> Startseite > Fates > Ereignisse
FE14: Caeldori x Corrin (w)



C-Support

...
Caeldori
Caeldori
Hallo! Na, was liest du Schönes?
Schockschwerenot! M-milady!
Caeldori
Corrin
Äh, tut mir wirklich leid. Ich hatte nicht vor, dich so zu erschrecken.
Nein, ist schon gut. Nur keine Sorge.
Caeldori
Caeldori
Um auf deine Frage zu antworten, ich lese gerade wirklich nichts Besonderes.
Ach so? Und warum versuchst du dann, das Buch zu verstecken?
Corrin
Caeldori
Nun, weil... weil es mir schon ein bisschen peinlich ist.
Ohooo. Peinlich also, hm? Ach, komm schon, mir kannst du es doch anvertrauen.
Corrin
Caeldori
E-es ist so eine Art Liebesgeschichte.
Ist das etwa alles? Klingt für mich vollkommen normal.
Corrin
Caeldori
Das mag sein... Nur halte ich so etwas nicht gerade für den besten Zeitvertreib.
Schließlich soll niemand denken, ich würde meine Pflichten vernachlässigen.
Caeldori
Corrin
Deshalb versteckst du das Buch also. Aber mach dir keine Gedanken deswegen.
Ich kenne viele, die solche Geschichten lieben. Mich eingeschlossen.
Corrin
Caeldori
Wirklich? Du auch?
Ich durfte als Kind nie raus, also verbrachte ich viel Zeit in geschlossenen Räumen.
Corrin
Corrin
Daher blieb mir nicht viel übrig, außer Bü- cher zu lesen. Insbesondere Liebesromane.
Ich verstehe. Unsere beiden Kindheiten scheinen sich sehr zu ähneln.
Caeldori
Caeldori
Damals kannte ich nur wenige Kinder und die Bücher waren meine besten Freunden.
So konnte ich in jungen Jahren bereits viel lernen, war aber auch oft sehr einsam.
Caeldori
Corrin
So ist das also. Dann haben wir wohl wirklich mehr gemeinsam, als ich dachte.
Darf ich fragen, welche Art von Liebesromanen du am liebsten liest?
Corrin
Caeldori
Hm? Was genau meinst du?
Na, du weißt schon... Was bringt Caeldoris Herz so richtig doll zum Klopfen?
Corrin
Caeldori
Nun, ich mag am liebsten Geschichten, in denen sich der Prinz in eine Magd verliebt.
Die sind toll! Oder die, in denen zwei Lie- bende von ihren Eltern verstoßen werden.
Corrin
Caeldori
Genau! Eine tragische Liebesgeschichte, eine heiße Tasse Tee, und eine kuschlige
Decke. Etwas Schöneres gibt es nicht! Ob- wohl ich mich danach meist traurig fühle.
Caeldori
Caeldori
Aber immerhin ist dieses Gefühl von Traurigkeit ein recht angenehmes...
Oh ja, ich weiß genau, was du meinst!
Corrin
Corrin
Ich muss beim Lesen jedes Mal weinen, kann das aber Buch nie zur Seite legen.
Trotzdem hätte ich mir nie träumen lassen, dass ausgerechnet DIR so etwas gefällt.
Corrin
Caeldori
Das geht mir ebenso. Ohne Zweifel, eine höchst willkommene Überraschung.
Ob es wohl noch weitere begeisterte Liebesromanleser in unserem Lager gibt?
Corrin
Corrin
Lass uns doch mal herumfragen. Ich bin sicher, wir finden bestimmte eine Menge!
Oooh. Eine brillante Idee! Lass uns gleich anfangen!
Caeldori
Corrin
Perfekt! Hmmm, wen könnten wir wohl zuerst fragen...?

B-Support

...
Caeldori
Corrin
...
Kaum zu glauben!
Caeldori
Caeldori
Es ist nicht eine EINZIGE Frau in unserer Armee zu finden, die Liebesromane mag.
Ja. Irgendwie scheint unsere Truppe nur aus Realisten zu bestehen. Ich musste mir
Corrin
Corrin
sogar anhören: "Im richtigen Leben gibt es keine Prinzen und Glitzer-Manaketen."
Genau darum geht es doch! Romane stellen nun mal eben NICHT die richtige Welt dar!
Caeldori
Caeldori
*seufz* Wahrscheinlich halten uns nun alle für verrückte Tagträumerinnen.
Gut möglich. Vielleicht wäre es das Beste, ihnen eine kleine Lektion zu erteilen.
Corrin
Corrin
Wenn wir ihnen nur klarmachen könnten, wie wundervoll solche Geschichten sind!
Aber wie sollen wir das anstellen?
Caeldori
Corrin
Mal überlegen...
...Oh! Ich hab's!
Caeldori
Corrin
Ach ja? Ist dir etwas eingefallen?
Wieso schreiben wir nicht einfach unsere eigene Geschichte?
Caeldori
Corrin
A-aber das... Das ist unmöglich! Ich habe doch überhaupt kein Talent für so etwas!
Ein ganzer Roman wird sicher schwierig, doch wie wäre es mit Kurzgeschichten?
Caeldori
Corrin
Und du glaubst wirklich, dass wir damit an- dere für Liebesromane begeistern können?
Du scheinst wirklich sehr großes Vertrau- en in unsere Schreibkünste zu haben...
Corrin
Caeldori
Halbe Sachen gibt es bei mir nicht. Ich glaube fest daran, dass wir das schaffen.
Du wirst schon sehen, alle im Lager werden unsere Geschichten lieben!
Caeldori
Caeldori
Und während alle begeistert sind, holen wir unsere Liebesromane hervor!
Jede Wette, dass sie sich darauf stürzen werden wie auf frisches Backwerk!
Caeldori
Corrin
Hehehe. Gut, dann helfe ich dir beim Schreiben. Worauf warten wir noch?

A-Support

D-das...
Corrin
Caeldori
Was ist denn los? Ist meine Geschichte wirklich so schlecht?
*schnief* *schnüff* Waaaaaah!
Corrin
Caeldori
A-ber warum weinst du?
Weil... weil deine Geschichte so... so herzzerreissend ist! *schneuz*
Corrin
Corrin
Besonders das Ende, als der sterbende Held seine Angebetete in den Armen hält!
Wie könnte ich da NICHT weinen?!
Corrin
Caeldori
Oh! Freut mich, dass du sie magst.
"Mögen"? Das drückt nicht im Geringsten aus, wie sehr mir deine Geschichte gefällt!
Corrin
Corrin
Puuuh... Gibt es eigentlich irgendetwas auf der Welt, das du NICHT kannst?
Du bist hochintelligent, eine hervorragende Kämpferin und eine tolle Schriftstellerin!
Corrin
Caeldori
Ach, du schmeichelst mir. Nun, wann zeigst du mir endlich eine DEINER Geschichten?
Niemals!
Corrin
Caeldori
Waaas? Wieso denn nicht?
Weil meine Geschichten bei weitem nicht so gut sind wie deine!
Corrin
Corrin
Im Vergleich dazu sind meine... armselig. Mir wäre es peinlich, würdest du sie lesen.
Sag so etwas nicht! Los, zeig schon her. Ich werde sie lieben, da bin ich mir sicher.
Caeldori
Corrin
Nein! Wirklich, sie sind furchtbar! Lass sie mich vorher wenigstens noch überarbeiten.
Also schön. Wenn du nicht willst, dass ich sie lese, werde ich dich nicht drängen.
Caeldori
Corrin
Verzeih mir. Ich möchte wirklich kein großes Aufheben darüber machen.
A-also... Wenn du nichts dagegen hast, zerreisse ich meine Geschichte einfach.
Corrin
Corrin
Lass uns lieber deine nehmen und sie im Lager verteilen!
Nun, ich... Lieber nicht.
Caeldori
Corrin
Hm? Wieso denn nicht?
Das, was ich geschrieben habe, war auch nicht gerade ein Meisterwerk.
Caeldori
Caeldori
Eigentlich habe ich das Meiste bloß aus meinen Lieblingsgeschichten übernommen.
Oh, ach so! Jetzt ergibt das Ganze auch Sinn!
Corrin
Corrin
Kein Wunder, dass sie mir so gut gefallen hat, bei solch erstklassigen Vorlagen...
Doch selbst bei der Zusammenstellung der Texte hast du einiges an Talent bewiesen!
Corrin
Caeldori
Vielen Dank, Corrin. Aber wenn mich die Sache eines gelehrt hat, dann, dass das
Schreiben nichts für mich ist. Meine wahre Leidenschaft ist und bleibt das Lesen.
Caeldori
Corrin
Meine auch! Hoffentlich ist dieser vermaledeite Krieg bald vorbei.
Wenn es so weit ist, verbarrikadiere ich mich in der nächstbesten Bibliothek.
Corrin
Caeldori
Gute Idee! Schneidige Schurken und prunk- volle Prinzessinen, so weit das Auge reicht!
Doch bis dahin nehme ich auch gerne mit DEINER Geschichte Vorlieb.
Caeldori
Corrin
Du hast sie also nicht vergessen, hm...?
Na schön, dann schreibe ich sie noch schnell fertig. Aber wehe du lachst!
Corrin


Ausstehend:



Übernommen: