> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Odin x Leo



C-Support

Odin.
Leo
Odin
Ja, Mylord? Habt Ihr einen neuen Auftrag für mich? Soll ich mich für Euch auf die
Suche nach einem verbotenen Objekt begeben oder einen alten Feind zerstören?
Odin
Leo
Nein, nicht unbedingt. Nein.
Oh. Was verlangt Ihr dann von mir?
Odin
Leo
Ich möchte mit dir über deine Arbeit, die Versorgungslinien zu bewachen, sprechen.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass es da einen Vorfall gegeben hat.
Leo
Odin
Ah, ja! Ich erinnere mich. Ein feindlicher Stoßtrupp überfiel uns in der Dämmerung.
Sie preschten über die Hügel wie eine scharlachrote Flut. Im letzten Moment
Odin
Odin
schlug ich zu. Unsere Feinde stoben aus- einander, geblendet von dem gleißenden
Licht meines Zaubers. Als sie sich wieder versammelten, erschlug ich sie alle.
Odin
Odin
Einen nach dem Anderen.
Kabumm! Das war der erste! Bumm! Ein anderer Feind fällt! Ich ließ erst ab, als
Odin
Odin
ich sie alle ins Jenseits befördert hatte.
Ich schmücke es wohl etwas aus. Es war nur ein kleiner, unbedeutender Angriff.
Odin
Leo
Ich hörte etwas anderes. Der Feind trieb dich angeblich in die Ecke und doch
führtest du unsere Leute zum Sieg.
Leo
Leo
Vielleicht gelang dir das nicht allein und auch nicht auf so heldenhafte Weise, wie
du gerade schildertest, doch du hieltest Stand. Unsere Leute sagen, sie verdanken
Leo
Leo
dir ihr Leben. Du hast gute Arbeit geleistet, Odin. Ich danke dir.
Eure Worte ehren mich mehr, als ich verdiene.
Odin
Leo
Nein, sie reichen gar nicht aus. Es gibt kei- nen, auf den ich mich mehr verlassen kann.
Ich freue mich sehr, dass du weiterhin in meinen Diensten bleibst. Doch darüber
Leo
Leo
werden wir später sprechen. Ich muss nun gehen. Du bist entlassen.
Mylord!
Leo
Leo
Ja, Odin?
War... War das alles?
Odin
Leo
Hm? Ja, ich glaube schon.
I-ich verstehe. Dann werde ich mich wohl wieder an die Arbeit machen...
Odin
Leo
Hm. Das war seltsam. Er sah so unzufrieden aus. Ich frage mich, warum er
sich so verhält. Er sehnt sich doch sonst nicht nach Belohnungen...
Leo

B-Support

Leo
Odin, können wir für einen Augenblick sprechen?
Natürlich, Mylord. Was bedrückt Euch?
Odin
Leo
Ich wollte dir dieselbe Frage stellen. Du wirkst seit Kurzem sehr niedergeschlagen.
Was? Nein, mir geht es gut.
Odin
Leo
Siehst du? Das meine ich. So beantwortest du diese Frage normalerweise nicht.
Du würdest so etwas wie "Das Blut... es lechzt nach neuen Aufgaben!" sagen.
Leo
Leo
Daher muss dich etwas bedrücken. Bist du mit deinen Missionen unzufrieden?
Unzufrieden? Ich weiß nicht so recht. Sie sind schon sinnvoll. Es ist nur...
Odin
Leo
Nur was?
Sie sind überhaupt nicht aufregend. Doch ich weiß, dass sie wichtig sind, deshalb
Odin
Odin
werde ich auch nicht meine Pflichten vernachlässigen.
Aufregend? Habe ich dir in der Vergangen- heit aufregende Aufträge gegeben?
Leo
Odin
Und ob, zum Beispiel als ich Euer Getreuer wurde.
Diese Missionen waren aus dem Stoff, aus dem Legenden gemacht werden!
Odin
Leo
Die hast du genossen? Wir sprechen hier von den gleichen Missionen, oder?
Du meinst, als ich dich ausgeschickt habe, den Magneten, der mit der "Essenz der
Leo
Leo
Dunkelheit" erfüllt sein sollte, zu finden? Oder als du die Geister, die im Wald der
Verlorenen hausten, besiegen solltest? Sprichst du davon?!
Leo
Odin
Ja! Genau die Missionen meine ich!
...Wirklich?
Leo
Odin
Ja, das waren Heldentaten! Diese Missio- nen waren einem wahren Helden der
Finsternis würdig! Diese Missionen bringen mein Blut vor Frohsinn zum Kochen!
Odin
Leo
Ich verstehe.
Ich werde Euch nicht darum bitten, mir andauernd solche Missionen zu geben...
Odin
Odin
Aber bitte, gebt mir mehr davon! Ich hatte schon lange kein gutes Abenteuer mehr!
Ein Held braucht mehr als nur Rettungs- und Geleitmissionen.
Odin
Leo
In Ordnung, Odin. Ich werde über deine Worte nachdenken.
Ich danke Euch, Mylord! Mein Leben hat nun neuen Sinn! Einen TÖDLICHEN Sinn!
Odin
Leo
Hm. Das hat ihm wieder Aufschwung gegeben.

A-Support

Ihr habt mich gerufen, Mylord? Haltet Ihr eine besondere Mission für mich bereitet?
Odin
Odin
Ihr müsst mir nur den Befehl geben! Welche Heldentat verlangt Ihr von mir?
Verzeih mir, Odin. Ich dachte lange und in- tensiv darüber nach.
Leo
Leo
Doch ich kann dich einfach nicht mehr auf solche besonderen Missionen schicken.
N-nicht?
Odin
Odin
Aber warum nicht? Habe ich Euch verärgert, Mylord?
Nein. Es ist sogar das Gegenteil der Fall.
Leo
Odin
Das verstehe ich leider nicht.
Als ich dir damals diese gefährlichen Missionen gab, wollte ich etwas beweisen.
Leo
Leo
Ich hatte nichts Persönliches gegen dich. Versetze dich bitte in meine Situation
hinein. Da war auf einmal ein Fremder und mein Vater verlangte von mir, ihn als
Leo
Leo
Getreuen zu akzeptieren. Deshalb erteilte ich dir unmögliche Aufgaben, in der
Hoffnung, du würdest mich hassen und einfach davonrennen.
Leo
Odin
Ah...
Ich hatte nicht das Gefühl, dir vertrauen zu können und so wollte ich dich loswerden.
Leo
Leo
Doch du warst so kompetent. Du erfülltest sogar die unmöglichsten Aufgaben.
Einige dachte ich mir sogar einfach nur aus. Ich hatte noch nie von einem Magneten,
Leo
Leo
der mit der Essenz der Dunkelheit erfüllt war, gehört. Das ergab noch nicht einmal
Sinn! Und doch hast du ihn gefunden und mir gebracht.
Leo
Odin
Nun, ich kenne mich SCHON etwas mit der Dunkelheit aus, Mylord.
Und ich erschaudere schon allein bei dem Gedanken an die Geister im Wald der Ver--
Leo
Odin
Ach, was. Die sind nicht schlimm. Die Untoten waren schrecklicher.
Untote?
Leo
Odin
...Das sind wilde Tiere aus meiner Heimat.
Ah. Nun ja, die Sache ist die, ich hätte nie gedacht, dass du Erfolg haben würdest.
Leo
Leo
Das waren sinnlose Besorgungen, die ich nicht einmal unsere besten Soldaten hätte
machen lassen. Das führte dazu, dass ich dich als Getreuen zu schätzen lernte und
Leo
Leo
dir vertraute. Deshalb kann ich dich nun nicht mehr auf solche Missionen schicken.
Ah, deshalb wart Ihr auf einmal so freundlich zu mir.
Odin
Leo
Ja. Dein Tatendrang und deine Fähigkeiten beeindruckten mich. Es dauerte nicht lange,
bis mir klar wurde, dass ich in dir einen un- bezahlbaren Verbündeten gefunden hatte.
Leo
Leo
Deshalb kann ich dich nicht mehr auf solch gefährliche Missionen schicken.
Verstehst du es jetzt?
Leo
Odin
Ja, Mylord, aber--
Keine Widerrede, Odin. Ich weiß nicht, was ich tun würde, wenn ich dich verlieren
Leo
Leo
würde. Ich brauche dich und Niles an mei- ner Seite. Selbst nachdem wir den Frieden
in diesem Land wiederhergestellt haben. Dann beginnt erst die wahre Arbeit für uns.
Leo
Odin
Nachdem wir den Frieden wiederhergestellt haben?
Natürlich. Stellt das ein Problem für dich dar?
Leo
Odin
Nein, Mylord. Doch nehmen wir mal an, ich würde nach dem Krieg verschwinden...
Dann würdet Ihr Euch doch sicherlich einen neuen Getreuen nehmen, oder?
Odin
Leo
...Ja, ich glaube, das würde ich. Ich hätte dann keine andere Wahl.
Gut. Es freut mich, das zu hören.
Odin
Leo
Doch es gibt nicht viele wie dich. Es würde mir schwer fallen, zu meinem Alltag zurück-
zukehren. Jeglicher Erfolg würde sich ohne dich bedeutungslos anfühlen.
Leo
Odin
Mylord...
Daher wäre es mir lieber, wenn du auf ewig mein Getreuer bleiben würdest. Doch neh-
Leo
Leo
men wir an, du würdest verschwinden und durch ein Loch in eine andere Welt fallen.
Dann würde ich wollen, dass du deinen Titel mit dir dorthin trägst.
Leo
Leo
So weiß ich, dass zwischen uns immer eine Verbindung bestehen wird und, dass ich
deinen Segen für unsere Aufbauarbeiten in den Zeiten des Friedens haben werde.
Leo
Odin
Eine andere Welt, was? Hm.
Danke, Mylord Leo. Es wäre mir eine Ehre, mein Leben lang Euer Getreuer zu sein.
Odin
Odin
Ich würde Euch sogar in den Strudel der Vergessenheit folgen, wenn nicht...
Ach, na ja, das tut nichts zur Sache. Ich danke Euch.
Odin
Leo
Nein, Odin. Ich danke dir. Du warst mir gegenüber immer treu ergeben.
Doch was noch wichtiger ist, du warst mir immer ein guter Freund.
Leo
Leo
Und als solchen werde ich dich immer in meiner Erinnerung behalten.
Und ich Euch ebenso, Mylord.
Odin


Ausstehend:



Übernommen: