke erhöht sich anhand der Mag. des Nutzers Edelgard: Axt A
Annette: Axt C+
Sylvain: Axt A
Wütender Sturm Raging Storm -4 Kft. +14, Trf. +10, Rw. 1; Nur für Aymr. Trifft der Angriff, wird der Einheit ein zweiter Zug gewährt. Effektiv gegen Drachen.
Staubwirbel Dust -4 Kft. +20, Rw. 1; Nur für Zerschmetterer. Verursacht bei Treffer Ver. -5 beim Gegner. Effektiv gegen Drachen
Schweifschuss Curved Shot -3 Kft. +1, Trf. +30, Rw. 2-3. Bogen D
Umschließen Encloser -3 Kft. +4, Trf. +15, Rw. 2. Hält Gegner davon ab, sich zu bewegen. Bernadetta: Bogen A
Claude: Bogen A
Monsterschuss Monster Blast -4 Kft. +5, Krit. +10, Rw. 2, effektiv gegen Monster. Claude: Bogen C+
Shamir: Bogen C+
Durchschlag Break Shot -3 Kft. +4, Trf. +5, Rw. 2-3. Verursacht beim Gegner Ver.-5 für 1 Zug, wenn der Angriff trifft. Ignatz: Bogen C+
Leonie: Bogen C+
Anna: Bogen C+
Bannpfeil Ward Arrow -3 Kft. +4, Trf. +15, Rw. 2, versiegelt die Magie des Gegners. Ignatz: Bogen A
Hanneman: Bogen A
Spaltung Schism Shot -3 Kft. +4, Trf. +15, Rw. 2-3. Verursacht beim Gegner Res.-5 für 1 Zug, wenn der Angriff trifft. Dimitri: Schwert C+
Felix: Schwert C+
Hubert: Bogen A
Hanneman: Bogen C+
Starker Zug Heavy Draw -5 Kft. +8, Trf. +10, Rw. 2. Hubert: Bogen C+
Felix: Bogen C+
Shamir: Bogen C+
Schnellschuss Point-Blank Volley -4 Kft. +3, Trf. +10, Aw. +10, Rw. 1. Zweifacher Angriff bei einer Rw. von 1. Leonie: Bogen A
Cyril: Bogen C+
Gefallener Stern Fallen Star -4 Nur mit Nimmerfehl; Kft. +10, Trf. +30, Krit. +10, Rw. 2-3; Einheit weicht gegnerischem Angriff im nächsten Kampf aus. Effektiv gegen Drachen.
Blick Deadeye -5 Kft. +6, Rw 3-5. Bogenangriff mit großer Reichweite. Bernadetta: Bogen C+
Ashe: Bogen C+
Pfeilsturm Hunter's Volley -5 Kft. +1, Trf. +15, Krit. +10, Rw. 2-3. Nur für Scharfschützen. Zweifacher Angriff. Scharfschütze: Nur mit Klasse Scharfschütze verfügbar
Windgott Wind God -3 Kft. +5, Trf. +20, Rw. 2-5. Eff. gegen Flieger. Nur für Steppenflieger. Steppenflieger: Nur mit Klasse Steppenflieger verfügbar
Schwindschuss Waning Shot -3 Kft. +4, Trf. +10, Rw. 2-3. Verursacht beim Gegner Stä. -5 für 1 Zug, wenn der Angriff trifft. Petra: Bogen C+
Ashe: Bogen A
Mercedes: Bogen-Talent erlernen.
Durchbruch Rushing Blow -3 Kft. +7, Trf. +20, Aw. +10, Rw. 1, nach dem Angriff bewegt sich die Einheit 1 Feld am Gegner vorbei. Faust C
Wieselflink Fading Blow -3 Kft. +6, Trf. +10, Aw. +30, Rw. 1, nach dem Kampf weicht die Einheit 1 Feld zurück. Faust D
Vampirschlag Draining Blow -3 Kft. +5, Trf. +20, Rw. 1, die Einheit wird um 50% des zugefügten Schadens geheilt. Byleth: Faust C+
Byleth: Faust C+
Raphael: Faust A
Monstertod Monster Crusher -4 Kft. +13, Trf. +10, Krit. +10, Rw. 1, effektiv gegen Monster. Raphael: Faust C+
Zweierschlag One-Two Punch -4 Kft. +8, Trf. +20, Rw. 1, garantierter Folgeangriff. Dedue: Faust C+
Alois: Faust C+
Schnellschritt Nimble Combo -3 Kft. +4, Aw. +20, Rw. 1, greift 2x an und erleichtert das Ausweichen bei Gegenangriffen. Felix: Faust C+
Catherine: Faust C+
Jeritza: Faust C+
Magieschlag Mystic Blow -3 Kft. +10, Trf. +10, Rw. 1. Ein magischer Angriff. Byleth: Faust A
Byleth: Faust A
Felix: Faust A
Bombardieren Bombard -3 Kft. 3, Krit. 10, zwei Angriffe. Caspar: Faust C+
Catherine: Faust A
Machtschlag Mighty Blow -3 Kft. 10, Trf. 10, Aw. -5, Krit. 20 Caspar: Faust A
Dedue: Faust A
Dedue: Faust A
Erbitterte Eisenfaust Fierce Iron Fist -5 Kft. +1, Krit. +10, Rw. 1; Nur für Ringer. Dreifacher Angriff. Ringer: Klasse meistern
Zerlegung Eviscerate -3 Nur Vajra-Mushti. Der zugefügte Schaden basiert auf gegn. Ver. oder Res. Niedrigster Wert zählt.


Ausstehend:



Übernommen: