> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Hana x Sakura



C-Support

Hana, hast du gerade Zeit?
Sakura
Hana
Sicher, Sakura!
Äh, ich meine, ja sicher, Milady Sakura.
Hana
Sakura
Schon in Ordnung, du musst nicht so förmlich mit mir sprechen.
Zumindest wenn wir allein sind, könntest du ja so wie früher mit mir sprechen...
Sakura
Hana
Abgemacht, wenn Ihr... äääh, du das möchtest.
Aber es fühlt sich irgendwie seltsam an. Du sprichst immer so hochgestochen mit mir.
Hana
Sakura
Nun, ich... Ich habe noch nie anders gesprochen.
Inzwischen ist es Gewohnheit. Ich glaube kaum, dass ich mich umstellen kann.
Sakura
Hana
Schätze, du hast recht.
Also, was wolltest du mit mir besprechen? Denk dran, ich bin immer für dich da!
Hana
Sakura
Es ist nichts von Belang, ich wollte nur... ein wenig Konversation betreiben.
Jüngst denke ich viel daran, wie es so war, als wir uns zum ersten Mal begegneten.
Sakura
Hana
Meinst du, bevor ich deine Getreue wurde?
Ganz recht. Du warst damals so stur...
Sakura
Sakura
Du hast dich zum Kampftraining der Krieger geschlichen und jede Minute geübt.
Du nahmst das Training ernster, als die Soldaten, die dafür eingeschrieben waren!
Sakura
Sakura
Erinnerst du dich noch an die Kratzer und Schnitte, mit denen dein Leib übersät war?
Müssen wir darüber reden? Das ist mir so peinlich!
Hana
Sakura
Haha... Und ich musste dich ständig heilen.
Manchmal brauchte ich wirklich deine Hilfe.
Hana
Hana
Du bist mir immer gefolgt... und hast mir unzählige Male beim Training geholfen.
Ich danke dir vielmals...
Hana
Sakura
Nichts zu danken.
Oh! Aber da war das eine Mal, als du in den Bergen verschollen warst.
Hana
Hana
Ich dachte, du bist mir gefolgt, aber als ich zurücksah, warst du verschwunden!
Ich brauchte Stunden, um den Weg zurück- zugehen und zu sehen, wo ich dich verlor.
Hana
Sakura
Mein Kleid hatte sich in einem Baum verfangen, und du hattest es nicht bemerkt.
Du warst immer gut darin, dir ein Ziel zu stecken und alles andere zu vergessen.
Sakura
Hana
Die Sache tut mir wirklich sehr leid...
Ich war so auf mein Training fixiert und ha- be nicht bemerkt, in was ich dich da
Hana
Hana
reinziehe. Das war nicht sehr nett von mir...
Haha, das ist nicht wahr.
Sakura
Sakura
Alles was damals geschah, hat mir wirklich gut getan. Ich bin eher introvertiert,
daher war ich dankbar, dass jemand wie du mir all diese Orte gezeigt hat.
Sakura
Hana
Wirklich?
Jetzt fühle ich mich gleich viel besser.
Hana
Sakura
Hana, ich hoffe, dass du immer so bleibst, wie du bist. Ändere dich bloß nicht.
Natürlich nicht!
Hana
Hana
...Moment! Willst du damit sagen, dass ich noch genauso leichtfertig bin wie damals?
Das ist gemein, Sakura!
Hana
Sakura
Haha...

B-Support

He, Sakura. Magst du unser Gespräch von neulich fortsetzen?
Hana
Sakura
Hallo, Hana. Ja sicher, deine Gesellschaft ist mir stets willkommen.
Ich habe nachgedacht...
Hana
Hana
Sich meiner damals anzunehmen zeugt von einem großen Herzen.
Ich war nicht so an Dingen interessiert, die jemandem wie dir normal erscheinen.
Hana
Hana
Und ich dachte, wenn ich nur jemand so Ehrwürdigem wie dir dienen würde,
dann könnte ich als Samurai genauso stark werden wie mein Vater. Oder noch stärker!
Hana
Sakura
Hana...
Schon als Kind habe ich mir geschworen... Eines Tages werde ich dir treu dienen.
Hana
Hana
Ich wusste bereits, dass ich in die Fußstapfen meines Vaters treten wollte...
Deine Freundlichkeit verlieh mir den Antrieb, mein Ziel zu erreichen.
Hana
Sakura
...
Als es Zeit war, einen Getreuen zu wählen, sagte man mir, es eile nicht.
Sakura
Sakura
Aber ich habe sofort dich auserkoren...
In Wahrheit hatte ich meine Wahl schon lange vorher getroffen.
Sakura
Hana
Sakura...
Deine Kampfkünste waren bekannt und das qualifizierte dich als Leibwächter, aber...
Sakura
Hana
...?
Du warst so jung, deshalb haben viele meine Entscheidung infrage gestellt...
Sakura
Sakura
Trotz deiner Kampfkünste zweifelte man daran, dass du dem gewachsen seist.
Was? Das hab ich nicht gewusst!
Hana
Sakura
Sie sagten, eine persönliche Getreue brauche Erfahrung, sogar mehr als Talent...
Und dass es in deinem Alter unmöglich sei, eine solche Aufgabe zu erfüllen.
Sakura
Sakura
Ich habe jedoch nicht auf sie gehört. Sie gaben schließlich auf.
Das wusste ich nicht... Verzeih, dass du all das durchmachen musstest, Milady Sakura.
Hana
Hana
Ich danke dir aus tiefstem Herzen.
Aber... warum hast du dich so sehr für mich eingesetzt?
Hana
Sakura
Nun ja...
Bitte entschuldige mich... Mir fiel soeben ein, dass ich eine Besorgung machen muss.
Sakura
Hana
Hm?
Hana, lass uns dieses Gespräch ein andermal fortführen.
Sakura
Hana
Sicher...
Komisch, dass sie so schnell wegmusste...
Hana

A-Support

Sakura
Hana...
Hm?
Hana
Sakura
Bitte verzeih das abrupte Ende unserer Konversation von neulich.
Schon gut, Sakura.
Hana
Hana
Aber ich würde doch gerne wissen, warum du dich so sehr für mich eingesetzt hast.
Ich habe mir schon regelrecht den Kopf darüber zerbrochen!
Hana
Sakura
Ich dachte mir bereits, dass du erneut darauf zu sprechen kommst...
Da ich so schnell verschwand, muss dich das wahrlich stutzig gemacht haben.
Sakura
Hana
...
Der Grund war... ich wusste, dir kann ich vertrauen.
Sakura
Sakura
Das war nicht nur eine Vermutung, du hast es mir immer wieder aufs Neue bewiesen.
So oft hast du dich zwischen mich und die Gefahr gestellt... All deine Narben...
Sakura
Sakura
Deine Wunden sind verheilt, die Narben jedoch zeichnen dich für immer.
...
Hana
Sakura
Als ich das eine Mal aus Neugier einen Baum erklomm und der Ast brach...
Du hast dich darunter zu Boden geworfen, um meinen Sturz aufzufangen.
Sakura
Sakura
Oder als der Wildhund uns angriff. Du warfst dich dazwischen, als er mich anfiel.
Jedes Mal wurdest du verletzt. Und das, obwohl es nicht deine Pflicht war.
Sakura
Hana
Sakura...
Ich fühle mich schlecht für all den Schmerz, den du an meiner statt auf dich nahmst.
Sakura
Sakura
Doch damals sagtest du mir, dass du immer auf mich achten würdest, egal, was kommt.
Du hattest also nur ein schlechtes Ge- wissen wegen meiner Wunden... Ein Glück!
Hana
Sakura
Was meint du? Warst du besorgt, es könne andere Gründe haben?
Ja! Ich dachte, du bist wegen irgendwas böse auf mich.
Hana
Hana
Aber warum sagst du mir das erst jetzt? Du kannst doch über alles mit mir reden.
Mir war nicht wohl dabei, die Narben zu erwähnen.
Sakura
Sakura
Alte Wunden aufreißen und dich daran zu erinnern, wie sehr du gelitten hast...
Neulich sah ich eine deiner alten Narben und dies hat Erinnerungen in mir geweckt.
Sakura
Hana
Haha, bitte mach dir deshalb keinen Kopf!
Ich trage Wunden mit Stolz! Für eine Sa- murai sind Narben eine Art Auszeichnung.
Hana
Hana
Jede einzelne zeigt, dass ich gute Arbeit geleistet und dich beschützt habe!
Hab Dank, Hana. Von ganzem Herzen.
Sakura
Hana
Schon gut. Jetzt verstehe ich, wie viel dir an mir liegt.
Auch dir vielen Dank, Sakura.
Hana
Sakura
Du wirst immer meine beste Freundin bleiben.


Ausstehend:



Übernommen: