> Startseite > Echoes: Shadows of Valentia > Ereignisse
FE15: Lukas x Forsyth DLC Support



C-Support

...Forsyth? Sehe ich recht? Ihr lest ein Buch?
Lukas
Forsyth
Wah! Äh, ich meine... Grüßt Euch, Lukas!
Es erscheint mir etwas unumsichtig, jetzt und hier zu lesen...
Lukas
Forsyth
Ja, Ihr habt recht... Aber ich verliere den Kampf nicht aus dem Auge, Ehrenwort! Bitte erzählt Sir Clive nichts davon, ja?
Ach woher! Ich wollte nur, dass Euch nichts geschieht. Darf ich denn fragen, welches Werk Euch derart fesseln kann?
Lukas
Forsyth
Das hier? Ach, da geht's bloß um Schlachtenkunde. Das Buch gab mir einst mein Vater, als ich auszog. Na ja, ich hab's geklaut... Mein Vater ist Gelehrter. Als Kind lebte ich umgeben von Büchern!
Tatsächlich? Das ist mir ja völlig neu. Es war sicher wundervoll! Ich lese selbst sehr gerne.
Lukas
Forsyth
Ja, ich hab's bemerkt. Ihr steckt immer die Nase in irgendein Buch.
Eiskalt erwirscht! Aber meinem Vater war das nie recht. Ich sollte die Kriegskunst lernen! Dabei hätte ich so gerne auch nur einen Tag behaglich mit Lesen verbracht...
Lukas
Forsyth
Wirklich? Puh, wenn Ihr das sagt. ...

B-Support

Forsyth, könnte ich Euch kurz stören?
Lukas
Forsyth
Sicher doch. Was ist denn, Lukas?
Ich erzählte Euch von meinem Vater, der mich zum Erlernen der Kriegskunst drängte... Als ich das sagte, da merkte ich, dass Euch irgendwas störte. Ich dachte, wir könnten mal darüber reden.
Lukas
Forsyth
Oje, War es so offensichtlich? Na gut, reden wir. Also... Wie soll ich's sagen... Seit ich ein kleiner Bub war, wollte ich immer Ritter werden. Doch mein Vater, der gab mir immer nur den Federkiel. Nie Schwert oder Speer.
Oh. So verschieden waren wir also.
Lukas
Forsyth
Was hätte ich gegeben für die Bildung, die Euer Vater Euch angedeihen ließ. Daher tat mir die Büchersache etwas weh. Bücher gibt's schließlich überall!
Ha ha! Oje, und ich hätte nur allzu gerne mit Euch getauscht! Da hat das Leben uns beiden ja einen üblen Streich gespielt.
Lukas
Forsyth
Ha ha! Da ist was dran!

A-Support

Schon wieder, Forsyth? Ein Buch, mitten auf dem Schlachtfeld? Dass Euch das nicht den Kopf kostet...
Lukas
Forsyth
Gack! L-Lukas! So eine Überraschung! Und Euch geht's gut, wie's scheint.
Oh ja. Und, was lest Ihr heute?
Lukas
Forsyth
Geschichte und so. Ist eine Chronik von Zofias Vergangenheit, der Schmöker. Seit unserem Gespräch neulich suche ich mir gerne neue Lesethemen.
Bitte? Wie das denn?
Lukas
Forsyth
Ihr habt mir klar gezeigt, dass ich ein Narr bin. Als ich klein war, da hatten nur Bücher über Krieg irgendeinen Wert für mich. Mir ist so viel Wissen dabei entgangen, nur aus Trotz wider meinen Vater. Und jetzt, wo ich als Sir Clives rechte Hand dienen soll, nun ja, da wird mir Tag um Tag deutlicher, wie wenig ich wirklich von der Welt weiß!
So ein Unfug. Doch lasst mich sagen, ich für meinen Teil verspüre Ähnliches. Jedes Mal, wenn ich knapp mit heiler Haut dem Tode entschlüpfe, verfluche ich den Umstand, dass ich nicht tüchtiger den Kampf geübt habe! Doch wenigstens die Zeit ist auf unserer Seite. Dazulernen kann man immer!
Lukas
Forsyth
Ganz recht. Krieger und Gelehrter zu sein, das ist keine Widerspruch! Ich sag Euch was , Lukas! Ich lese mein Buch auf JEDEN Fall weiter! Und den nächsten Gegner erschlage ich mit meinem WISSEN!
Ha! Also, wenn Euch DAFÜR keiner zum Ritter schlägt, läuft die Welt verkehrt!
Lukas


Ausstehend:



Übernommen: