> Startseite > Echoes: Shadows of Valentia > Ereignisse
FE15: Yuzu x Shade


Ich grüße dich Yuzu.
Na, was treibst du so?
Shade
Yuzu
Oh. Hallo, Shade.
Ich bündele gerade die Kräuter und das Getreide von der letzten Ernte.
Igitt. Jetzt sag nur nicht...
Shade
Yuzu
Genau! Mehr Vorratsklöße!
Wieso denn nur? Wer isst die denn? ICH jedenfalls schon mal nicht.
Shade
Yuzu
Das ist ein Familienrezept,
und zwar ein generationenaltes.
Es ging mir auch eher darum, dass das
Ergebnis nach Pferdeapfel schmeckt.
Shade
Yuzu
Ein Vorratskloß enthält 100 Prozent des täglichen Nährstoffbedarfs!
100 Prozent, die man sofort
wieder hervorwürgen will.
Shade
Yuzu
Schäm dich!
Hast du denn gar kein Respekt?
Ich weiß ja, deine Klöße haben mir das
Leben gerettet, und dafür danke ich dir.
Aber du könntest doch mal an ihnen arbeiten.
Damit sie besser schmecken?
Shade
Yuzu
Und meiner Ahnen allerheiligste
Rezeptur antasten? Ausgeschlossen!
Ich kann doch nichts ändern,
das Generationen überdauert hat!
Wieso bist du nur so stur?
Überleg doch mal bitte, Yuzu?
Irgendein Ahne musste doch irgendwo
anfangen, als er das Rezept erfand.
Sprich, der Vorratskloß ist die
Schöpfung irgendeines Menschen.
Was wenn in Wirklichkeit
dieser Schöpfungsgeist das wahre Erbe ist?
Shade
Yuzu
Huch!
Bei den Göttern! Du hast recht! Es fällt
mir wie Schuppen von den Augen!
Ich werde den Vorratskloß verbessern
und dies der Nachwelt hinterlassen!
Hergehört, uralte Rezeptur!
Stell dich! Mein sollst du sein!
Recht so. Aber nicht vergessen:
Besserer Geschmack. BESSER, klar?
Shade

B-Support

Yuzu
Shade! Sag, hast du den verbesserten Vorratskloß genossen, den ich dir gab?
Also, Genuss würde ich es nicht nennen. Er war grässlich. Yuzu. Haarsträubend.
Shade
Yuzu
Äh... Essbar grässlich oder grässlich grässlich?
Unvorstellbare Todesqualen mit jedem Bissen grässlich.
Shade
Yuzu
Wie schade... Was hab ich nur falsch gemacht?
Es schmeckte wie ein Vorratskloß getränkt in verseuchten Hafenwasser. Was ist überhaupt deine neue Geheimzutat?
Shade
Yuzu
Na, ich habe die Orangen genommenm die hier wachsen, Und zwar reichlich!
Würg. Keine gute Idee.
Shade
Yuzu
Was ist denn daran so schlimm?
Also, SCHLIMM ist die Idee nicht. So auf den ersten Blick, meine ich. Und das Bittere überdeckt gewisse... Andere Aromen in deinen Klößen. Aber du musst das Ganze harmonischer machen. Beim ürsprünglichen Rezept hatte man wohl zumindest das gut bedacht.
Shade
Yuzu
Seufz... Ach, ich geb's auf.
Jetzt sei nicht so. In Orangen steckt doch viel Gutes! Sie tun der Haut gut. Und ich weiß ja, ich hab's eine schlechte Idee genannt... Aber das ändere ich hiermit zu "gute Idee, mittelmäßige Ausführung".
Shade
Yuzu
Ui! Ehrlich?
Ja, ehrlich. Nimm bloß die Orangen vielleicht für etwas anderes, ja? Du könntest sie ja statt als Zutat für eine Schönheitsmaske verwenden.
Shade
Yuzu
Eine Schönheitsmaske? Was soll das denn sein?
Das ist eine Kur für die Haut, die ich in der Fremde kennengelernt habe. Man schneidet Obst oder Gemüse in Scheiben und legt diese aufs Gesicht. Das Reinigt die Haut und macht sie geschmeidiger.
Shade
Yuzu
Huch! Das klingt ja fast nach Hexerei! ...Und, äh, wirkt es denn auch?
Und ob. Ich bereite dir gerne eine Maske vor, wenn dir so was neue ist...
Shade
Yuzu
Nein, nein. Eitelkeit ziemt sich nicht für mich. Mein Schwert, das reicht mir.
Siehst du? Dieser Starrsinn verhindert, dass dein Rezept besser wird!
Shade
Yuzu
Tut er gar nicht.
Wir gönnen uns eine Gesichtsmaske, zusammen. Das bestimme ich so, klar?
Shade
Yuzu
Schon gut, schon gut. Aber nur, weil du so darauf bestehst!

A-Support

Shade?...Shade! Ich hab die Schönheitsmaske probiert, die wir zusammengestellt haben! Und ich muss sagen, es war wirklich ganz famos!
Yuzu
Shade
Hi! hi! Das freut mich sehr. Ja, sie ist ein wahrer Segen für die Haut!
Davon hab ich nichst gemerkt. Ich meinte eher die anderen Vorteile!
Yuzu
Shade
Die... anderen Vorteile?
Die kühlen Orangen auf meinen Gesicht waren wie eine Reise für mich. Ich schloss die Augen und fühlte mich gleich ruhiger - und zugleich wacher! So, als hätten die Orangen mich auf eine neue Bewusstseinsebene gehoben.
Yuzu
Shade
Ja. Äh. Also... angenehm sind sie ja schon... Das Wichtigste ist jedenfalls, dass dir die Maske gefallen hat!
All die denkbaren Einsatzzwecke! Hach, das ganze Heer muss davon erfahren! In die nächste Schlacht reiten wir mit frisch Geerntetem im Gesicht!
Yuzu
Shade
Urks. Keine gute Idee.
Schon wieder nicht!?
Yuzu
Shade
Der Sinn ist, die Nährstoffe aus den Orangen in die Haut aufzunehmen... Was schlecht geht, wenn man dabei umherläuft und Feinde zu töten sucht.
Ach so. Ach ja. Aber was mach ich den nun mit den vielen Orangen, die ich gekauft habe?
Yuzu
Shade
Moment, DAS steckt also in dem Riesensack, den du da umherschleppst? Wie viele sind das denn nur!? Ihr Götter, es müssen Hunderte sein!
Die... vielen Möglichkeiten haben mich wohl etwas leichtsinnig werden lassen.
Yuzu
Shade
Das allemal. Die verbrauchtst du doch im Leben nicht alleine!
Ach. welch Verschwendung...
Yuzu
Shade
Nicht unbedingt. Reich mir den Sack mal her.
Was willst du denn damit machen?
Yuzu
Shade
Die Orangen auspressen und aus den Schalen Konfitüre machen.
Was ist denn... Konfitüre?
Yuzu
Shade
Das gibt es bei euch nicht? Man kocht Obst und macht es haltbar.
Das klingt nicht schmackhaft.
Yuzu
Shade
Ist es aber. Es ist sogar vorzüglich! Und schmeckhafter als ein Vorratskloß.
Müssen wir denn immer wieder auf die Vorratsklöße zu sprechen kommen?
Puh... Na, vielleicht lerne ich ja beim Konfitüremachen mehr über Geschmack.
Yuzu
Shade
Recht so. Genau so eine offene Einstellung brauchst du. Komm mit, ich dir alles bei. ...Ach so, Aber schälen musst du!
Ja, wehe den Geschälten! Vor deinen Füßen werde ich ihre Leiber darbringen!
Yuzu


Ausstehend:



Übernommen: