> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Midori x Percy



C-Support

Hejah! Hah! HEJ JAAAAAAAH!
Percy
Midori
Jedes Mal, wenn ich dich sehe, übst du mit der Axt. Du arbeitest wirklich hart.
Danke, Midori. Ich muss auch hart arbei- ten, um so gut wie Paps zu werden.
Percy
Midori
Hihi... Dein Vater ist dein Held, stimmt's?
Natürlich! Paps ist der tapferste Ritter, den ich kenne. Nur halt vom Pech verfolgt.
Percy
Midori
Vom Pech verfolgt? Was meinst du damit?
Einmal war er unterwegs, ein Senkloch tat sich unter ihm auf und hat ihn verschluckt!
Percy
Percy
Eine Drachenmama hat ihn mal mit ihrem Jungen verwechselt und ins Nest gebracht.
Aber was Paps auch passiert, er lässt den Mut nicht sinken. Gibt immer sein Bestes.
Percy
Midori
Oh! Das ist sehr bewundernswert. Kein Wunder, dass du so zu ihm aufschaust.
Deshalb muss ich auch immer weiter üben. Eines Tages will ich so gut sein wie Paps.
Percy
Midori
Sehr gut! Aber ob Üben allein da reicht? Ritter haben auch einen Ehrenkodex, oder?
Das heißt, du musst dich auch in Ordnung und guten Umgangsformen üben.
Midori
Percy
Hmmm... Ich glaube, das stimmt sogar.
Keine Panik! Ich kann dir gerne ein, zwei Sachen über Umgangsformen beibringen.
Midori
Percy
Wirklich? Das wäre klasse! Danke, Midori.
Kein Problem! Überlass das einfach mir.
Midori

B-Support

Midori
Also gut, Percy. Bist du bereit, dir Manie- ren beibringen zu lassen?
Ja! Kann's kaum erwarten.
Percy
Midori
Gut! Wir fangen mit korrektem Benehmen beim Bankett an.
Zeig mir erst einmal, wie du normalerweise isst.
Midori
Percy
Kein Problem, Midori! Lass uns reinhauen!
MJAM-MAMPF! SCHMATZKNURPS! MAMAMPF-MJAMSCHMATZ!
Percy
Midori
Percy! Was ist nur mit dir los?! Das war ja so unglaublich ekelhaft!
Aber... W-was meinst du denn damit?
Percy
Midori
Du isst mit den Händen! Du kaust mit offe- nem Mund! Und du kommst nicht mal auf
die Idee, eine Serviette zu benutzen! Das war wirklich unerträglich!
Midori
Percy
Und ich soll mir all diese Regeln merken? Puh, sich benehmen ist sehr anstrengend.
Lass dich nicht entmutigen! Wir fangen auch mit den Grundlagen an.
Midori
Percy
Na gut. Klingt vernünftig. Paps würde auch nicht aufgeben.
Nein, das würde er nicht! Siehst du, wie ich mein Besteck halte?
Midori
Midori
Die Gabel in der linken Hand, das Messer rechts... So wird das gemacht!
Und was hat das mit Ritterschaft zu tun? Immerhin weiß ich, wie man eine Axt hält!
Percy
Midori
Das habe ich dir doch gesagt. Ritter haben einen Kodex. Benehmen gehört mit dazu.
Na gut... Dann versuche ich es!
Percy
Percy
Huch! Das Besteck ist entzweigebrochen.
Du hast es zu fest gehalten, aber das ist nicht schlimm. Ich habe für Ersatz gesorgt!
Midori
Percy
Danke, Midori.
Du tust dein Bestes! Es gibt viel zu lernen, aber gemeinsam schaffen wir's!
Midori
Midori
Und vor dem Essen üben wir noch, uns die Serviette ordentlich zurechtzulegen...

A-Support

Neben den Tischmanieren sollte ein Ritter auch seine persönliche Hygiene beachten.
Midori
Midori
Ich zeige dir, wie du immer ordentlich wirkst... In der Schlacht und im Lager.
Ordentlich? Am besten auch noch sauber?! Wie soll ich DAS denn bitte schaffen?
Percy
Midori
Wir gehen einfach schrittweise vor. Wieso rufst du nicht erst mal deinen Drachen?
Kein Problem! Ace! Hierher, mein Kleiner!
Percy
Midori
He, Moment mal! Du kannst nicht einfach so in den Sattel springen!
Hm? Wieso nicht? Stimmt was nicht mit Ace?
Percy
Midori
Sieh dir mal den schmutzigen Sattel an! Den wischt man vor und nach dem Ritt ab.
Klingt nach einer Menge Arbeit! Nach jedem Ritt sind wir beide völlig verdreckt.
Percy
Midori
Genau! Kümmer dich um deine Ausrüstung, dann bleibst du länger sauber.
Wenn du ein echter Ritter sein willst, dann bleib sauber! Hier, nimm diesen Lappen.
Midori
Percy
Verstanden. Danke, Midori.
He, Moment mal! Was macht das kleine Mädchen da drüben?
Percy
Midori
Hm. Ich weiß nicht. Ihre Eltern sehe ich jedenfalls nirgendwo. Und du?
Nein, und gleich fällt sie in den See! Komm, Ace! Wir müssen die Kleine retten!
Percy
Midori
Percy, warte! Und was ist mit deinem Sattel?
Keine Zeit dafür! LOS, ACE!
Percy
Midori
Da bin ich wieder. Tut mir leid, Midori. Ich musste erst die Mutter der Kleinen finden.
Aber jetzt ist das Mädchen sicher. Können wir jetzt weitermachen?
Midori
Midori
Äh... Weißt du, Percy... Ich habe nachge- dacht.
Nachgedacht? Worüber?
Percy
Midori
Als dieses Mädchen in Gefahr war, hast du sofort gehandelt.
Hättest du erst deinen Sattel gereinigt, wäre es vielleicht zu spät gewesen.
Midori
Midori
Vielleicht sind diese Regeln manchmal doch recht hinderlich.
Stimmt schon. Wenn ich ein echter Ritter sein will, muss ich immer kampfbereit sein.
Percy
Percy
Trotzdem ist es gut, Regeln für richtiges Handeln zu kennen. Dafür danke ich dir.
Wirklich? Gerne geschehen!
Midori
Percy
Also gut. Genug geredet. Was willst du mir heute noch beibringen?
Ich hätte da noch ein paar Ideen...
Midori
Percy
Sehr gut! Dann lass uns gleich anfangen!

S-Support

Es ist so ein schöner Tag, Percy. Die Sonne scheint, es weht ein leichter Wind...
Midori
Midori
Ich bin wirklich froh, dass du mich zu die- sem Spaziergang eingeladen hast.
Ist mir ein Vergnügen! Wollen wir hier ein wenig Rast machen? Hier sieht's gut aus.
Percy
Midori
Das klingt gut! Ich setze mich einfach hier unter diesen Baum...
Warte... Du könntest dich besudeln! Lass mich erst eine Decke für dich ausbreiten!
Percy
Midori
Oh! Da ist ja jemand perfekt vorbereitet! Danke, das ist sehr ritterlich von dir.
Ist es dir im Schatten nicht zu kühl? Hier, lass mich dir meine Jacke überstreifen.
Percy
Midori
Meine Güte, Percy! Das ist doch nicht nötig. Wer hat dir das alles beigebracht?
Oh, äh... niemand.
Percy
Percy
Möchtest du vielleicht ein wenig Tee? Gib mir einen Moment! Ich mache dir welchen.
Gleich wieder da!
Percy
Midori
Das klingt fantastisch!
Nanu... Was macht Percy da? Liest der etwa ein Buch?
Midori
Percy
...Da wären wir! Mit frisch aufgebrühtem Tee. Darf ich dir eine Tasse einschenken?
Danke. Aber sag mal, Percy... Was hast du da eben eigentlich für ein Buch gelesen?
Midori
Percy
Hm? Wieso? Was für ein Buch?
Ich hab gesehen, wie du hinter dem Baum heimlich ein Buch gelesen hast. Welches?
Midori
Percy
Ich weiß wirklich nicht, wovon du sprichst!
Versuch's nicht zu leugnen! Ich hab doch gesehen, dass du etwas nachgelesen hast.
Midori
Percy
Ach so... Meinst du vielleicht DIESES Buch hier?
Hmmm... "Wie der Mann von Welt das Herz seiner Traumfrau erobert"? Toller Titel!
Midori
Midori
Moment... Traumfrau? Du meinst jetzt aber nicht mich, oder?
Oh, doch! Ich weiß, dass du gute Manieren magst, da wollte ich dich beeindrucken.
Percy
Midori
Und das ist dir gelungen!
Im Ernst?!
Percy
Midori
Und ob! Du hast ein ganzes Buch gelesen, nur für mich. Und Manieren angenommen!
Ja, aber ich bin immer noch arg ungehobelt. War dir wohl kein besonders guter Schüler.
Percy
Midori
Das stimmt doch gar nicht! Schau dir nur an, was du heute für ein Gentleman warst!
War ich das?
Percy
Midori
Oh ja, Percy! Du hast mich wie der Ritter ohne Furcht und Tadel beeindruckt.
JAAA! Ich hab's geschafft! Hurra!
Percy
Midori
Hihi... Und ob! Ich habe mich Hals über Kopf in dich verliebt, Percy!
Ich liebe dich, Midori!
Percy
Midori
Und ich liebe dich auch, Percy.


Ausstehend:



Übernommen: