> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Corrin (w) x Mozu



C-Support

Was soll ich nur mit dem Gemüse machen? Kochen? Oder vielleicht doch einlegen? Allein der Gedanke, was ich alles damit anstellen könnte, macht mich hibbelig.
Mozu
Corrin
Hallo. Mozu! Na, du scheinst aber gut gelaunt zu sein. M-meine Güte, so ein großer Stapel Kisten. Ist da etwa überall Gemüse drin?
Klar doch!
Mozu
Corrin
Du scheinst bereits alle Hände voll zu tun zu haben. Kann ich dir vielleicht helfen?
Gern! Aber vorsichtig, damit das kostbare Gemüse keine Druckstellen bekommt.
Mozu
Corrin
Also gut, Eins... zwei... drei... Und hepp! Aaahl Z-zu schwer... Aua, mein Rücken!
Ups! Setz die Kiste vorsichtig ab, ich kümmere mich schon darum!
Puh... so ein Schreck... Du bist schwächer als du aussiehst, Milady Corrin...
Mozu
Corrin
So schwach bin ich eigentlich gar nicht. Du bist ganz einfach nur unglaublich stark!
Was willst du denn damit sagen?!
Mozu
Corrin
Verzeih bitte. Das sollte ein Kompliment sein. Ich wollte dich nicht verletzen Wo hast du das viele Gemüse denn eigentlich her?
Ich war vor kurzem in einem Dorf. Dort habe ich ein paar alten Bäuerinnen geholfen und mich mit ihnen angefreundet!
Mozu
Corrin
Haha, so was ist immer schön.
Ich kann gut anpacken! Schließlich hab ich in meiner Heimat auf einem Feld gearbeitet.
Mozu
Corrin
Mozu? Alles in Ordnung?
Ja, alles prima...
Mozu
Corrin
Vermisst du denn dein altes Leben?
Natürlich nicht! Was für eine Frage! Ich bin dankbar für alles, was du für mich getan hast, Milady Corrin. Du brauchst dich nicht zu sorgen. Ich bin ja kein Schwächling, das weißt du doch.
Mozu
Corrin
Stimmt. Das ist mir schon aufgefallen...
Also, was machen wir denn nun mit dem ganzen Gemüse? Vielleicht sollte ich mal rumgehen und die Leute fragen, was sie gern essen möchten. Bis später, Milady Corrin!
Mozu
Corrin
Mozu... Ich glaube, ich werde nie damit aufhören, mich um dich zu sorgen.

B-Support

Du hast mir die Augen geöffnet. Mir war nie klar, dass du eine so gute Jägerin bist.
Corrin
Mozu
Ach, du willst mir bloß schmeicheln... Bauernarbeit und Jagen, das sind wohl die einzigen Dinge, in denen ich je gut war.
Welche Tiere hast du denn so gejagt?
Corrin
Mozu
Na ja, über ein fettes Wildschwein haben sich im Dorf immer alle mächtig gefreut. Das schmeckt nicht nur gut, sondern lässt sich auch sonst prima verwerten. Die Viecher sind aber echt aggressiv und gar nicht mal so leicht kleinzukriegen. Nur wer schon mal ein Wildschwein erlegt hat, galt bei uns als echter Jäger.
Und du hast eins erlegt, ja?
Corrin
Mozu
Klar! Direkt beim ersten Versuch! Ich musste es aber mit 'm Messer erledigen, weil ich keinen Bogen dabei hatte.
Nur mit einem Messer?!
Corrin
Mozu
Jup. Aber meine schönsten Jagderinnerungen sind immer noch die mit den Bären.
B-bären?! Du hast ganz allein einen Bären erlegt?!
Corrin
Mozu
Na klar.
Wie ist dir das denn gelungen?! Die sind doch riesig... und haben scharfe Krallen...!
Corrin
Mozu
Ach, das ist gar nicht mal so schlimm. Wirklich gefährlich ist nur ihre Intelligenz.
Also MICH würde ihre Größe wohl immer noch am meisten einschüchtern...
Corrin
Mozu
Sie können Pfeilen ausweichen und dich mit ihrer feinen Nase wittern. Bären sind echt richtig schwer zu erlegen. In unserem Dorf gab's aber einen alten Mann, der echt gut darin war. Er kannte so eine Technik, die über Generationen weitergereicht worden war. Ich habe ihn bewundert und probiert, seinen Stil nachzuahmen. Mensch, das weckt echt ein paar alte Erinnerungen...
Mozu...
Corrin
Mozu
Oh, ich bin schon wieder nicht zu bremsen! Ich sollte lieber an was anderes denken.
Ich habe einen Vorschlag für dich... Mit Bauernarbeit und dem Jagen kennst du dich gut aus. Probier doch mal was Neues!
Corrin
Mozu
Was Neues?
Vielleicht kann ich dir ja was beibringen, als Dank für deine Hilfe bei der Jagd.
Corrin
Mozu
Und was schwebt dir da so vor?
Haha... das verrate ich noch nicht. Freu dich schon mal auf eine Überraschung!
Corrin
Mozu
Hm... Jetzt bin ich aber wirklich neugierig!

A-Support

Milady Corrin... Was wollen wir denn hier?
Mozu
Corrin
Willkommen in der wunderbaren Welt des Wissen, Mozu!
In der WAS?
Mozu
Corrin
In der Welt der Wissenschaften! Es gibt unzählige Dinge, die du lernen könntest. Geschichte, Klassifizierungslehre, Literatur, Grammatik, Naturwissenschaften... Ich bin bereit, dich in einer Vielzahl unterschiedlicher Bereiche zu unterrichten!
Also ist das so 'ne Art Schule...?
Mozu
Corrin
Ich dachte, diese Art von Bildung könnte in deiner Kindheit zu kurz gekommen sein. Es schien mir eine günstige Gelegenheit, dass du etwas Neues lernst.
Ist das nicht eher was für Adelige? Weiß nicht, ob ich für so 'nen Kram gemacht bin.
Mozu
Corrin
Keine Angst. Ich mag vielleicht nicht die beste Lehrerin der Welt sein... Aber ich glaube, dass du das Zeug für eine hervorragende Schülerin hast. Schließlich kennst du dich mit so vielen Sachen aus, von denen ich nichts verstehe!
Es gibt wirklich 'ne Menge Dinge auf dieser Welt, die mir nie richtig klar waren... Nur gab's auf unserem Bauernhof halt keinen, der uns was beibringen konnte.
Mozu
Corrin
Ich mag zwar nichts davon verstehen, mich von Ackerbau und Jagd zu ernähren... Aber als Mitglied deiner neuen Familie möchte ich das hier gerne für dich tun.
Meiner... neuen Familie?
Mozu
Corrin
Ganz recht. Ich weiß, dass du dein altes Leben vermisst. Das ist ganz normal. Aber ich möchte, dass du uns alle hier als deine neue Familie betrachtest. Solltest du jemals Hilfe brauchen, dann hoffe ich, du wendest dich an uns.
Milady Corrin... *schnüff*
Mozu
Corrin
Mozu?! Alles in Ordnung? Habe ich etwas Falsches gesagt?
*schnief* Nein, du Dummkopf... Das ist bloß das erste Mal, dass ich vor lauter Freude weinen muss. Vielen Dank, Milady Corrin. Kann ich dich und all die anderen denn besuchen, wenn ich mich einsam fühle?
Mozu
Corrin
Natürlich kannst du das.
Juhu! Danke schön!
Mozu


Ausstehend:



Übernommen: